Projekt Trinidad Hornet

Also richtig jung sind sie ja nicht. Ca. 3 Monate alt, etwas jünger. Aber sie sind noch nicht so groß, da sie in den Zwischentöpfen so gut wie gar nicht gewachsen sind, weil die Erde so schlecht war.

Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst. Das der Substrat mix vielleicht zu viel für sie ist, oder dass ich ihnen zusätzlich noch Dünger geben soll?

Also einen normale Düngung durch gießen, will ich eher vermeiden. Sonst ist der EC Wert des Substrats womöglich zu hoch und die Wurzeln nehmen Schaden. Höchstens durch Blattdüngung würde es im Moment gehen. Aber in 2 Monaten spätestens werde ich sowieso wieder mit Flüssig Dünger nachhelfen müssen, nehme ich an.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass der neue Schwung an Knospen der jetzt gerade produziert wird, als Blüte dann auch oben bleiben wird. Jetzt gehts ihnen ja endlich wieder prächtig :)

Aber schau selbst: (es ist die hintere)

20150327_163321.jpg

20150327_163330.jpg

Die sehen ganz normal aus. Ich wollte nur sagen wie es bei meinen was / ist. Die ist allerdings deutlich größer. Ich vergesse manchmal dass es bei anderen oft langsamer wächst oder später angefangen wird. :)

Jetzt wachsen sie endlich wieder richtig zügig. Aber deine ist ja auch wesentlich älter als meine :)

In ein paar Wochen bleiben dann bei mir auch bestimmt die Blüten dran ;) , dann können wir endlich Beeren vergleichen!

Jetzt nach langem Urlaub :) auch von mir mal wieder ein Update.
Die Hornet B wächst zwar langsam aber dafür sehr kompakt. Die neue Hornet A hat jetzt fast 7 Wochen mit der Keimung gewartet.

• Like
Reaktionen: mph
So sieht meine Hornet mittlerweile aus:
100_5963.JPG

Sie ist jetzt etwa zwei Monate alt und hat in letzter Zeit kein Kunstlicht mehr bekommen, weil sie seit ca. zwei bis drei Wochen komplett draußen steht und zwar ohne Gewächshaus. Die letzten Wochen war das Wetter so warm und sonnig das ich das Kunstlicht komplett weggelassen habe.
Heute Mittag hat das Thermometer bei uns 27° angezeigt und ich habe es fertig gebracht mir am See schon den ersten leichten Sonnenbrand einzufangen,
einfach nur bombastisch wie viel Power die Sonne jetzt schon hat.

Gruß Domi

So, meine Hornet ist jetzt endlich im letzten Topf angekommen und steht am Tage draußen.
Die eingewöhnungsphase hat sie sehr sher gut weggesteckt.

Nun heißt es wachsen und gedeihnen :)

Bilder folgen :)

Meine Hornisse hat jetzt Knospen gebildet und ich erwarte, dass sie in den nächsten Tagen mal eine Blüte entwickelt. Ich versuche die Tage dann mal Bilder zu machen und dann ein grösseres Update zu machen. Dann gibts auch ein Bild zu meiner Hornisse. Die 2. steht aktuell bei meiner Mutter, da muss ich dann am Wochenende schauen, wie der Stand ist.

Hier wie versprochen mal ein Bild meiner Trinidad Hornet. Entschuldige die schlechte Qualität, aber meine Digitalkamera hatte ernome Mühe mit dem fokussieren. Werde nächstes Mal wahrscheinlich auf die DSLR meiner Freundin zurückgreifen.

pt7yazp4.jpg

Mir ist aufgefallen, dass die Trinidad Hornet enormen Höhenwachstum hat (viel stärker als alle anderen Pflanzen die ich habe). Konnte das sonst noch jemand feststellen? Leider sieht man es auf dem Bild nicht aber es sind schon einige Knospen an der Pflanze.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sorte kann insgesamt große Pflanzen bringen. Wenn sie draußen in einem Topf mit 20 oder 25 Liter steht, dürfte sie ungefähr 1,5m hoch werden mit ungefähr auch dieser Breite.

Ich überlege mir aktuell, ob ich sie bei meiner Mutter unterbringe, da sie bei mir nicht soooo viel Platz hat. Ich weiss, dass du das schon gesagt hast zu Beginn, aber ich wollte halt mal sehen wie weit ich auf der Fensterbank/Kommode vor Fenster kriege :)

Die Farbe der unreifen Früchte stimmt schon mal. Die Form ist interessant.
Ja, die Form ist wirklich sehr Interessant! Auf der zweiten Pflanze ist auch schon eine Frucht drauf! Schaut auch saustark aus! Mache in den nächsten Tagen mal ein Bild!
Freue mich schon auf die erste Kostprobe!

Zurück
Oben Unten