Purple Tiger

BWSnakes

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Freunde des guten Scharfsinns,

Habe da mal eine Frage als Anfänger, ist ja schließlich mein erstes Chili Jahr und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Habe mir aus optischen Gründen (Ich liebe Lila :D) ein paar Purple Tiger eingepflanzt bzw vom Samen gezogen. Nachdem jetzt beide Samen gekeimt sind und sich langsam entwickeln, sehe ich sehr starke unterschiede vom Aussehen her. Ist das normal, oder hab ich Saatgut erwischt das Kreuzungen enthält? vielleicht hat ja jemand Bilder zu seinen Purple Tiger. Auf jedenfall hab ich vor wenn es denn klappt die Pflanzen groß zu bekommen, Sortenreines Saatgut zu ernten.
 

Anhänge

  • IMG_20210102_223431.jpg
    IMG_20210102_223431.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210102_223604.jpg
    IMG_20210102_223604.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 52

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
2.515
Hallo,

bei so kleinen Pflanzen ist das schwer zu sagen. Nach meiner Einschätzung ist die Variation aber noch im Rahmen - ist nicht ungewöhnlich, dass es bei den Keimblättern farbliche Unterschiede gibt. Genauer sehen wirst du es dann spätestens bei den Früchten.

Über welchen Kanal hast du die Samen denn bezogen?
 

BWSnakes

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hi,

Ja da bin ich mal gespannt. das wird dann wohl noch ein weilchen dauern, da wie es mir scheint die Pflanze recht langsam wächst. Hab einige Kanditaten die sind schon 3 mal größer als diese. Haben aber die selben bedingungen. Selbes Licht, selbe Dügung, gleicher Topf und gleiches Substrat. Mein Elefant ist da wesentlich größer. Am Namen kanns ja nicht liegen ^^

Bestellt hab ich die Samen über Amazon beim Verkäufer Samenchilishop
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.190
Hi,

Ja da bin ich mal gespannt. das wird dann wohl noch ein weilchen dauern, da wie es mir scheint die Pflanze recht langsam wächst. Hab einige Kanditaten die sind schon 3 mal größer als diese. Haben aber die selben bedingungen. Selbes Licht, selbe Dügung, gleicher Topf und gleiches Substrat. Mein Elefant ist da wesentlich größer. Am Namen kanns ja nicht liegen ^^

Bestellt hab ich die Samen über Amazon beim Verkäufer Samenchilishop
Gibt da gemischte Erfahrungen: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/samenchilishop-de-saatgut-allgemein-erfahrungen.39578/
 

BWSnakes

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
ok, das hört sich in der tat nicht so prickelnd an. Hab allerings auch keine direkten vergleichsbilder.... Vielleicht postet ja noch jemand welche....
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
2.190
ok, das hört sich in der tat nicht so prickelnd an. Hab allerings auch keine direkten vergleichsbilder.... Vielleicht postet ja noch jemand welche....
Naja bevor die nicht ausgewachsen ist wirst du keine Gewissheit haben.
Denke wenn die ersten richtigen Blätter Panaschiert sind geht es zumindest mal in die richtige Richtung.
 
Oben Unten