PROJEKT: Wenig Scharfer Langer Lila Hybrid

• Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Name wuerde sich gut machen beim neuen Hybriden?

• Gentle Sunset Dream

Stimmen: 9 39,1%
  • Pink Panther

Stimmen: 14 60,9%

• Umfrageteilnehmer
    23
Im Internet sehe ich, dass die Antalya Dan gekruemmt aussieht. Aber ist sie auch dickfleischig? Waere gut. Zu duenne Waende sind nicht so gut.

Wenn Du einige Samen ueber hast, wuerde ich mich ueber ein paar davon freuen, dann kann ich diese Sorte kennenlernen. Ich kann Dir auch einige Samen aus Jamaica senden. :)

Vielen Dank.

So soll der entgueltige Hybride "Pinc Panther" in etwa aussehen:
Image.php5

Mal sehen, wie der Hybride nachher wirklich aussieht...

Registrierte Teilnehmer:
ChiliKnabe
FrauChili
Mefa
Místico
Sven

Super interessantes Projekt habt ihr hier.
Habt ihr die Pflanzen, die ihr miteinander kreuzen wollt schon gezogen, oder fängt ihr neu mit den Samen an?

Ich muss auch neu anfangen. :)

Von den geforderten Pflanzen hab ich keine auf meiner Liste in diesem Jahr.

Dann würde ich mich euch anschließen wenn dies in Ordnung geht.
Starten werde ich aber erst in ca zwei Wochen können, da ich die nächsten zwei Wochen zu wenig Zeit haben werde...

Super Projekt hier! Toll übersichtlich und klare Zuchtziele, ich wünsche euch viel Glück dass alles klappt. Ich kann leider mangels Platz nicht mitmachen, aber bin gespannt auf eure Chilis.

Pryde schrieb:
Super Projekt hier! Toll übersichtlich und klare Zuchtziele, ich wünsche euch viel Glück dass alles klappt. Ich kann leider mangels Platz nicht mitmachen, aber bin gespannt auf eure Chilis.

Dito! :) Aber ich wünsche euch ebenfalls viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Vorallem gefällt mir der Gedanke die Schönheit der Cheiro Roxa zu nutzen und ihren (vielfach als "enttäuschend" beschriebenen) Geschmack zu verbessern. :)

Vielen Dank Euch beiden!

Unmoeglich ist es nicht, man muss halt nur aussortieren unter den Hybriden, und weiterzuechten, was erfolgsversprechend ist. Dauert halt einige Generationen, aber das ersehnte Ergebniss sollte sich sehen lassen koennen...

Ab wann geht es denn offiziell los?

Die beiden zu verkreuzenden Pflanzen hab ich in dieser Saison nicht vorgesehen.
Ich müsste sie also baldmöglichst unter die Erde bringen, wenn es in diesem Jahr noch starten soll.

Na, ich habe bereits angefangen, die notwendigen Chilies wachsen zu lassen. Die Samen sind bereits in der Erde.

Also, es sollte jetzt losgehen.

Sven, das Projekt gefällt mir und ich würde gerne mitmachen. Bei mir wachsen schon die roten Cayenne und -als süße Variante- die rote, süße Supermarkt-Spitzpaprika aus Marokko. Wäre das Ok?

Edit: Bild der süßen Paprika

hdk9n.jpg

Klar, Sorten sind okay. Das wird uns mehr Sorten zur entgueltigen Auslese geben, super!

Willkommen an Board!

Ich wuerde gerne jene marokkanische Spitzpaprika kennenlernen, hast Du einige Samen ueber?

Zurück
Oben Unten