Pulverkammer- Erntezeit!!!

RE: Weichhautmilben in meiner Pulverkammer...

Werde den thread aufmerksamst weiterverfolgen! Bis vor ein paar tagen dachte ich noch ich hätte einen seltsamen Pilz an den chilis.....aber neee sch. milben Hoffe, dass wenigstens die Tomaten verschont bleiben und zumindest noch ein paar chilis von der erhofften rekordernte übrig bleiben

RE: Weichhautmilben in meiner Pulverkammer...

Für alle in Östtereich, die das gleiche Problem haben. Der Biohelp hat die Amblon-Raubmilbe lagernd.
Habe gestern mit der AGES telefoniert. Auch viele Erwerbsbauern in Östtereich haben dieses Jahr ein grossen Problem mit Milben (hab aber vergessen zu fragen welche genau).

Toi toi toi René

RE: Pulverkammer vs WHM 28.06.

Hi Leute hier mal wieder was neues von meinen Pflanzen:)
Die Radikalkur, das Daumendrücken (DANKE) und der Einsatz der Raubmilben scheinen geholfen zu haben, daß sich die WHM nicht weiter ausgebreitet hat. Noch bin ich nicht 100%ig sicher, aber es sieht gut aus!
Meine kleene Limonmutti scheint geheilt, jedenfalls treibt sie wieder frisch und fröhlich neue Triebe in die Sonne.:clap::clap::clap:
limonwhmsuv3.jpg

Auch die ACH am Fenster scheint verschont geblieben zu sein.
achabbiwucr.jpg

Die Fensterlimon trägt bereits reife Beeren, ganz anders als die auf dem Balkon.
limonfrchtewukb.jpg

Dort wächst und gedeiht alles prächtig, allerdings wird es immer enger...:D;)
chilibalkon7nsk.jpg

chilibalkon2kusk.jpg

Der Reihe nach von links im Uhrzeigersinn:
ACH
achabbiganz8ujf.jpg

achbltenusm.jpg

Hongkong
hongkongbusch1nd0.jpg

hkbeerenundbltenpnwn.jpg

hkmu0h.jpg

Spitzpaprika
spitzpaprikajn9v.jpg

Ancho Mulato
anchomulatoeumy.jpg

Jamaican Yellow Hot
jamaicanyellowhotln2s.jpg

Early Jalapeno

earlyjalapenoqn2t.jpg

earlyjalapeno30u5w.jpg

Diese Limon ist die schönste Pflanze die ich jeh hatte!:heart::exclamation:
limonbusch39ns6.jpg

limonbalkonbeerenfn3h.jpg

Schließlich noch eine, die bei der E-Bucht als "Habanero Orange" verkauft wurde. :D:D:D
Was meint Ihr, könnte das eine Bhut sein?
bhutfragezeichen5n6a.jpg

Euch allen einen schönen Abend!

Hallo Rene,
Hoffnungsvolle Bilder. Voll mit Beeren bestückt. Da kann das Abreifen auf dem Balkon bald losgehen.:)
Gut, daß auch andere das Problem mit dem immer enger werden haben. Ich lauf durch mein GWH auch nur noch in abnormer Haltung und mit Verrenkungen um die Pflanzen herum. Du kannst ja bei einem Balkon einfach außenrum klettern.:P

Viele Grüße Insulaner

ich drück dir nochmals die daumen, dass dus überstanden hast - und dass deine beschnittene limón sich ganz schnell überlegt nochmal prächtig loszuwachsen :D.
ansonsten wieder geile bilder von balkon und jungle ;).

Super René das sich die Mutti entschlossen hat nicht aufzugeben, dit isn ne richtige Berlinerin. ( uffjeben jibts nich.)
Dein Balkon ist ja ein Traum, das ist ja wie im Schlaraffenland.
Man ist Deine Limón gigantisch, respeckt.:w00t: Meene von Dir schafft dit och noch, oder eher nich :angry1:
Deine Jamaican Yellow Hot sieht echt knorke aus, ich hoffe sie reifen bald ab.;)

Ich habe schon den Chilitanz
smilie_tanz_077.gif
veranstaltet, dass sie hoffentlich keine Bhut ist sondern eine Fatalii Red.:laugh:

Echt geiles Update nebst tollen Fotos.:D

Gruß Jörg

sieht ja sehr gut bei dir aus und da hängt ordentlich was drann.Drück dir auch die daumen das du die WHM im Griff hast :)

Die Limon ist ja der Wahnsinn, was die produziert.:eek:
Schön zu sehen, dass es wieder aufwärts geht.:)

RE: Pulverkammer 29.06.2011

@susa
Ja die Limon ist mein ganzer Stolz, aber auch die anderen Pflanzen sind einfach schön!
@Insulaner
Du übst Dich also auch im "Chiliyoga" :D
Zum aussenrum klettern fehlt nicht mehr wirklich viel...:lol:
@Fazer
Ja ich hoffe auch, dass der Albtraum ein Ende hat
Danke nochmal für die Wünsche!
@JFK
Den Tanz mußt Du beim Erntedank-Treffen unbedingt vortanzen.;)
@orange_hot
Dein Wort in Gottes Ohr!

