Projekt Trinidad X-Strain

Nein, von den ersten zwei hatte ich nur ein Foto gemacht als sie sich umfärbten. Von der nächsten reifen mache ich Fotos.
 
So sieht mein X-Strain "Futzi" zur Zeit aus...

Trinidad%2520X-Strain%2520F3%2520%25282%2529.JPG
 
Sehr schön! Meine mûssen noch weiter wachsen, bis sie so schön aussehen (hoffentlich). Momentan scheinen sie nur langsam zu sein.
 
Bei mir war sie die ersten zwei Wochen etwas langsam. Danach wuchs sie kompakt aber schneller als viele Chinensen.
 
Meine ist jetzt knapp 5 Wochen alt und dafür find ich sie eigentlich relativ klein.
Wenn ich bedenke wie die Anfangs geschossen ist....
 
Ich habe mal einen Ast der X-Strain F3 von unten fotografiert. Es werden wieder zwei Früchte reif. Die Pflanze ist jetzt fast 5 Monate alt.

1920380_528646563920889_719265770_n.jpg


Edit: Wenn ich eine Frucht ernte (wahrscheinlich bis Montag), mache ich nochmal Fotos, wie die Frucht ganz und aufgeschnitten aussieht. Momentan sind die Früchte noch etwas kleiner als sie zuletzt an der F2 waren. Die Fruchtformen bilden sich aber genauso unterschiedlich aus wie bei der F2. Die Früchte werden unterschiedlich groß und sind unterschiedlich stark gefaltet.
 
Die X-Strain von mph ist bei mir inzwischen auch schon herangewachsen. Ganz im Gegenteil zu den X-Strain Samen die ich aus meinen "verhüteten" Früchten genommen habe. Da kam bisher noch nichts - weder Braun noch Rot. :(
Da ich in diesen kleinen Beeren kaum Samen hatte, werde ich wohl auch auf Samen aus unverhüteten Früchten zurück greifen. Die X-Strain hätte ich 2014 nämlich schon gerne im Programm.

Bild: X-Strain Rot von mph. Gekeimt nach 7 Tagen.

file0394ftgslbaqvd.jpg
 
Heute gibt es mal zwei Fotos einer Beere der X-Strain F3. Es ist noch eine der ersten reifen Beeren der Pflanze. Die Reifezeit war ungefähr 6 Wochen. Die Pflanze ist jetzt 5 Monate alt. Die nachfolgenden Früchte sind meistens größer. Form und Oberflächenstruktur variieren stark.

1618528_530223157096563_474517909_n.jpg


Auf dem nächsten Foto ist die gleiche Frucht, aber aufgeschnitten. Der Geruch ist stark nach Scharf und Chinense, Schärfe beginnt bei Niveau deutlich höher als Habanero, steigert sich weiter und hält relativ lange an.

1618528_530223153763230_1708250072_n.jpg


Es hängen mittlerweile jede Menge unreife Früchte an der Pflanze. Sie sind mal mehr, mal weniger gefurcht, länglich, mit unebener Oberfläche ähnlich Bhut oder 7 Pod.
 
mph schrieb:
Heute gibt es mal zwei Fotos einer Beere der X-Strain F3. Es ist noch eine der ersten reifen Beeren der Pflanze.

Na so weit wie Deine X-Strain, Markus, ist meine noch lange nicht :no:
Aber....
mein kleiner "Zwerg" wächst schön langsam vor sich hin und genießt die LSR Power...
Habe das Gefühl das es ihr richtig gut geht, außer das sie halt ein wenig langsam ist.

Aktuell von heute morgen: Ist jetzt gut 2 Monate alt
Trinidad%2520X-Strain.JPG
 
Na, die sieht aber richtig gut aus. :clap:
Muß meine mal nacher suchen und sie mit Deiner vergleichen. :)
 
Meine wãchst auch ein bissl langsam. Nächste Woche werde ich sie pikieren, da sie schon ein paar Blätter hat.
 
Das ist recht normal bei denen, dass sie anfangs unter LSR (865) relativ langsam wachsen. Die legen erst später mit dem Wachstum richtig los. Wie viele Wurzeln hat sie denn schon?
 
Das habe ich noch nicht kontrolliert, da ich mich noch nicht traue, sie aus der Erde zu ziehen, nur um die Wurzeln zu kontrollieren.

Sollte ich das machen und mit dem Pikieren lieber warten, bis sie viele Wurzeln hat?
 
Zurück
Oben Unten