r2d2: 2010

Hallo,
da heute endlich „Imagebanana“ wieder funktioniert, kann ich euch zeigen, was aus den Jalapeños geworden ist:

U.28.08.10.1.JPG

Der Wein ist auch noch aus Spanien..;-)
U.28.08.10.2.JPG

U.28.08.10.3.JPG

U.28.08.10.4.JPG

U.28.08.10.5.JPG

@ Hero:

Nächstes mal dann, es ist höchstens die Hälfte der Früchte abgeerntet..;-).
Obwohl du ja mal gesagt hast, du magst Jalapeños nicht…
Ich finde aber, auf diese Art zubereitet, sind sie ebenso gut wie Rocotos.
Sogar mein Kind hat eine probiert..;-).

Freundliche Sonntagsgrüße
von
r2d2

Ja Falk, das stimmt schon.
Ich mag die Dinger eben net so zum essen.
Aber so lecker verpackt, hm jamm jamm.
Merk mich mal vor fürs nächste mal.
Sieht jedenfalls hammermäßig aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Oh mannno....

mir läuft grade sowas das Wasser im Mund zusammen....:w00t:

Und wenn ich daran denke, dass meine einzige Jala nur 3 Früchte trägt, dann wird das wohl bei mir eher mit Golden Marconis und Hackfleischfüllung rauslaufen müssen.

Aber dafür gesmoked;)

Das sieht aber sehr lecker aus. Wenn ich mal genügend geeignete Chilis habe, muss ich das unbedingt auch mal probieren. Bei den drei Jalapenos, die an meiner Pflanze hängen, lohnt der Aufwand nicht wirklich.

moin moin

verzeiht einem Chili-Noob, aber wenn da eine Jalapeno mit Speck umwickelt wird, und man da ein ganzes Blech voll macht, wie werden die gegessen, welche Schärfe haben die und kann man die dann hmmm, so ganz, komplett, mit eins oder zwei Bissen essen?
Ohne das man Blasen auf die Zunge bekommt...?

LG..BB

Bluesbrother schrieb:
moin moin

verzeiht einem Chili-Noob, aber wenn da eine Jalapeno mit Speck umwickelt wird, und man da ein ganzes Blech voll macht, wie werden die gegessen, welche Schärfe haben die und kann man die dann hmmm, so ganz, komplett, mit eins oder zwei Bissen essen?
Ohne das man Blasen auf die Zunge bekommt...?

LG..BB

Ja kann man so essen die Schärfe liegt bei den Klassichen Jalas bei ca. 5 gibt aber auch mildere wobei die Jalas eh immer schwanken aber Schärfe 5 ist schon ok. Klar kann man die komplett essen, ich schneid die aber immer einmal durch da ich es klasse finde wen ich den Käse im innern noch sehe :D hier mal ein Bild vom T-Schnitt

ess2.jpg

ess3.jpg

ess4.jpg

Muss ich auch mal wieder machen, meine Jala hängt voll :)

LG heiko

hihi....
ok, sehen jedenfalls waaaahnsinnnig lecker aus, zum reinbeissen, scharf, salzig durch den Schinken, Käse....hmmmmmm

hab halt nur Angst, falls ich nicht weiss wie scharf sie sind, das ich mir den Mund verbrenne....d.h. das es sehr unangenehm ist....

Hatte halt einmal ein unschönes Erlebnis mit einer Sosse mit Extrakt.
Jetzt denke ich immer das es evtl genauso schmerzhaft werden könnte mit einer Chili....

Aber die sehen bei euch immer so lecker aus...kann eigentlich nicht unangenehm werden......

LG..BB

BB, probier da mal ne schön speckummantelte Bhut,
denke mal die wird net nur unangenehm. :hot1:

Falk nochmals danke für die Mustafa und die Jala.
Die Mustafa schmeckt ganz gut und schärfemäßig
ist die auch mal ok, für ungeübte Gaumen, von daher
setze ich sie da mal mit auf die 2011-er Liste. ;)
Mfg, Jens. :)

Du wirst sehen nach kurzer zeit hier weist du was welchen schärfegrad hat und du lernst das Einzuschätzen, aber Achtung die Schärfe sizt in der Plazenta und in den scheidewänden das heist unten am Ende ist die Schote etwas milder als oben :D

Hallo, die waren wirklich sehr gut, und ich werde im nächsten Jahr Early Jalapeños und Jalapeño M’s anbauen.
Für die Zubereitung haben wir uns an diesem Video orientiert, aber die Zahnstocher weggelassen:

http://www.youtube.com/watch?v=r--hrrfms5I

Mir ist aufgefallen, dass schärfemäßig nicht die schon Roten-, sondern die Grün- Schwarzen-, also die sich kurz vor dem Abreifen befindenden Schoten vorn lagen.

Es grüßt
r2d2

War bei mir ähnlich. Aber ich mag das Aroma von den roten. Habe u.a. auch die Jala M angebaut. Finde die echt toll!

Das habe ich mit meinen Jala's auch vor. Das kann nur lecker sein.
Dauert bei mir zwar noch ein paar Tage, aber es wird schon ;)

Zurück
Oben Unten