Projekt Trinidad Hornet

Meine kleine gibt auch so langsam Gas sie hat eine Paar deformierte Blätter aber die neuen sind wieder normal.

Trinidad Hornet

24794726ay.jpg

Ich werde meine beiden wohl die Tage mal an das Tageslicht stellen. Sie sind zu groß für meine LSR-Box (die sowieso noch voll steht mit Kleinen) und der Baustrahler scheint tatsächlich extrem auf die Blüte zu wirken und kaum auf das Wachstum. Knospen hab ich derzeit sehr viele. Meiner Meinung nach zu viele für die Größe der Pflanze.

Nachdem sich mein Keimling partout geweigert hat das erste Blattpaar zu bilden ist er mir diese Woche eingegangen. Hatte das Problem bei ein paar Pflanzen dieses Jahr, keine Ahnung wieso. Ist sehr schade, aber ich kann dann leider nichts beitragen. Denke aber, dass hier ja einige dabei sind. Ich versuche es dann gerne in der nächsten Saison noch einmal.

Ich habe bisher keine neuen ausgesät, sonst hätte ich dir welche abgeben können. Aber jetzt wäre es auch schon etwas spät.

Eine von den reifen Trinidad Hornet habe ich gestern geerntet, aufgeschnitten und probiert. Da das die ersten Früchte sind, die fast komplett nur unter der Roleadro gewachsen und gereift sind, hat mich natürlich interessiert wie sie geworden sind. Die Frucht hat Plazenta von Stielansatz bis in die Spitze, ölige Stellen auch am Fruchtfleisch, riecht sehr intensiv, hat viel Aroma und hohe Schärfe. Nachdem ich daran gerochen habe, habe ich beschlossen nur ein Stückchen von der Spitze zu probieren, was auch gut war. Eben hatte ich die Tüte, in der ich den Rest der Frucht eingepackt habe, wieder in der Hand. Ich kann das Aroma deutlich durch den Gefrierbeutel riechen.

Meine beiden haben sich entschieden, unter einem Baustrahler, der letztes Jahr so einige Pflanzen groß gezogen hat, jede Menge Blüten zu bilden, anstatt vernünftig weiter zu wachsen. Daraus entstehen bereits die ersten Früchte.
Ich hoffe, dass sie jetzt, wo es langsam aber sicher heller wird draußen, dann noch beim Wachstum zulegen.
Fotos folgen, sobald ich mal wieder am Rechner bin, geht vom Handy ja leider nicht.

Die setzen für Chinense schon früh Früchte an. Ist bei mir auch so. Ich hatte 4,5 Monate nach der Keimung schon zweimal die ersten reifen Früchte an den Hornets. Bei Chinensen geht es kaum schneller.

Zurück
Oben Unten