Projekt White (Hot) Jenny "F5"!

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Chili Max 67, 6. August 2014.

  1. Chili Max 67

    Chili Max 67 Jolokiajunkie

    2.643
    4.225
    Den Anhang 25492 betrachten Den Anhang 25491 betrachten Hallo,
    White Jenni gibt es leider (momentan) nicht mehr!:crying:
    Wie befürchtet sehen nicht nur die Beeren anders aus, sondern es hat sich auch die Farbe verändert(Pastel)!
    Das positive an der Sache ist aber: Die Pflanze trägt sehr gut, die Schoten haben einen sehr guten Geschmack, sind aber ordentlich scharf! 10 (+)!?!
    Ich habe Samen aus 3 Schoten entnommen, werde mir eine Pflanze übern Winter im Wohnzimmer ziehen! Täte auch gerne ein paar Samen abgeben! Denn wenn mehr Pflanzen im Umlauf sind, können wir besser vergleichen! Vorrang haben aber Jene, die ihr Interesse schon angekündigt haben!
    Es sollte ein "gemeinsames Projekt" werden!
    Wenn aber kein Interesse besteht, macht es mir auch nichts aus!
    Sende noch 2 Bilder mit! Bitte anklicken!
    Gruß, Max!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2015
  2. Bm4n

    Bm4n Dauerscharfesser

    1.128
    232
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Scheint auf jedenfall sehr gut zu tragen deine Jenni
     
  3. baum89

    baum89 Chilitarier

    2.269
    1.577
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Interessante Sorte. Und beachtliche Ernte im Hintergrund. :thumbsup:
     
  4. toktok

    toktok Jalapenogenießer

    185
    4
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Also ich habe immernoch Interesse. Auch wenn das Schmuckstück jetzt nicht mehr weiß ist finde ich sie dennoch sehr hübsch und wäre bei dem Projekt gern dabei :)
     
  5. S4SCH4

    S4SCH4 Dauerscharfesser

    1.000
    5
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    ja, ist für mich auch immernoch interessant und würde mitmachen. ;)
     
  6. Tatzelwurm

    Tatzelwurm Jalapenogenießer

    228
    0
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Ich würde 2 Pflanzen großziehen.Wer weiß vielleicht gibt es dann ja eine White Jenny und eine Jenny Pastell?:)
     
  7. Chili Max 67

    Chili Max 67 Jolokiajunkie

    2.643
    4.225
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Hallo,
    freut mich, dass sich doch ein paar Interessenten gefunden haben!:)
    Schickt mir bitte eine PN mit Adresse und ich werde euch ein paar Samen zukommen lassen! Ich möchte ja selber in den nächsten Tagen mindestens eine Pflanze "anbauen"! Wäre natürlich schön, wenn wir unsere Pflanzen, bzw. später die Beeren zum Vergleich präsentieren!
    White Jenny passt ja momentan leider nicht mehr! Vielleicht sollten wir sie einfach nur "HOT JENNY" nennen! Wenn jemand Interesse an einer Beere hätte, so wäre das auch kein Problem! Außer es meldet sich noch eine ganze Horde an Interessenten!;)
    Hätte auch gern eine(n) Österreicher(in) dabei!:rolleyes:
    Grüße, Max.
     
  8. toktok

    toktok Jalapenogenießer

    185
    4
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Wir können ja später hier im Forum einen einen Hot Jenny Kanal eröffnen oder eine WhatsApp Gruppe :)
     
  9. abel

    abel Chiligrünschnabel

    35
    0
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf :)

    Wird in der nächsten Generation nach der weißen Farbe selektiert, oder wie ist der Plan?
     
  10. Chili Max 67

    Chili Max 67 Jolokiajunkie

    2.643
    4.225
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Dann schick mir eine PN mit Adresse!
    Natürlich wäre eine WHITE JENNY ein Wahnsinn! :w00t:
    Wir werden unser Bestes geben!;)
    Gruß, Max!
     