Da habe ich doch glatt die kleine Thai vergessen.:blush:
Diese Sorte habe ich von einer Kollegin im März aus Nord-Thailand mitgebracht bekommen.
Die Beschreibung der Pflanze, die sie mir gegeben hat stimmt allerdings überhaupt nicht mit dem Wuchsbild überein. Angeblich soll das eine sehr kleine buschige Pflanze mit massenhaft Beeren gewesen sein von der sie mir die Früchte mitbrachte....:huh:
Zuerst dachte ich, daß es eine Annuum wäre, dann sah mir das ganze eher nach Baccatum aus,
thaixur5.jpg

thaiobendnba.jpg

wenn ich mir aber jetzt die Blüte ansehe, denke ich eher es ist eine Chinense.:confused:
thaibltenubs.jpg

Hübsch ist sie auf jeden Fall, egal was es ist.:D;)

Und dann habe ich gerade das hier auf der ACH entdeckt:
florfliegeschlpftaus6urw.jpg

Das Florfliegenei habe ich schon länger im Auge und dachte eben:"Da sitzt doch was drauf!" nee falsch, da kommt was raus!:w00t::devil:
Die kleene ist vllt. ein Nachfahre der Florfliegen, welche ich von der Küchenchili evakuiert hatte.

Hi René !!!

Freue mich, dass du den Kampf :hammer: gegen die WHM auch gewonnen hast !!!:thumbup::clap::clap:

Ist schon ein erleichterndes Gefühl wenn es wieder bergauf geht, gell? :)

:eek::eek::eek:
Für dass du eine WHM plage hatten sieht das ganze ja wieder super aus :w00t:
Bin froh für dich und hoff du hast es in den griff bekommen.;)
Viel glück und reiche ernte ;)

Versteh das nicht falsch, die befallenen Pflanzen haben alle das zeitliche segnen müssen, ausser die Limonmutti...
Die Balkonpflanzen haben zum Glück bisher keine Anzeichen für WHM gezeigt!
Und ich will auch hoffen, daß es so bleibt.
Die kleine Thai hat grüne :w00t: Blüten...
thailandyu49.jpg

Kennt jemand was in der Art?
Was würdet Ihr sagen, annuum, Baccatum oder doch Chinense?:huh:

Scharfschütze schrieb:
@JFK
Den Tanz mußt Du beim Erntedank-Treffen unbedingt vortanzen.;)

Das glaube ich Dir:lol:, aber der Tanz ist nur für unsere kranken Chilis gedacht.:P ( sehr geheim )
Ich bete auch zum Chiligott, lass das übel schnell vorbeigehen,.;)
Erntedank-Treffen ist ein schönes Stichwort, wir sollten auch mal langsam einen Thread eröffnen.:D

Gruß Jörg

Nix da! Lenk mal nicht ab!:D;)
Es wird jetanzt, damit alle was davon haben...:lol::D;)
Naja Erntedank-Thread ist zwar noch ein wenig früh, aber wir sollten das vieleicht schon mal langsam ins Auge fassen. Wie wäre es denn, wir würden eine Umfrage bezüglich des Termins durchführen, so wie Gyric das macht?!
Eine Exel-Tabelle existiert ja schon...vllt einen Link dahin setzen und dann mal gucken, wie sie gucken.:D

Scharfschütze schrieb:
Nix da! Lenk mal nicht ab!:D;)
Es wird jetanzt, damit alle was davon haben...:lol::D;)
Naja Erntedank-Thread ist zwar noch ein wenig früh, aber wir sollten das vieleicht schon mal langsam ins Auge fassen. Wie wäre es denn, wir würden eine Umfrage bezüglich des Termins durchführen, so wie Gyric das macht?!
Eine Exel-Tabelle existiert ja schon...vllt einen Link dahin setzen und dann mal gucken, wie sie gucken.:D
Atze bist ja der schirfste, ick wackel für unsere Chilis ( WHM jeht vorbei, jeht vorbei), aber ok wenn de mitmachst bin ick dabei.:lol::lol::lol:
Für Chilis mach ich vieles.:devil:
Mit der Umfrage finde ich gut, dann haben wir schonmal einen Termin.

Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten