Projekt Trinidad Hornet

Falls das als Kompliment gedacht ist, sage ich: danke sehr! :)
Die Hornet kann sich von der Form her aber auch wirklich sehen lassen. Und zustechen kann sie auch ordentlich. :D

Heute gab es eine kleine Ernte.
a3buw5p6f6y4.jpg

Da ist sie, bestehend aus 8 Hornets:
jj8f6dusmpwb.jpg

Mir gefällt immer noch die Verarbeitung zu Pulver am besten. Ansonsten kommt die Hornet frisch ins Essen.

Ich will hoffen das Pulver verhält sich anders. Frauchen und ich hatten sowohl bei den frischen, als auch bei den gekochten sofort Bauschmerzen bekommen. Habe ich sogar noch immer. :(
Ist das beim Pulver auch noch so, werde ich sie schweren Herzens aus dem Programm nehmen.

Die hat eine Zusammensetzung der Capsaicinoide, die heimtückisch ist. Wenn ich die frisch esse, ohne etwas anderes dabei zu essen, bekomme ich auch ein komisches Gefühl im Magen. Wenn genug Essen dabei ist nicht mehr. Die Schärfe kommt einem auch weniger vor als sie ist. Wenn man es dann merkt ist es zu spät.

Dieses Heimtückische habe ich ganz genau so festgestellt. Sie brennt nach einer Weile nochmal nach und hält dann recht lange an. Ihren Namen hat sie sich dadurch wohl verdient, wenn auch nicht wirklich rühmlich. :rolleyes:

Die Hornet scheint etwas Streuung bei der Schärfe zu haben. Jemand hat mir gerade auf meiner Facebookseite geschrieben.
Hi Marcus, die Hornet F4 ist geschmacklich der Wahnsinn
Auf die Frage nach der Schärfe antwortete er:
Sehr intensiv, nach 30 s einsetzend und vom grad her etwa ein Level wie eine gute Skorpion Butch t
Davon ist sie bei mir noch weit entfernt. Allerdings steht sie unter Dauer-Kunstlicht.

Meine ist auch sehr scharf, das kann ich bestätigen. Allerdings setzt die hohe Schärfe erst nach ein paar Minuten ein, wandert von der Zungenspitze langsam zum Rachen.
Die Pflanze steht bei mir am Fenster und bekommt lediglich 3-4 Stunden direkte Sonne am Tag. Kaum zu fassen, dass sie trotzdem reich trägt und so scharf wird. Geschmacklich ist auch alles wunderbar.
Eine Pflanze die (eigentlich) viel Freude bereitet.

Zurück
Oben Unten