Projekt Trinidad Hornet

img_5795lvs2y.jpg

...so langsam sieht man dass sich überhaupt was tut.

Von mir gibts auch mal wieder einen Schnappschuss. Die Erste Hornet wächst gefühlt sehr langsam. Dafür allerdings
kompakt und schön symetrisch. Ich denke jetzt wo das erste Blattpaar kommt, wirds bald schneller gehen.
20160206_150353%2525231.jpg

Es ist erstaunlicherweise vor wenigen Tagen noch eine zweite Hornet geschlüpft. Allerdings hatte sie leicht verkrüppelte Keimblätter und wächst noch langsamer :/. Ich glaube aber, dass sie überleben wird!

20160206_151441.jpg

@mph
Wahnsinn was es da schon wieder zu ernten gibt bei dir :thumbsup:
@ alle anderen Hornissen Züchter
Tolle Pflanzen habt ihr schon.;)
Auch die noch ganz kleinen Pflanzen werden bestimmt bald anschieben.
Bekomme richtig Lust nächste Saison auch ein paar Hornissensamem zu vergraben. :whistling:

Bekomme richtig Lust nächste Saison auch ein paar Hornissensamem zu vergraben. :whistling:
Ich kann dir im Laufe des Jahres welche schicken. Es dauert aber noch rund 3 Monate bis es die nächste definitv sortenrein bestäubte Ernte gibt. Bei den jetzigen Früchten ist das zwar sehr wahrscheinlich der Fall, aber nicht ganz sicher, da auch eine andere Sorte in der Nähe war.

Ich kann dir im Laufe des Jahres welche schicken. Es dauert aber noch rund 3 Monate bis es die nächste definitv sortenrein bestäubte Ernte gibt. Bei den jetzigen Früchten ist das zwar sehr wahrscheinlich der Fall, aber nicht ganz sicher, da auch eine andere Sorte in der Nähe war.

Markus dein Angebot nehme ich natürlich sehr gerne an,
DANKE schon mal im Voraus :woot:
Nur keinen Stress schreibe dir wegen den Samen im Herbst eine PN,
das ist früh genug so schnell braucht es echt nicht sein.
Bleibe auf alle Fälle dem Topic hier treu ist echt eine geniale Chinensesorte.;)

@Sonix Ich ziehe meinen Hut! Meine war ja gerade mal acht Tage nach Deiner gekeimt und ist noch deutlich kleiner. Allerdings war sie bis gestern noch im 8x8x8cm-Topf. Du hast deutlich früher umgetopft oder?

Hier mal die Bilder bei/nach dem Umtopfen:

Sie scheint zwar absolut nicht zum Spargeln zu neigen, ich habe aber auch bei ihrem Topf mal ein paar Zentimeter nach oben Platz gelassen, um zur Halbzeit bis Mai noch etwas Substrat nachlegen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe meinen Hut!
Danke Bias! Hab gerade mal nachgeschaut. Habe die am 6.2. umgetopft, wo auch mein vorletzter Post entstanden ist.

Habe ähnliche Fotos gemacht wie Du. Sie scheinen bei mir zu dem Zeitpunkt aber schon einiges mehr an Wurzeln gehabt zu haben. Deshalb hab ich sie zu dem Zeitpunkt schon größer getopft, bevor sie anfangen zu meckern. Topfgröße zuvor war 9x9.

Sie scheint zwar absolut nicht zum Spargeln zu neigen, ich habe aber auch bei ihrem Topf mal ein paar Zentimeter nach oben Platz gelassen, um zur Halbzeit bis Mai noch etwas Substrat nachlegen zu können.
Die neigen eher dazu anfangs wie ein Salatkopf heran zu wachsen.

full

Am Samstag habe ich wieder etwas ernten können, 258g. Die Pflanze Nr. 3 liegt bei mir immer noch deutlich vorne. Die Pflanze Nr. 2 holt allerdings mittlerweile bei der Blütenbildung auf, und die Nr. 1 pausiert gerade etwas.

Zurück
Oben Unten