Pulverkammer- Erntezeit!!!

RE: Pulverkammer 2011- Erste Blüten

:w00t: Ich erblasse vor Neid!:w00t:

Das sind nicht vielmehr als ein paar Bambusröhren und gebohrte Kanthölzer.
Da gibt es nicht soviel zu beschreiben.:blush:
Auf meinem Großstadtbalkon ist der Platz nur sehr begrenzt...:(
Deshalb muß ich mich auch in der Anzahl der Chilis beschränken.
Zum Glück habe ich auf der Arbeit noch zusätzlichen Platz im Hof, auch wenn dort nur für max. 4 Std. die Sonne hinkommt.
Deinen Platz hätt' ick jern!

Na die sieht ja mal toll durchwurzelt aus... Freude.:w00t:
Ich werde auch die Tauschpflanzen diese Woche umtopfen. Habe fast alle noch in den 10er Pöttchen aus Plazmangel. Was mache ich nur mit den Überwinterern, die habe ich fast nur in Terracotta Pötte. Ich glaube ich werde sie am 14.05. aus den Pötten nehmen und den Wurzelballen in eine Klarsichttüte stecken, ein paar Löcher hinein. Was meinst Du dazu?

Das ist ein tolles Insektenhotelhochhaus finde ick absolut genial. :)
Wieviele Arten da Platz haben, einfach schön.:thumbup:
Da können wir nicht mithalten mit unserem beschränkten Platz.
Ich werde René mal zum Vorbild nehmen und auch ein mini Hotel basteln und es vorm Wintergarten hängen. Ich bastel ein kombiniertes aus Bambus und darunter kommt ein umgedrehterTerracottatopf mit Stroh gefüllt für die Marienkäfer.

Echt Irre Bilder!

Vorallem das Blütenmeer der "Heaven-Chili"! :w00t:

Gruß Christian

danke für euren Zuspruch, aber ich wüste schon gern ein Bild gepostet. Selbst die kleinste Nische ist es Wert nachgebaut zu werden.

Es geht nicht um einen Wettbewerb, sondern um das Zeigen verschiedenster Möglichkeiten für unterschiedliche Gegebenheiten.;)

Scoville-Süchtling schrieb:
Es geht nicht um einen Wettbewerb, sondern um das Zeigen verschiedenster Möglichkeiten für unterschiedliche Gegebenheiten.;)

Danke für Deinen Zuspruch und vor allem für diese Haltung, welche Du mir begreiflich machst! ;):thumbup:

Scoville-Süchtling schrieb:
...aber ich wüste schon gern ein Bild gepostet. Selbst die kleinste Nische ist es Wert nachgebaut zu werden...
...gleich gefotografiert:
img_4596gnsf.jpg

So sieht das ganze aus. Die rote Mauerbiene, eine kleine Wespenart, versch. Spinnen (getigerte Springer) und allerlei kleine Insekten nutzen das Angebot, wobei ich nur von den Mauerbienen und Wespen weiß, daß sie darin Brüten.

Ach ja und heute Morgen haben mich meine beiden kleenen unbekannte Thais aus'm goldenen Dreieck so schön anjelacht, da mußte ick draufhalten. :D;)
thaiannuums8uhv.jpg

Danke nochmal Süchtling! für die Inspiration...

Jaaaaaaa das Leben hat wieder einen Sinn!!!;)
Ick flippe aus, ick bin so happy, da rase ick hin und her und weeß nich wohin mit meiner Freude, es is so geil....
Die erste Limón blüht...:clap:
limnbltelu7v.jpg

In der Morgensonne entdeckt!
Watt is die schöööööööön..:heart:
Heute is ein guter Tag!:)

Glückwunsch! Wie schööööön! :D

Glückwunsch :) die wird dich überschütten mit Blüten :)

:clap::clap::clap:

Kann ich voll nachvollziehen!!! Ich freu mich auch über jede erste Blüte an einer Pflanze!
Dann ist der erste und wichtigste Teil erledigt und sie darf geschwängert werden....:D

Gruß Christian

Na dit is ja geil, is dit etwa ne Tausch Limón?! :whistling: HiHi Gleich noch ne Knospe hinterher, die is ja cool.:w00t:

jfk1307 schrieb:
Na dit is ja geil, is dit etwa ne Tausch Limón?! :whistling: HiHi Gleich noch ne Knospe hinterher, die is ja cool.:w00t:

ma kiecken wa?!:D;)
Die legen jetz ma so richtig los und allet is so schön.:) Deine ooch!

Danke für die vielen lieben Worte - ich hab's den Pflänzchen vorgelesen....:crazy:
Ob Ihr es glaubt oder nicht, die haben genau verstanden.;)

Einen schönen Frühlingsabend Euch allen!

Ick bin och baff, wat momentan abjeht, bei soeinem Wetterchen keen Wunder.
Deinen Tauschpflanzen jeht es prächtig, sie wedeln jeden Tach herum. :w00t:

Ich hoffe, dass du deinen Springspinnen und deinen Mauerbienen meine Worte auch vorgelesen hast?

Sonst zieht das Ruhrgebiet gegen Berlin in den Chili-Schärfe-Krieg........

Scoville-Pirat vs hotwumme

Ach ja, ist es deine erste Limon?

Zurück
Oben Unten