PROJEKT: Wenig Scharfer Langer Lila Hybrid

• Ersteller Ersteller Gast1535
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Name wuerde sich gut machen beim neuen Hybriden?

• Gentle Sunset Dream

Stimmen: 9 39,1%
  • Pink Panther

Stimmen: 14 60,9%

• Umfrageteilnehmer
    23
Okay, vielen Dank. PM.

Was ist eigentlich die dickfleischigste suesse Capsicum, die Ihr kennt?

Also ich hätte Cayenne und roten Gemüsepaprika am Start. Die könnte ich versuchen zu kreuzen. Sollte ich dann die Paprika mit Cayenne bestäuben oder umgekehrt?

Diese Gypsy sieht sehr gut aus, die wuerde ich auch sehr gerne mal kennenlernen. Hast Du Lust auf einen Samentausch?

Von der Gypsy hab ich leider keine Samen. :(
Die Pflanze hab ich mir in der Gärtnerei hier vor Ort gekauft.
Wenn es bis Jamaika nicht so weit wäre, dann würde ich dir eine schicken.

@Sven: Du könntest es mit der Ramiro versuchen. Das ist die süsseste Gemüsepaprika, die ich kenne (grosse, saftige Früchte).
Saatgut müsste im ersten Brief von mir dabeigewesen sein.

Gruß, pica

FrauChili: kein Problem. :)

PicaPica: Ja, die Samen habe ich in der Tat, und bin sehr froh darueber. Ich hatte bereits ueber viele aber eben noch nicht ueber alle Sorten online recherchiert! Die Ramiro-Samen sind bereits in der Erde! :D

OnkelHotti: vielen Dank, habe eben diese Website besucht, und leider viel zu viel bestellt. Die Samen dort sind recht teuer fuer die kleine Menge, die man dann erwirbt. Aber ich habe es getan... :)

http://www.pepperseeds.eu/cayenne-sweet.html die sieht ja schon fast so aus wie du das haben willst oder sven?

Vielen Dank Euch beiden. Ja, die Sweet Cayenne hatte ich auch dort eingekauft.

Moin Sven, grüss mir die jamaikanische Morgensonne! :cool:

Dein Projekt an sich, ist ja sehr interessant.
Die Herangehensweise verwirrt mich aber.

Die Frage die sich bei mir zuerst aufdrängt, ist,
ob du Chinesearoma in deinem Endprodukt haben möchtest!?

Ausserdem irritieren mich andere Einzelheiten,
da ich z.B. befürchte, dass du zu viel Schärfe in der Endlinie haben wirst,
wenn die Cheiro Roxa erst am Ende eingekreuzt wird.

Ich hab zwar von Vererbung eigendlich garkeine Ahnung :blush:
aber soweit ich weiss, wird Schärfe wohl immer mit vererbt.
Auch glaube ich nicht, dass du auf diese Weise, den Farbton der Cheiro Roxa
für deinen Hybriden bekommen wirst.

Die Vererbung der Farben ist eine sehr komplizierte Geschichte,
die ich nicht richtig verstehe aber rot soll sich wohl am stärksten durchsetzen.
Deshalb wirst du die Cheiro Roxa Färbung bestimmt nicht auf eine rote Chili übertragen bekommen.

Ich meine das in keiner Weise böse aber ich würde da anders rangehen.
Du solltest vllt. auch erstmal die angesprochenen Punkte mit jemandem besprechen,
der von Vererbung Ahnung hat oder dich selber einlesen.

Das Projekt finde ich, wie gesagt, sehr interessant, da ich das Ziel sehr schön finde.
Sonst hätte ich mir auch nicht die Zeit genommen, darüber nachzudenken oder dies hier zu schreiben. :blush:

Also Digga ;), grüss mir die jamaikanische Morgensonne und mach dich schlau :P
dann bin ich vllt. auch dabei.

Ja, auch ich verstehe nicht zu viel davon. Aber ich weiss, dass bei einer hoeheren Anahl von Hybriden einige davon die Wunscheigenschaften haben koennten. Pro Merkmal (also Farbe, Geschmack, Wanddicke, Schaerfe) wird ein gewisser Anteil der einen Elternpflanze gleichen, ein anderer Anteil wird der anderen Elternpflanze gleichen. Und eine kleine Menge wird irgendwo dazischen liegen. Homogen ist das Ergebnis wohl nie, daher gibt es immer die verschiedenen Variationen. Auch ich habe gehoert, das Scharfe und rot dominant sind, aber hoffe auf Erfolg, da die Ergebnisse nie 100%ig homogen sind, es gibt immer Ausnahmen und Variationen.

Es gibt da Vererbungs-Charts, die dies grafisch zeigen. Wenn ich die finde, poste ich sie hier.

Haettest Du Lust, es auch mal zu versuchen? Wuerde mich freuen, wenn Du mitmachst. :)

Zurück
Oben Unten