Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Die sind sehr gemischt was die Größe betrifft. Bei den jetzigen sind wieder ein paar große dabei, die teilweise sogar länger als 6 bis 7cm sind. Aber es gibt auch einige kleine. Es sieht jede Frucht anders aus. Die Anbaubedingungen sind schon recht gut. Es gibt mittlerweile etwa doppelt soviel Licht im Chilihaus wie letztes Jahr. Mein Balkon ist für Chinensen nicht so optimal und ich hatte letztes Jahr drinnen mehr X-Strain als draußen Trinidad Douglah und Moruga zusammen.

Kannst du mir gegen Ende der Saison etwas Saatgut deiner braunen Variante zukommen lassen? Dann probiere ich die auch mal aus.
 
Ja sicher .. das ist kein Problem. :) Da werde ich so oder so wieder verhüten und für nächstes Jahr weiter machen. Meine Frau ist ja regelrecht begeistert von dem Pulver. ;)
 
Die Früchte der X-Strain F3 sind teilweise recht groß. Eine der markierten Früchte der X-Strain F3 wird reif. Bald gibt es etwas Saatgut für die X-Strain F4.

10313039_577388675713344_6287516213646664874_n.jpg


10313039_577388669046678_409945397293125763_n.jpg
 
Super Sorte gefällt mir sehr sehr gut

Dann melde ich mal Interesse an dem Saatgut an falls du was abgibst ;)

mfg
 
Hey,
hab dieses Jahr auch ein paar X-Strain,
bin sehr zufrieden mit dem Wachstum, sind auf jedenfall bei den schnelleren dabei :D
hab mir das Saatgut letzten Sommer bei Semillas bestellt, was wird das für ne Generation sein?
F2 oder F3 ?
 
Bei meiner F3 habe ich heute ein bissl zu viel Spinngewebe gefunden. Es war ein bissl zu fest/kräftig, wie das von Gartenspinnen. Allerdings gab es weder Spinnen noch andere Insekten oder Eier davon zu finden.

In den letzten Tagen sind die Blätter ein bissl zu schwach geworden und letzendlich ist die Mehrheit davon heute ausgefallen. Die obersten Blätter sehen gesund aus und sind immer noch da. Ich hoffe, dass sie da bleiben, bis die neuen treiben.
 
Ich hatte drei Früchte markiert. Leider ist bei einer die Markierung abgegangen. Da die X-Strain nicht übermäßig viel Samen in den Früchten produziert, gibt es momentan nur rund 20 Körner, die ich verteilen kann. Sie müssen aber noch 2 bis 3 Tage trocknen.
 
Ein paar Körner F4-Saatgut sind weg. 15 Körner kann ich momentan noch abgeben. Ich hätte aber gerne, dass die die Saatgut bekommen auch im Forum über die X-Strain berichten.
 
Hast eine PN.

Die Früchte sind bei der F3 ordentlich groß. Es sind einige mit um die 8cm Länge dabei.
 
In ein bissl mehr als einen Monat gibt es nicht so viele Neuigkeiten von meiner F3. Sie hat sie gut erholt und die neuen Blätter sind relativ groß (ca. 7 cm lang x 3-5 cm breit) und sehen gesund aus. Die ersten Knospen sind langsam da! Aber sie kann die direkte Sonne immer noch nicht ertragen. Sie steht auf der Fensterbank.

Ein Bild davon: http://abload.de/img/x2k9f.jpg

(Keine Ahnung wo die kleinen Löcher herkommen aber diese haben auch meine P360 und eine Paprika)
 
Ich habe mal mit der F4 angefangen und sie in einen Steinwollewürfel versenkt.
 
Wenn meine F3 Beeren bekommt, werde ich mit der F4 sofort anfangen und mit Kunstlicht weiter machen.
 
Zurück
Oben Unten