Quelle für Hydroponik Grundausstattung

pH-Tester find ich jetzt nicht so ultra hochtechnisch. :D

Jedenfalls wollte ich nicht ganz unvorbereitet sein, wenn es wurzelt. :smuggrin: Da es eh noch dauern wird, kann ich ja noch einige Wissenslücken schließen, vielleicht habe ich bis dahin auch mein Trauermückentrauma überwunden. :hilarious:
 
Bin grad etwas verwirrt. Kann man diese Steinwollmatten: https://www.pflanz-zelt.de/91-grodan (erste zwe iArtikel) zurecht schneiden oder sind Einzelblöcke gescheiter/günstiger?
Die Matten sind für die 1m langen Steinwollkasten gedacht.
Man macht ein Kreuzformiges Loch, klappt die laschen nach oben und kann dann z.B 7,5cm Blöcke dort nach der Anzucht einsetzen.
Unten kommen Ablauflöcher an die Ecken, das der „drain“ abfließen kann.
Die Steinwollkästen haben dann noch zusätzlich einen Ablauf....
Man kann die schon zurecht schneiden aber dann hast du die Folie außen herum nicht mehr oder Löcher.

Ich würde einzelne Blöcke nehmen, ich mag die 7,5cm und 15cm kommt aber darauf an was man damit vorhat. ;)
 
Die Matten sind für die 1m langen Steinwollkasten gedacht.
Man macht ein Kreuzformiges Loch, klappt die laschen nach oben und kann dann z.B 7,5cm Blöcke dort nach der Anzucht einsetzen.
Unten kommen Ablauflöcher an die Ecken, das der „drain“ abfließen kann.
Die Steinwollkästen haben dann noch zusätzlich einen Ablauf....
Man kann die schon zurecht schneiden aber dann hast du die Folie außen herum nicht mehr oder Löcher.

Ich würde einzelne Blöcke nehmen, ich mag die 7,5cm und 15cm kommt aber darauf an was man damit vorhat. ;)

Whoops. Da hab ich doch glatt vergessen, auf die Antwort zu warten. :rolleyes: Naja wenns gar nicht geht, muss ich nochmal bestellen. :dead:
 
Zurück
Oben Unten