Projekt Trinidad Hornet

Nachdem mir im Januar der Haupttrieb meiner Hornet abgebrochen ist, bildeten sich glücklicher Weise neue triebe, die nun auch die ersten Beeren tragen. Zudem kam vom abgebrochenen Trieb noch ein Ableger dazu, der auch schon Früchte trägt.
Verhütet habe ich einige Blüten, die in den nächsten tagen sicher die ersten Ansätze zum Vorschein bringen werden.

daxey619hayc.png

Die F4 Mutter

k8g575rxc881.png

Die ersten Früchte der Mutter (die nächsten Bilder werden schärfer, versprochen ;) )

4u52o9kqbtsy.png

Der Ableger ist schon weiter als die Mutter, obwohl er nur 3-4 Stunden direkte Sonne am Tag bekommt!

7heusrlh1lc5.png

Denke die Form kommt ganz gut hin, aber das werden die nächsten Früchte zeigen.

Hatte ein Proben das TH pulver verkostet; mph sehr freundlich war und hatte mir das Pulver gesendet. Echt Stoff! Super! Hinten des nuclear Schärfe kann ich die Fruchtiche originalt aroma gefinden. Und das sehr angenem ist. Zum Anbauliste 2016 natürlich.

So sieht meine Hornet im Moment aus. Ein paar Früchte trägt sie. Die werden aber seit längerer Zeit nicht größer. Ein neuer Schwung an Blüten wird derzeit produziert, ich hoffe sie bleiben endlich dran:

20150717_112539.jpg

20150717_112554.jpg

20150717_112601.jpg

20150717_112611.jpg

Die andere hornet ist noch immer sehr klein, wächst kaum und hat 0 Blüten.

Die Hornet braucht eindeutig Wärme. Ich bin mal gespannt wie sie bei Rauno im Gewächshaus wird. In einem NFT-System wird das bestimmt ein riesiger Busch mit hunderten Früchten.

Also an der wärme sollte es bei mir nicht scheitern, zumindest nicht in letzter Zeit. Mindestens 30° war eigentlich Standard.

Ich hatte auch viel Wärme und kann ebenso sagen, dass hat der Hornet richtig gut getan. Sie bekam einen mächtigen Schub dadurch. Zum einen schossen die Triebe nur so aus ihr heraus und zum anderen bildeten sich die Blüten fast noch rasanter.
Mir bereitet die Hornet Vergnügen, wie kaum eine andere Chili-Pflanze. Indoor und Outdoor macht sie was sie soll (also was wir wollen). ;)

Soo ich hab den Hornissen gerade einen Besuch abgestattet. Beiden geht es soweit gut bis auf die Tatsache, dass ich noch keine sortenreine Frucht habe. Deshalb habe ich wieder einige verhûtet und hoffe, dass nun mind. eine ansetzt.

Bilder gibts diesmal keine, aber die Nummer 2 ist eigentlich identisch mit der ersten ausser dass sogar die erste Frucht gut aussieht :)
Bilder gibts wie gesagt ein ander mal.

Ich habe eben einen Kringel in der Steinwolle entdeckt. Bald dürfte eine Trinidad Hornet F5 das Licht der Welt erblicken.
Ein paar Tütchen Trinidad Hornet F5 kann ich bereits verteilen.

Soll(t)en wir jetzt eigentlich alle die Saat von dir weiter züchten, oder das erst mal auf uns zukommen lassen, was bei uns noch raus kommt?
2 Verhütete Beeren wachsen bei mir nämlich auch gerade heran, aus welchen dann die Samen bei der F5 sind. Allerdings sind sie noch lange nicht reif.

Gestern habe ich festgestellt, dass ich den ersten sortenreinen Fruchtansatz habe. Ausserdem habe ich 2 Früchte geerntet, die eigentlich ziemlich gut passen, was die Form betrifft. Leider habe ich vergessen ein Foto von Ihnen zu machen -.-

Edit: Achja die zweite Trinidad Hornet trägt jetzt auch grössere Früchte und die sehen denen von Brandschutz ziemlich ähnlich.

Meine Hornet hat jetzt ihre Königsblüte geöffnet, nach 8 Monaten. :facepalm:

Freue mich auf die F5, dann hoffentlich wieder mit vernünftigem Wuchs. :D

Zurück
Oben Unten