Projekt TML x

Da ich das Foto schon als Vergleich hochgeladen habe, poste ich es hier auch nochmal. Beide Mutanten stehen seid Freitag brav nebeneinander, mittlerweile ist die Kratypflanze jedoch doppelt so groß! Mutantig sehen sie jedoch beide sehr aus. Ich bin echt mal auf die Blüten gespannt. View media item 42475
 
Zuletzt bearbeitet:
TML x Mutant f1 :)...glaub jetzt gehts endlich richtig los:)
DSC_0905-01.jpeg
DSC_0902-01.jpeg
 
So, nun hab ich lange genug "geschwänzt", endlich geht´s bei mir auch vorwärts. Beide Pflanzen haben sich von der Milbenattacke gut erholt, wobei die TML x EE stärker befallen war, da dachte ich eine zeitlang sie schafft es nicht. Ist aber ein zähes, kleines Luder und holt jetzt ein wenig auf. Knospen sind leider noch keine dran, aber da bin ich mittlerweile sehr zuversichtlich, dass sich da baldigst was tut. :happy:

Die TML x Mutant ist schlacksig geworden, legt aber jetzt gut mit Seitentrieben und Knospen los. Hoffentlich geht da bald eine auf...(ungeduldig zappel.)
 
@omateffi :) schön das beide Pflanzen es geschafft haben ,die sehen beide richtig gut aus:)
Geduldig musst du sein Bis die Knospe aufgeht ;)das hab ich schon zu spüren bekomm!freu mich schon auf das blüten Bild von dir Dan.
 
Wirklich sehr schön und noch ganz ohne Krücken :D. Meine am Fenster brauchte wegen dem Gewicht der Früchte im Verhältnis zum Stamm der Pflanze mittlerweile Hilfe, mal sehen ob sich das verwächst wie bei meinen anderen Pflanzen die ich stützen musste auch. Im Moment hängen 12 mehr oder weniger ausgewachse Früchte dran und ein paar kleinere. Eine Zeit lang warf sie auch ein paar befurchtete Blüten nach ner Weile ab was sich jetzt gelegt hat. Interessant ist auch das sie beim Beginn des abreifen ihre Farbe von knall Lila (wie die E.E) nach Grün ändert statt gleich zu Rot zu wechseln. Die Früchte der TL Pflanze sind übrigens wesentlich größer als die der KL Pflanze im Keller. Gemessen wird dann aber erst bei der Ernte (hoffentlich beeilt sie sich mal ein wenig). Danach wird auch gleich die F2 per Hydro Großgezogen. Bis dahin sind ja dann alle draussen und drinnen ist wieder etwas Platz. View media item 42683 Ich hoffe man kanns erkennen.
 
Uiii, ich drück die Daumen. Die Blüten von meiner sind immer noch geschlossen. Gibt momentan leider nix zu zeigen - ich warte ungeduldig. :D
 
Wo soll das nur enden? Gestern hatte ich von der KL Pflanze eine Frucht abgemacht weil die Spitze wohl vertrocknet ist (passiert bei der TML ja ab und zu) und da sie offen war und ich nicht wollte das sie eventuell vergammelt habe ich sie erstmal seziert. Nach dem öffnen vorsichtig dran geleckt (sie war leider noch nicht reif muss ich dazu sagen). Die Schärfe ist/war zum Snacken schon mal angenehm, so 4-5 würde ich sagen aber scharf fängt ja auch erst bei 10+ an :laugh:. Geschmacklich richtig gut, fruchtig süß das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Aber warten wir lieber mal ein paar Reife Früchte ab, kann sich nur noch um Jahre handeln :yawn: . Da sind die Baccatums flinker , eine LD schon komplett reif und bei dem kleinen Vogel fängt es an der Spitze an Gelb zu werden also wird es da demnächst auch was zum Futtern geben.

Meine beiden TML x Mutant haben so gar keine Ähnlichkeit mit deiner. Die wachsen beiden eher Kerzengerade nach oben, haben kaum Blätter und die die dran sind werden eher schmal.
 
Dat frag ich mich manchmal auch, wo das wohl endet;)und genau ab10+ :D da gehts erst los:smuggrin:;)
Na abwarten halt ,was die richtig Reifen Beeren an den Tag legen vom Geschmack und schärfe.

TML x Mutant.... Auch hier abwarten erstmal ,lassen wir uns ma überraschen.
 
Die große TML x Mutant f1 hat schon 3-4 Beeren in mm Bereich und auch hier kommts mir vor als wen das Wachstum steht.
Blütenstaub bisher = null:(
Hoffe das ändert sich noch !
Auf dem ersten Bild eine verhütete(Wachs Methode ) wo die blüten Blätter schon langsam vertrocknen hoffe auf eine Frucht und das der wenige Pollen Staub ausgereicht hat!

Die TML x E.Ember f1 Geht richtig gut ab, wachsen ordentlich Beeren schon und auch in einem gutem Tempo!
Die blüten sind sehr schön mit einem Hauch feinen lila ausenrand .
Gefällt mir auch sehr !
Bilder gibts bald;)
DSC_1030.JPG
DSC_1028.JPG
 
Zurück
Oben Unten