  11. Chili Max 67

    Chili Max 67 Jolokiajunkie

    2.643
    4.225
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Den Anhang 25649 betrachten Hallo,
    habe gestern früh die Samen von meiner HOT JENNY an meine "Projektkollegen" verschickt! Werde heute selber noch 2 Samen unter die Erde bringen!:)
    So hab ich auch eine Chilipflanze für den Winter! Beleuchten werde ich sie voraussichtlich nicht! Vielleicht dann ab Jänner, wenn die neue Saison losgeht!
    S4SCH4 habe ich eine Beere zukommen lassen! Bin schon auf seine Beurteilung gespannt! Bitte das Bild anklicken, um es zu vergrößern! Danke, Max.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2015
  12. S4SCH4

    S4SCH4 Dauerscharfesser

    1.000
    5
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    danke max, :clap:
    heute kam "hot jenny" an und hat den transport auch gut überstanden. ein wenig gedrückt aber heil.
    noch bevor ich meine jacke aufgehangen habe, mußte die genau begutachtet werden
    - sie ist wirklich schön. :shifty: die form gefällt mir sehr und auch das sie so pastel ist.
    die haut ist dünn-wachsig und ziemlich glatt-wenig gewellt.
    und wenn man ja eh schon dran ist - messer raus und schonmal die geruchsprobe.
    klarer chinensegeruch, wobei der erstmal nicht so intensiv war. mußte wohl wie ein guter wein erstmal atmen :D jetzt ist der geruch in der nase hängen geblieben :)
    messer+offene chili= geschmackprobe :)
    das hatte ich jetzt so nicht erwartet, aber zuerst kam eine fruchtige, süße note. leider nicht vergleichbar zu beschreiben. sehr lecker.
    dann aber recht schnell sehr scharf. würde der jetzt aber eher so ne 8-9(subjektiv) geben, wobei die schärfe sehr lange angehalten hat. vor allem die lippen brennen jetzt noch. nase lief auch und ich hab dummerweise mit den chilihänden die nase berührt. :crying:
    richtig knackig war die "hot jenny" jetzt nicht, kann aber sicherlich wegen dem transport gewesen sein. nicht fleischig aber auch nicht so dünnwandig.
    sind gut viele kleine samen- also für ne weiterzucht- aber im vergleich zur größe der beere wenig. soll sagen, das die kaum stören würden beim verarbeiten.
    freu mich schon auf die anzucht der "hot jenny". kann man bestimmt viel mit anfangen.
    mist, schon wieder die nase angefasst. :dodgy:
    ich geh mir jetzt erstmal die hände waschen und die jacke aufhängen.
    danke nochmal max und uns allen viel spaß mit der "hot jenny"

    [​IMG]
     
  13. toktok

    toktok Jalapenogenießer

    185
    4
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Hallo, auch bei mir sind die Samen angekommen, vielen lieben dank. Ich denke mal wir werden sie 2015 nach einer Kamillen-Wellness-Behandlung in die Erde schupsen?
     
  14. S4SCH4

    S4SCH4 Dauerscharfesser

    1.000
    5
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    ja ich schon. dieses jahr nicht mehr. bzw erst im januar.
    aber bin schon zappelig und von mir aus könnt es immer sommer sein :D
     
  15. Chili Max 67

    Chili Max 67 Jolokiajunkie

    2.643
    4.225
    RE: Wer kennt diese Chilisorte??

    Hallo Sascha, hallo Gülsen!
    Freut mich, dass die Beere bzw. die Samen bei euch angekommen sind!
    Sascha, dein Beitrag ist ja richtig "herzzerreißend"!;)
    Leider ist das Wetter momentan "beschissen"! Möchte die Hot Jenny mit der PdN kreuzen! Ich hoffe das gelingt mir heuer noch!! Sie soll ja auch noch reif werden!!
    Ich habe vor 2 Tagen 2 Körnderl versenkt! Stehen aber im Gewächshaus bei momentan mäßigen Temperaturen!!
    Bis zum nächsten mal, alles Gute mit der HJ, Max!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden