Projekt Trinidad Hornet

An der jüngeren Trinidad Hornet gab es heute etwas mehr als eine halbe Schüssel Beeren, insgesamt 82 Stück, 344g.

full


Die ältere Trinidad Hornet hat es geschafft einen neuen Früchterekord aufzustellen. In diesem Jahr hat sie nun 832 Beeren produziert, 3245g. Die heutige Ernte ergab eine Schüssel voll mit insgesamt 132 Beeren, 555g. Ein paar grüne Früchte sind noch an der Pflanze. Für eine Chilipflanze, die nur LED-Licht gesehen hat, ist das ein ordentliches Ergebnis.

full


So sahen die Pflanzen vor ein paar Tagen aus.

full
 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, nahezu perfekt!!:thumbsup::thumbsup: @mph
Kommende Saison bin ich auch wieder mit an Bord. Wahrscheinlich nur mit einer Pflanze, aber immerhin!;)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Wenn ihr die ins Gewächshaus stellt und denen genug Platz gibt breiten die sich gut aus und bekommen viele Früchte.
 
Immerhin ist bei mir eine Hornet gekeimt. Sie hinkt aber noch deutlich hinterher und hat erst 1 Blattpaar.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Wenn man die Trinidad Hornet immer einfach weiter machen lässt werden das stattliche Büsche. Der Ertrag steigerte sich bei mir im zweiten Jahr immer deutlich gegenüber dem ersten. Z.B. bei der jüngeren Pflanze waren es 2017 im ersten Jahr 298 Früchte. In 2018 sind es bisher schon 618 gewesen. Überwintern lohnt sich also evtl.

full
 
An meiner Hornet wachsen auch leicht unterschiedliche Beerenformen.

Ich konnte aber mal wieder nicht abwarten und musste eine unreife Beere verkosten:D
View media item 46212View media item 46213
Für eine Beere in diesem Stadium hatte die Hornet eine überdurchschnittlich hohe Schärfe und ein sehr kräftiges Chinensen Aroma. Nach dem Anschnitt war klar, was einen erwartet :D

Als geräuchertes Pulver ist die Hornet übrigens richtig Klasse!
 
Zurück
Oben Unten