Projekt TML x

TML x E.Ember
Hmmm,entweder sonnenschutz an der königs Beere oder sie fault weg ..
Ma schauen wie es weiter geht.
DSC_1063-01.jpeg
DSC_1067.JPG
DSC_1066.JPG

Das ist normal. Ich sagte ja sie wechselt von grün nach lila/schwarz und später wieder zu grün. Weiter bin ich mir meinen leider nicht gekommen, sie lassen mich ganz schön warten.

Die Frucht sollte auch noch ein ganzes Stück größer werden (Cayenne Größe) falls sie Tageslicht abbekommt. Unter Kunstlicht wurden sie nur halb so groß. Ich bin jetzt erst mal umtopfen. Nachher gibt's dann mal ein Bild der Mutanten.

Das Licht bzw Grow Box is schon lange aus;)
Stehn alle am offenen Fenster oder draußen.
Gut Dan mach ich mir erstmal keine Gedanken wegen der Beere :)

Super Projekt und tolle Pflanzen. Bin ganz fasziniert von der Mutanten-Kreuzung.
Macht weiter so, will mehr sehen :-D

So noch mal auf die schnelle meine 2 TML X Mutant F1. Die Hydropflanze sieht so angefressen aus weil mein Sohn sie etwas genauer betrachten wollte. Mittlerweile ists aber wieder gut rausgewachsen. View media item 43169 In Erde geht's noch etwas gemächlicher vorran. View media item 43170Insgesamt wenn ich die Wachstumsgeschwindigkeit und die Bestäubungsprobleme die diese Kreuzung hat sehe, gehe ich im Moment davon aus das wir bei der TML x Explosive Ember bei der 3. Generation angekommen sind bis ich erste Früchte erwarten kann. Ok 2. auf jedenfall. Das langsame Wachstum scheint aber nur bei meinen beiden so zu sein. Eure sind ja relativ normal gewachsen wenn ich mir die Bilder anschaue.

Sie braucht noch etwas Zeit. Immer wieder schade wenns nicht gleich klappt aber ist ja noch Zeit, zur Not gehts Indoor weiter. Die TML x Explosive Ember bleibt bei mir generell Indoor obwohls ganz schön kribbelt wie sie sich Outdoor entwickeln würde. Sobald die erste Frucht reif ist gehts auch gleich mit der 2. Generation weiter. Wenn ich wieder mit Hydro vorziehe bis zu ner gewissen Größe sind 2 Generationen bestimmt dieses Jahr noch drin.

Na endlich. Wurde ja auch Zeit! :D
TML x Mutant hat die erste Blüte geöffnet und scheint auch schwanger zu sein. Da bin ich jetzt gespannt, ob die dranbleibt oder abgeschmissen wird.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich endlich mal was getan hat.

Bei TML x EE bilden sich auch endlich mal die ersten Knospen. Da bin ich auch schon ganz ungeduldig-zappelig, wie wohl die Blüten aussehen. Ob sie auch "nur" einen feinen lila Rand haben oder mehr Färbsche drinne. Bald wissen wir mehr. :happy:

Beide Pflanzen werde ich wohl indoor behalten, zumindest bis zur ersten, reifen Frucht.
Ich wünsch euch einen schönen Feiertag!

Ach wat, die steht ja die Frucht?:)
Oder ?konntest du Pollen Staub feststellen von der Mutant kreuzung, ich schau jeden Tag... Bei eine Frucht rieseltn paar staubkörner nur.
Steffi ich hoffe sehr das die Frucht... Fruchtet :)
Schöner Bilder und ebenfalls ein schön Feiertag.mfg

Danke, Marcel. :)
Bin mal gespannt, wie die weitermacht. Pollen konnte ich keine sehen, vielleicht war ich ein wenig spät dran, konnte die letzten Tage nicht so intensiv aus der Wäsche gucken - virengetrübter Blick. :depressed:
In ein paar Tagen müsste sich die nächste Blüte öffnen, da schau ich mal genauer hin.

Danke, Marcel. :)
Bin mal gespannt, wie die weitermacht. Pollen konnte ich keine sehen, vielleicht war ich ein wenig spät dran, konnte die letzten Tage nicht so intensiv aus der Wäsche gucken - virengetrübter Blick. :depressed:
In ein paar Tagen müsste sich die nächste Blüte öffnen, da schau ich mal genauer hin.

Na hoffentlich is der getrübte Blick wieder weg und alles is gut:)fals nicht natürlich gute Besserung.
Aber stehen den die früchte aufrecht an deiner Pflanze ?

Dankeschön, geht wieder etwas besser.
Kann gut sein, sicher bin ich mir noch nicht. Dazu ist die Frucht noch zu klein (ist bislang die einzigste, mal abwarten).

Schön wäre ja ein Bild der gesamten Pflanze ;)

Sieht aber so schon gut aus!
Verkostungs Bericht freu ich mich drauf;)
Wie wurde den verhütet?

Zurück
Oben Unten