Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Bei dir sind die orange, beim Bild auf Peters (Semillas) Seite sind die rot. Daher denke ich, bei dir sind die evtl. noch nicht ganz reif oder es bei dir ist irgendeine eine andere Variante (Aufspaltung) heraus gekommen. Die Sorte ist ja noch nicht stabil.
 
Dachte das die Samen eher als Test gedacht waren.Soweit ich mich erinnern kann sollten die nur verschenkt werden oder irre ich mich jetzt?
 
Ich glaub nicht, dass Peter gesagt hat, er will sie NUR herschenken. Er hat lediglich einige Samenpäckchen davon zur Verfügung gestellt. Falls man jetz noch diese F2 kaufen möchte, kann mans halt. Finde das nicht sonderlich überraschend.
 
Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, das es sich um eine F2 handelt und es zu Aufspaltungen kommen kann.
Von daher, absolut ok für mich. Schön das Peter die Sorte überhaupt zur Verfügung stellt. Meine sind seit Vorgestern unter der Erde, bin sehr gespannt!
 
Soweit ich mich errinnern kann, korrigiert mich wenn ich falsch liege, gab es die X-Strain zunächst ausschließlich als zufällige Zugabe bei einer Bestellung im vergangenen Sommer.

Erst später hat Peter die regulär in seinem Shop hinzugefügt. Sodass nun jeder in den Genuss der X-Strain kommen kann.

Grüßle, Michi
 
Ich denke mal das es einfach eine Art Übersicht ist was für Fruchtformen und Schärfe dabei rauskommen kann ... deshalb der Thread. Wo kann man schon besser eine F2 testen als in einem Chili Foru ?!. ;)

Ich bin auch schon mal gespannt ... bisher entwickeln sie sich gut für Chinense - besser wie einige andere.
 
Eine reife habe ich noch an der Pflanze hängen . Sie wird nun etwas dunkler bleibt aber orange :D
 
Heute habe ich die Vorerst letzte reife X-Strain ab gemacht . Nach einer Woche an der Pflanze ist sie noch etwas dunkler geworden .



Geschmacklich hatte sich aber nicht viel geändert
 
Ich habe ja auch 2 X-Strain. Eine davon werde ich indoor lassen und hoffe dass sie sich gut entwickelt und vorallem Früchte produziert, was bisher bei Habaneros bei mir indoor nicht optimal geklappt hat, während Limon und verkreuzte Fatalii gute Ergebnisse bei mir indoor bringen. Sollte sie sich indoor bewähren, ist meine Idee, die X-Strain weiter zu vermehren und indoor zu halten mit dem Ziel eine gut indoor-geeignete Superhot zu bekommen.

Was habt ihr mit den X-Strain vor? Just-for-fun anbauen oder ernsthaft weiterentwickeln wenn sie sich bewährt?
 
Ich hätte schon vor die ernsthaft weiterzüchten, sollte was rauspurtzeln, was mir gefällt. Leider haben bislang nur 2 Samen gekeimt und ich hab nicht mehr all zu viel Hoffnung, dass es noch mehr werden. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Ich werd wohl noch 'n Tütchen ordern...

Grüßle, Michi
 
Sunfreak schrieb:
Leider haben bislang nur 2 Samen gekeimt und ich hab nicht mehr all zu viel Hoffnung, dass es noch mehr werden.

Hi Michi,

probiers doch mal mit der Keimmethode auf feuchtem Zewa, hat bei mir wunderbar geklappt. 5 von 5 X-Strain nach 8 Tagen gekeimt:cool:

Bin sehr gespannt was dabei herauskommt, meine sind aber erst beim 1. Blattpaar.
 
Ich hab meine im Wasserbad keimen lassen... :whistling:

Die X-Strain tanzt da bissl aus der Reihe in Sachen Keimraten, was man sonst so von Peter gewohnt ist. Zum Beispiel Habanero Green 10 von 10 gekeimt.

Grüßle, Michi
 
Zurück
Oben Unten