Pulver klumpt, was tun?

Bene123

Jalapenogenießer
Beiträge
101
Hi zusammen,

Kann man klumpendes Pulver zum nachtrocknen in die Sonne legen?

Das ist jetzt etwa 5 bis 7 Tage alt.

Gruß Bene
 
Einmachglas hat bei mir nie funktioniert, irgendwann war das Pulver immer feucht. Ich hab jetzt "weithalsglas braun" mit schwarzem schraub Deckel. Gibt es ab ~1,20€ in vielen Apotheken oder online Apotheken.

Zum Nachtrocknen nehme ich immer eine Pfanne, 10 Minuten auf recht niedriger Stufe rühren und schwenken.
 
Also nach 'nur' einer Woche sollte eigentlich noch nichts klumpen.
Bei mir kommt es auch vor dass das Pulver etwas zusammenklebt; aber erst nach etwa 1/4 Jahr.

Dann trockne ich das Pulver nochmals im Backofen nach (habe kein Dörrgerät).

Entweder Schoten/Pulver nicht 100-ig getrocknet oder kaputter Deckel.

Als Aufbewahrung nehme ich kleine Schraubgläser von Penny (da wo die Kapern drin sind).
Die sind einigermaßen dicht (auch Knobisalz klumpt dort drin nicht); nur die Aufkleber bekommt
man übelst schwer ab.
 
Als Aufbewahrung nehme ich kleine Schraubgläser von Penny (da wo die Kapern drin sind).

Oder der grüne Pfeffer... Ich nehme die selben Gläser und beklebe sie mit neuen Etiketten :roflmao: :thumbsup:
Die Aufkleberreste bekomme ich immer ganz einfach mit Akopads ab ;)

Chilipulver.JPG
 
Zurück
Oben Unten