Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pyxis schrieb:Nabend,
mit Probleme meinte ich etwas das man auf dem Bild nur schlecht sieht. Bzw. auf dem letzten Bild am untersten Blatt. Die vertrocknen von Außen nach innen ganz langsam und sind außen fast weiß. Die Habbis waren nicht mit draußen darum schließe ich Sonnenbrand aus. Noch betrifft es nur die untersten Blätter.
Das mit der hellen Farbe hatten sie vorher schon. Jetzt wo sie umgetopft sind stehen sie weiter weg vom Licht und sehen auch wesentlich grüner aus.
Okay ja und mit dem Dünger hast du wohl recht da werd ich nochmal nen Teelöffel zum Spaten umfunktionieren
hannsemann schrieb:ich hatte ne scotch bonnet, die sich auch so quer benahm.
hab die pflanze raus aus der "alten" erde, erde von den wurzeln gespült.
und die abgepopelte erde entsorgt.
der wurzelballen war quasi nicht vorhanden, da die erde zu dicht war.
pflanze in erde mit perlite und die blätter abgeschnitten. (dass keine krankheiten entstehen)
nach 4 wochen (gestern) umgetopft. topf war toll durchwurzelt und die blätter obenrum wieder schön saftig.
Pyxis schrieb:Okay gespült hab ich die Wurzeln jetzt nicht, dafür eben in neue Erde mit Perlit gegeben. Das eine befallene Blatt habe ich eben abgeschnitten. Bei den anderen Blättern sind es nur winzige braune Spitzen deretwegen muss nicht gleich das ganze Blatt drann glauben oder :huh1:
hannsemann schrieb:ne, das kannste lassen.
ich hatte den eindruck, dass zu wenig luft rankam.
wirkten die wurzeln verkümmert?