Projekt Trinidad Hornet

Die ist tatsächlich etwas dünn, aber es gibt Hoffnung - neue Seitentriebe.

So sieht übrigens Pulver der Trinidad Hornet F4 aus:
full

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht verdammt lecker aus. Und die Farbe erst, so ein intensives Rot habe ich selten bei Chilipulver gesehen!

Die Früchte wurden bei niedriger und mittlerer Stufe meines Dörrers ca. 14 Stunden getrocknet. So bleibt auch viel von der Farbe erhalten. Auf hoher Stufe geht es deutlich schneller, ist aber weniger schonend.

Also bei einer meiner Hornets scheinen die Blüten alle dran zu bleiben. 4,5 Fruchansätze habe ich bereits. Viele neue Knospen werden im Moment produziert.
Bei meiner anderen Hornet gibts noch keine Fruchansätze und auch weniger knospen. Mal schauen was aus ihr wird.

265 Früchte, 1044g habe ich. Die Zahl der Früchte ist etwas mehr als bei der F3. Das Gewicht war anfangs niedriger, mittlerweile hat es sich angeglichen.

Die Früchte wurden bei niedriger und mittlerer Stufe meines Dörrers ca. 14 Stunden getrocknet. So bleibt auch viel von der Farbe erhalten. Auf hoher Stufe geht es deutlich schneller, ist aber weniger schonend.
Da kann ich dir nur recht geben! So bleiben Farbe und Aroma erhalten!:thumbsup:
Aber ich mache zuerst mal Flocken und pulverisiert wird das Ganze nach Bedarf!:)

Soo nachdem mein kleiner Webserver einem Hardwaredefekt zum Opfer gefallen ist, werde ich vorübergehend meine Bilder per Upload hochladen. Die hier fehlenden Bilder sind noch vorhanden, aber ich muss beizeiten alles neu hochladen. Das dauert noch etwas, da ich aktuell eigentlich keine Zeit habe ;)

So hier mal ein paar Bilder der Früchte (sry für die Qualität):
b4fz9cvv.jpg
aprw5dn5.jpg

9xq8dgov.jpg
2dst67kb.jpg

rou2gpqp.jpg

Und hier meine erste kleine Ernte von nicht wirklich passenden Früchten:

pnxr99no.jpg

Hier noch ein Bild der Pflanze:
h6wv7cdq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Früchte sehen schon besser aus als die ersten. Hast du schon eine probiert?

Ja ich habe schon eine probiert. Die Schärfe liegt irgendwo in der Mitte zwischen Habanero & Jays Red Ghost Scorpion ;) Da ich leider nicht soooo viel Erfahrung mit Superhots habe kann ich keine genauere Abschätzung machen. Das Aroma finde ich persönlich sehr gut, wobei ich mir die Pulver Variante sogar noch besser vorstellen kann. Wie schon erwähnt hatte ich bisher noch keine Trinidads bzw Bhuts und kann den Geschmack nur schwer zuordnen. Insgesamt aber eine tolle Sorte. Vor allem der Wuchs der Pflanze ist für mich schon eine Wucht. Riesige Blätter, starker Stamm und dann eine schöne Krone.

Edit: Nachdem ich die Schärfe der Jays Red Ghost Scorpion nachgeschaut habe, würde ich sie auf 600k SCU schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
@andy_k
Die sehen ziemlich ähnlich wie meine ersten Früchte aus. Hoffentlich entwickelt sich bei den weiteren Früchten die gewünschte Form.

• Like
Reaktionen: mph
Bisher hat noch keine verhütete Blüte ein Frucht angesetzt, aber eigentlich ist das schon der Plan ;) Da ich nur an den Wochenenden bei meinen Eltern bin, ist das aber auch schwieriger zu überwachen. Am Ende der Saison werd ich aber sicher einige sortenreine Samen zusammenbekommen ;)

Zurück
Oben Unten