r2d2: 2011

Oh, da merkt man das du dich echt auf Herbst einstellst.

Hängt ja aber auch noch alles voll!
Vor allem die baccatum sieht echt irre aus!:w00t:

Wünsche dir das alles schnell genug reif wird.

Gruß Christian

Wow...da hängt ja wirklich noch einiges dran :) Toll und auch von mir viel Glück das alles noch abreift...

Jap, kann mich nur anschließen, da hängt wirklich noch ganz schön was in den Ästen. An Chili-Mangel wirst du so schnell nicht leiden (wenn denn hoffentlich noch alles abreift rechtzeitig). :)

Hi r2d2,

da du ja ein GWH hast sollte das Abreifen der vielen schönen Schoten selbst bei dir kein Problem sein.

Aber sag mal, ich seh immer wieder das ihr die Pflanzen arg zurück schneidet damit die Schoten besser abreifen.
Tun sie das wirklich? Eigentlich müsste die Pflanze doch jetzt ihre ganze Kraft in das wieder Austreiben stecken.

Gruß Martin

Hallo Madl,
ich finde schon, dass sie dann schneller abreifen, zumal einige der Früchte durch die Dichte und Vielzahl der Blätter kaum noch Sonnenlicht abbekommen haben; das Zurückschneiden hatte aber auch noch einen anderen Grund, einen etwas „lausigen“ nämlich…;-).
Hier mal noch ein Bild für „Habbi Metal“, dem die Baccatum (Aji Santa Cruz) so gut gefallen hat.

P.04.09.20111.JPG

Selbige ist nur leicht scharf und genauso, wie von „Semillas“ beschrieben.

Es grüßt
r2d2

DerMadel schrieb:
Hi r2d2,

da du ja ein GWH hast sollte das Abreifen der vielen schönen Schoten selbst bei dir kein Problem sein.

Aber sag mal, ich seh immer wieder das ihr die Pflanzen arg zurück schneidet damit die Schoten besser abreifen.
Tun sie das wirklich? Eigentlich müsste die Pflanze doch jetzt ihre ganze Kraft in das wieder Austreiben stecken.

Gruß Martin

Hab ich jetzt noch nicht versucht, denke aber im GWH braucht man das nicht, da sie sowieso recht gut abreifen und jeder Trieb der dafür geschnitten wird, gibt wieder Chilis weniger. Outdoor wäre das natürlich ab einem Gewissen Zeitpunkt mal ne überlegung wert, bevor der erste Frost kommt :undecided:

Die Aji Santa Cruz ist wirklich schön!
Die anderen Pflanzen aber auch. Ich ahne Speckiges :devil: :D
Du bist schuld, dass ich sofort an Speck denken muss, wenn ich ne Jala sehe :hammer: :drool: :lol:

(Jalapeño M-) Erntezeit…

P.10.09.20111.JPG

Nur sieht die Pflanze immer noch so aus, als würde gar nicht viel fehlen.
Also im nächsten Jahr nur noch zwei Stück und die „Early Jalapeño“ kann man sich meiner Meinung nach sparen, die sind kaum früher und von der Schärfe her ganz zu vergessen, weshalb ich sie durch die „Biker Bills“ ersetzen will.

Heute bekommt übrigens auch mal der Hero was ab..;-).

Fotos mache ich keine weiter, es wären immer wieder die Selben…

Gruß
Von
r2d2

Jo jo Falk, die waren echt lecker. :w00t:
Habe sie mir zwar noch bisschen scharf nachgepimpt,
doch die Zusammenstellung war echt saulecker.
Nochmals danke dafür. :D
Selbst Benito hat mit davon genascht. ;)
Mfg, Jens. :)

Da haben wir ja heute was gemeinsam...

...habe heute auch 2 Dutzend Jalas geerntet :)

Guten Hunger ;)

Das freut mich, Hero, ich will ja bei Semillas demnächst Samen für 2012 bestellen und da gebe ich dir ein paar „Biker Bills“ ab, wenn du magst, ok?
Für eine Pflanze wird ja im Gewächshaus noch Platz sein…
Apropos Samen:
Ich habe dir ein paar vor die Türe gelegt, falls einer deiner Kumpels was brauchen kann…

@ Tobi
Bereitest du die Jalapeños auf die selbe Art wie ich zu oder machst du was anderes damit?

Es grüßt
r2d2

Nach zwei Wochen nun wieder mal ein paar Bilder:

Guadalupe Black + 7-Pot Orange-Yellow:
Q.16.09.20111.JPG

Zimbabwe Black Bird Eye (Gebüsch):
Q.16.09.20113.JPG

Jalapeño M:
Q.16.09.20114.JPG

Thai Orange Hot:
Q.16.09.20115.JPG

Aji Santa Cruz: