Projekt Trinidad Hornet

Ok, dann muss ich mich ja nicht allzu sehr wundern. Umtopfen muss ich sie trotzdem demnächst und dann gibt es mal was Tageslicht. Bin gespannt :-)

Meine hat heute einen 5l Topf bekommen.

25012881ny.jpg

Vor kurzem habe ich Pulver gemacht. Die Trinidad Hornet aus der letzten Ernte haben etwas bei Aroma und Schärfe zugelegt, was ich auf die seit drei Monaten neue Chilisonne zurück führe. Ich habe für einen Kollegen Pulver in einen Ziplockbeutel gefüllt und diesen nochmal in einen Gefrierbeutel gepackt. Der Geruch der Pulvers ist trotz Verpackung in zwei Beuteln deutlich zu riechen.

Meine jetzigen liegen dank besserer Beleuchtung nun ungefähr auf Bhut-Niveau oder etwas drüber.

• Like
Reaktionen: cmd
Ist auch Blütenstaub vorhanden? Bei meinen ist im Verhältnis zu anderen Chinensen viel Blütenstaub in den Blüten.

Leider ist noch keine der Blüten offen, aber da kann ich in den nächsten Tagen dann wohl was zu berichten :)

Die erste Blüte ist offen. Habe mal etwas gepult und hatte ordentlich Blütenstaub am Finger! :)

• Like
Reaktionen: mph
Ich hätte mal ein paar kleine Verständnisfragen zum Thema kreuzen:

- Sind alle F1-Pflanzen gleich, d.h. bräuchte man in der F1 nicht eigentlich nur 1 Pflanze?

- Sind alle Samen aus einer Frucht gleich, d.h. haben die daraus gewachsenen Pflanzen die gleichen Eigenschaften und man muss deshalb zum selektieren Pflanzen mit Samen aus verschiedenen Früchten haben?

- Sind alle Früchte einer Pflanze und die darin enthaltenen Samen gleich?

Viele Grüße, euer Jakob

- Sind alle F1-Pflanzen gleich, d.h. bräuchte man in der F1 nicht eigentlich nur 1 Pflanze?
In der F1 sind die Pflanzen einheitlich. Gleich kann man nicht sagen, denn selbst mit gleichen Genen können sich Pflanzen leicht unterschiedlich entwickeln.
- Sind alle Samen aus einer Frucht gleich, d.h. haben die daraus gewachsenen Pflanzen die gleichen Eigenschaften und man muss deshalb zum selektieren Pflanzen mit Samen aus verschiedenen Früchten haben?
Pflanzen, die aus Samen einer einzigen Frucht kommen, können unterschiedlich sein. Das merkt man dann bei der F2.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln
Die Grundregeln für Kreuzungen nach Mendel.
Gilt für Pflanze und Tier.
Bis aus einer Kreuzung eine stabile eigenständige Variante wird braucht es viel Arbeit, Verstand und Ausdauer.
Respekt vor solchen Projekten.
Ich lass die Finger davon.;)
Es gibt ja verschiedene Kresse- Sorten. Wäre vielleicht für Ambitionierte ein gutes Übungsmaterial.
Bei der Schnellwüchsigkeit sieht man schnell Ergebnisse und Gesund ist Kresse auch.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten