Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
@ Chili Olli

Danke für das Danke!
Die Form von meiner gefiel mir auch sehr gut, aber der Rest... :whistling:
Ich werde wahrscheinlich Pulver aus den anderen machen.

... und behalte Eure Pflänzchen im Auge! :)
 
Ich hab die andere Hälfte meiner ersten X-Strain gestern Abend in einem gemischten Salat gegessen, wo die eigentlich für eine sehr angenehme Schärfe gesorgt hat. Außerdem schien sie da etwas mehr Aroma zu entwickeln, vielleicht wegen des Öls. :huh:
Ich bin aber immer noch argwöhnisch und werde wahrscheinlich Ende der Saison eine/n von Euch um Samen von euren Exemplaren anhauen.
 
Schluckauf schrieb:
....Im Geschmack war die ziemlich enttäuschend, kaum fruchtig, keine Süsse, eigentlich sehr fad - dafür dann aber mit einem bitteren Nachgeschmack!
.....
Wenn nicht, würde ich diese Ausprägung des Hybriden nicht weiterempfehlen und nicht wieder anbauen.
.....

Eine unterentwickelte Schote mit kaum Plazenta kann kein besonderes Aroma haben,
denn wo soll es denn herkommen?

Gruß

Peter
 
Mag sein, daß Aroma und Schärfe sich um die Plazenta konzentrieren, aber Schärfe hatte sie, bloss keinen Geschmack!

Andere Sorten schmecken auch, trotz kleiner Plazenta. Wie das bei unterentwickelten Beeren, bzw. Beeren mit unterentwickelter Plazenta und Samen ist... keine Ahnung!

Bei den nächsten Früchten, die schon heranreifen, mag alles anders sein. Bisher bin ich von meinem Exemplar jedenfalls nicht begeistert, nur meinem wohlgemerkt!
Gegen den Hybriden an sich will ich gar nichts sagen. Bei dir und den anderen Foristen scheinen sehr schöne Früchte herausgekommen zu sein.

... aber schnell und schön gewachsen ist meine, das lasse ich ihr!
 
Guten Morgen zusammen,

falls ihr noch an Fotos von unreifen X-Strains interessiert seid....

sT8xy3s.jpg


Sonniges Wochenende wünsch ich Euch!
 
So kann man sich irren. Erst war ich der Meinung meine zweite X-Strain bekommt auch braune Früchte, siehe da, die bekommt Rote. :) Die hatte sich schön versteckt.
Bin mal gespannt wie sie schmeckt.

umwu.jpg
 
Die wäre bestimmt etwas roter geworden wenn sie noch etwas gehangen hätte. Wurde sie zufällig erst langsam orange? Bei meiner Variante sind sie erst hellgrün, werden dann langsam orange und dunkeln nach. Am Ende sind sie rot.
 
Erst war sie hellgrün ... wurde dann etwas dunkel, ging schon fast ins hellbraune ... wie man sieht - das war vor 3 Tagen. Da dachte ich noch die werden auch braun.

iift.jpg


Heute dann durch Zufall habe ich es dann rot durchleuchten sehen. Die nächsten bleiben auf jeden Fall länger dran.
 
Dann unterscheidet sich deine Variante doch von meiner. Meine ist zu Beginn des Umfärbens gelblicher/orange. Sind bei dir auch Früchte dabei, die gefurchter sind, teilweise mit Scorpionstachel?
 
Nein .. mit Stachel habe ich noch keine gesehen - gefurcht ja, und eine sehr raue Oberfläche. Aber die sind alle noch ziemlich klein. Mal sehen wie es in 2-3 Wochen aussieht.
 
Jetzt sind meine mal endlich vorzeigbar...

Hab gleich 3 Stück im Januar gesät, und ein Pflänzchen verschenkt :) Leider hatte ich ja Spinnmilbeninvasion hier und hab es zu spät erkannt, daher hab ich ungewollt alle 3 in mitleidenschaft gezogen. Dementsprechend ist eine erst am aufholen, und bei einer anderen bin ich mir so garnicht sicher, ob es überhaupt eine X Strain ist- aber seht selbst:

Als erstes der unwahrscheinliche Kandidat- Bin mir nicht sicher, ob ich da nicht vielleicht ein fremdes Körnchen verloren hab- aber ich kann mir nicht erklären, welche Sorte das sonst sein könnte- Royal Black- Nee, zu große Blätter, und somnst hab ich mit etwas dunkleren Blättern nur die Chinese 5 Color, die aber immer noch hellere Blätter hat wie die hier:


Und nu meine "Große":
Die hat sehr lang gebraucht, um anzusetzten, die Blüten blieben sehr lange an der Pflanze, bevor sie schliesslich, schon mit grünem Knubbel, dann mal abfielen. Aber seitdem es so warm ist, kann man den Beeren beim wachsen so zuschauen :
Die sind alle sehr faltig, ich vermute mal das sie noch um einiges größer werden.:


 
So ist bei mir der momentane Stand! Pflanze ist gesund und stark,
die ersten grünen Schoten hängen dran, jetzt heist es abreifen und schauen was dabei raus kommt :)

fcy8amne.jpg


LG heiko
 
Zurück
Oben Unten