Pusztablumes Chilidschungeltagebuch 2013 - Saison-Ende-Update 05.10.2013

RE: Pusztablumes Chilidschungeltagebuch 2013 - 14.05 Blüten und Früchte :D

Wooow die sehen Hammer aus!!! :D Da kann man Glatt neidisch werden!!!

Hey !
Das sieht ja echt super aus bei dir mit den ganzen Blüten und Früchten :thumbup:
Bei meinen dauerts noch nen bisschen bis Die Knospen sich öffnen.

Dein Kuckuckskind gefällt mir sehr gut :)
Aber auch die Blüte von MrchiliFans Hybrid ist traumhaft!!

Schon extrem wie jetzt schon alles blüht und fruchtet :thumbup:

Tolle Pflanzen und sogar schon Blüten an der Trepadeira, die haben ja ordentlich Gas gegeben!

Endlich mal ein Tag mit einige Stunden Sonne :w00t: da hab ich mir gedacht, das nutz ich gleich für ein Update. Trotz tagelangem Regen bilden meine Schätzchen weiter Blüten und Früchte und man findet tatsächlich schon die ein oder andere abreifende Chili :clap:

Brown Rocoto - das Vieh wird immer größer uns buschiger, schmeißt aber immer noch mit Blüten um sich (das kommt mir irgendwie von der letzten Saison ziemlich bekannt vor hmpf :nono: )

Sucatuba hat neu ausgetrieben und bildet Knospen und Blüten

auch überlebt: links Piquante und rechts Nepalese Bell

Purple Tiger

Chinese 5 Color

Weiter gehts mit der Fruchtparade ;)

Chocolate Cherry

TS Morouga Yellow

Habanero Orange Apple

Fishpepper

Frontera Sweet

Vietnam rot lang

Czech Black

Hybride

NuMex Suave Red - noch orange :)

Pimenta Barro do Ribeiro

Wuschel

Mini Habanero Bolivia

Noch schnell die Büronews:

Jalastar

Gumdrop

Trepadeira

RE: Pusztablumes Chilidschungeltagebuch 2013 - 07.06.

Hey! Endlich das ersehnte Update :D
Deine Pflanzen gefallen mir echt gut und es wimmelt ja nur so vor Beeren :thumbup:
Die Hybriden sehen klasse aus :W00t:
Die Früchte sehen ziemlich nach lemon drop aus oder was meinst du?
Wie groß sind die pflanzen ungefähr ?
Bei meinen siehts noch ziemlich bescheiden mit Früchten aus.

Klasse Update!
Schöne Blüten an der Purple Tiger :heart:
Und schon so viele Früchte, die sogar schon abreifen :W00t:
Top!

Also die Pflanze, die bereits Früchte trägt, ist ca. 45 cm hoch. Die 2. ist 30 cm hoch und beginnt gerade mit der Fruchtbildung. Die 3. vegetiert nach dem Katzenangriff vor sich hin und kann leider nicht mehr zu Vergleichszwecken herangezogen werden :( Die Früchte kann ich im Moment noch nicht richtig einorden :dodgy: Einerseits sind sie deutlich länger als die Früchte der Bishops Crown, andererseits bei weitem nicht so spitz zulaufend wie bei den Lemon Drops. Es sind auch deutliche Knubbel an der Spitze zu erkennen. Für Lemon Drops ist die Farbe der unreifen Früchte auch viiiiiieeeeellll zu hell. Die waren bei mir damals richtig dunkelgrün. Auch die Lemon Drop Blüten sind viel kleiner und mit eher grün- gelben Flecken - die Blüten deiner Hybride sind bei mir riesig und mit richtig goldgelben Flecken. Die Blüten an der 2. Pflanze sehen übrigens genauso aus und ich habe auch gesehen, dass die an deinen Pflanzen auch so ausschauen ;)
Nachfolgend noch einmal 2 Bilder der unreifen Früchte und der kleineren Pflanze:

Ich hoffe, Pflanze 2 macht nun auch bald Früchte, damit ich eine Vergleich habe. Es bleibt also weiter spannend :D

Schön zu sehen, dass Deine Pflanzen schon so viele Früchte ansetzen.
Die Morouga Yellow hatte ich ja von Dir bekommen und dies Jahr ebenfalls im Anbau, leider habe ich noch keine Chilis dran. Da hast Du mehr Glück als ich :)

Das hört sich doch schonmal gut an ;)
Bin schon gespannt wie es sich bei dir weiterentwickelt.

Echt schöne Pflanzen und schon so viele Früchte!:w00t:

Der Rocoto würde ich einen größeren Topf schenken, sie wird es dir Danken.;)

Gruß Christian

Wow, Du hast ja schon einiges an Früchten dranhängen, da hast mich ja ordentlich abgehängt ;)

Dank euch :D

Dank dem tollen Wetter im Moment geht richtig was weiter bei meinen Pflanzen :) Ich habe jetzt mal den Versuch unternommen, einige Blüten mit Window Color zu schützen, vor allem an den Pflanzen, von denen ich kein oder nur mehr wenig Saatgut habe. Drückt mir die Daumen, dass das klappt, letztes Jahr war ich mit der Teebeutelmethode nämlich nicht besonders erfolgreich.
Es folgen ein paar Impressionen meiner Balkonbewohner:

TS Morouga Yellow Die 1. Frucht, die eine rauhe Oberfläche zeigt. Alle anderen sind klein und mit glatter Oberfläche

Auch neu im Sortiment: Früchte an der Limon

Der Wuschel, den ich eigentlich rein zu Dekozwecken angebaut habe und der nur in einem 1,5L Topf steht produziert wie blöd :w00t:

MrchiliFans Hybriden zeigen mehrere verschiedene Fruchtformen an ein und derselben Pflanze

Auch an der 2. Pflanze sehen die Früchte nicht so aus wie die von der Mutterpflanze

Habanero Green

Trepadeira Werner reift schon

Auch eine sehr fleißige Produzentin, die fünffarbige Chinesin

Purple Tiger

Die wunderschöne Pimenta Barro do Ribeiro - meine Schatzipflanze :heart:

Aji Habanero

NuMex Suave Red

Frontera Sweet

Ich hab auch schon was ernten können :D Farblich im Moment noch etwas langweilig, aber das wird im Laufe der Saison hoffentlich noch bunter:

Na dann, wünsch ich euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag :cool:

RE: Pusztablumes Chilidschungeltagebuch 2013 - 23.06.

Ist ja ein Wahnsinn, wie weit die bei Dir schon sind! - Herzlichen Glückwunsch zur Ernte!

RE: Pusztablumes Chilidschungeltagebuch 2013 - 23.06.

Du fährst ja schon richtige Ernten ein! :w00t: Weiterhin gutes Wachsen und ebensolches Wetter! :)

Zurück
Oben Unten