Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
@ mph

Es werden alle weiter kultiviert.
Namen bekommen sie noch nicht

@ Dismember

ist dunkelbraun, wobei fast alle braunen bei absoluter Vollreife wieder einen Rot-Ton bekommen

Gruß

Peter
 
Meine X-Strain sieht derzeit so aus. :)

w9wa.jpg


Bin mir nicht sicher welche Variante das ist. :huh:
 
Ich würde an eurer Stelle rein Optisch die zweite und vierte Variante weiterzüchten.
 
Ich habe die dritte Variante auf dem letzten Bild von Peter und werde davon im Laufe der Saison Saatgut gewinnen und entweder im Laufe des Jahres indoor oder nächstes Jahr draußen ausprobieren was in der Folgegeneration heraus kommt.
 
Ich habe die 4 Formen mal von links nach rechts durchnummeriert....siehe Beitrag 209

Sie gehen heute in die Anzucht als x-strain_1, x-strain_2 usw, wenn es gut läuft kann bis Ende des Jahres die nächst Generation besichtigt werden.

Gruß

Peter
 
jaykay82 schrieb:
Bin mir nicht sicher welche Variante das ist. :huh:

Ist die F2, daher würd ich mir nicht erwarten, das du zwingend gleiche Ergebnisse wie die anderen vorzuzeigen hast. Es können hier viele viele verschiedene unterschiedliche Pflanzen rauskommen, die sich mehr oder weniger unterscheiden.
Sehen aber cool aus, so ganz rund mit kleinem Stachel :)
 
Ich nenne meine dann auch mal X-Strain 3. Von den markierten Blüten hat eine eine Frucht gebildet. Damit habe ich später wenigstens schon mal eine geringe Menge Saatgut.
 
Habe jetzt die ersten Beeren dran die Abreifen, scheinen alle Braun zu werden, sind auch alle recht klein. Werde sie einfach noch hängen lassen mal schauen ob sie braun bleiben:cool:
 
Ich haue euch mal ein paar Bilder von meinen X-Strain um die Ohren, obwohl die Früchte sich noch nicht färben. Die Form ist schließlich auch interessant. ;)

Ich bin von der Pflanze begeistert! Von meinen chinense ist sie die kräftigste und trägt, glaube ich, auch die meisten Früchte. Naja, die Limón wird wohl mehr haben, aber die sind doch so klein! :whistling:


yevp431jn5sv.jpg


rywlipngjbzs.jpg


4cunm7vng4.jpg


1rqlln8bq6cd.jpg


eowix4qdccdc.jpg


So hell wie die Früchte bislang sind, werden sie später wohl eher Rot als Braun werden. :huh:
 
Von den vier von Peter geposteten Varianten liegen meine irgendwo zwischen No.2 und No.3, nur scheint die Haut etwas rauer. :huh1:
 
Echt spannende Sache, diese unterschiedlichen Varianten und Entwicklungen. Nächstes Jahr möcht ich auch mal sowas testen ;>
 
Einer der Hauptunterschied zwischen Peters Variante 2 und 3 ist die Farbe der Früchte am Anfang. Die Variante 2 reift von grün nach rot und die Variante von hellgrün nach rot.

@Schluckauf: Daher kannst du deine Variante sicher einigermaßen einordnen.
 
So dann meld ich mich auch mal zur X-Strain, hat etwas gedauert bis meine in Schwung gekommen ist, dafür legt sie jetzt los. Blüten sind vorhanden, auf die erste Chili warte ich noch, berichte dann :)

anbau_40_4.jpg


LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten