Radio-Interview / Köln

AndreaU

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo Chili-Freunde aus dem Kölner Raum!
Ich suche für einen Radio-Beitrag (WDR 5) über Chili eine/n Interviewpartner/in, der/die mir von seiner/ihrer Chili-Leidenschaft erzählt (Dave lässt grüßen - mein Posting ist mit ihm abgesprochen, dankeschön!).
Also, falls jemand Lust hat, mir davon zu berichten, wie es sich mit den Chilis lebt, bitte PN schicken, dann können wir Nummern austauschen und einfach mal unverbindlich telefonieren. Würde mich freuen - dankeschön! Au
 
Aktualisierung: Radio-Interview / Köln

Liebe Chili-Freunde,
über 250 lesen mein Posting, keiner meldet sich...kann doch eigentlich nicht sein.
Ich möchte von DIR (bis max. 50 Km rund um Köln wohnend) gerne wissen:
*) Warum magst Du grade Chili,
*) Wie ziehst Du sie auf, wie viel Pflege brauchen sie, wie geht Samentausch,
*) warum tut mensch sich das an, so scharf zu essen?
*) was sagt der Kreislauf dazu?
Alles einfache, nahe liegende Fragen, die mir nur ein echter Chili-Head beantworten kann! Erst kurz am Telefon und danach eventuell auch gerne bei einem kurzen Interview-Treffen in mein Mikro.
Also... hm?
Danke!
AndreaU[/size][/font]


[size=large]
AndreaU schrieb:
Hallo Chili-Freunde aus dem Kölner Raum!
Ich suche für einen Radio-Beitrag (WDR 5) über Chili eine/n Interviewpartner/in, der/die mir von seiner/ihrer Chili-Leidenschaft erzählt (Dave lässt grüßen - mein Posting ist mit ihm abgesprochen, dankeschön!).
Also, falls jemand Lust hat, mir davon zu berichten, wie es sich mit den Chilis lebt, bitte PN schicken, dann können wir Nummern austauschen und einfach mal unverbindlich telefonieren. Würde mich freuen - dankeschön! Au
 
RE: Aktualisierung: Radio-Interview / Köln

AndreaU schrieb:
über 250 lesen mein Posting, keiner meldet sich...kann doch eigentlich nicht sein.

Nur Geduld, evtl haben es halt noch nicht so viel NRWler gelesen ;) Und bei der Vorgabe Köln +/- 50 km fallen einfach schon viele aus der Auswahl heraus.
Wird schon noch ;)
 
RE: Aktualisierung: Radio-Interview / Köln

Liebe BhutBhut, danke für die hilfreich-unterstützenden Worte, dachte schon, ich hätte vor lauter Unwissenheit irgendeinen Scharfesser-Faux-pas gelandet :huh: Na gut, zwei Tage kann ich noch warten, aber so langsam... männo, Ihr Züchter und Schoten-Fans da draußen, meldet Euch :confused:


BhutBhut schrieb:
Nur Geduld, evtl haben es halt noch nicht so viel NRWler gelesen ;) Und bei der Vorgabe Köln +/- 50 km fallen einfach schon viele aus der Auswahl heraus.
Wird schon noch ;)
 
Ich komm aus Brühl, hab so ca 30-40 Pflänzkes am Start, bin allerdings nicht eine die sich so 10 Mio Scoville in den Kopp haut, sondern eher derjenige der Spass an der Pflanze hat. Ich kann also eher über Freud und Leid eines Chilitariers der Art erzählen wie sie sich hier im Forum tummeln, aber nix über nen zusammengeklappten Kreislauf oder so. Halt ein Pflanzenliebhaber mit nicht ganz so üblichen Grünzeugs. Wenn also Interesse besteht ne kurze PN. Wie ich so drauf bin kann man hier mal querlesen ;)

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6894.html
 
hi andrea!
ich bin aus dem süden und kann dir daher auch nicht wirklich weiterhelfen ;)

ins fettnäpfchen bist du auch nicht getreten, denn einige hier im forum haben ja bereits einschlägige erfahrung mit presse & tv.
wichtig ist in diesem zusammenhang, in welchem kontext der beitrag dann auch erscheint. denn viele chilifreunde essen zwar gerne scharf, möchten aber nicht mit reisserischen schärfewettessen oder der frage nach den brutalsten sorten konfrontiert werden, sondern eher etwas über sortenvielfalt, zucht und verarbeitung erzählen.

bitte nicht falsch verstehen! deine anfrage ist wirklich sehr nett und ich glaube jetzt auch nicht, dass wdr5 in den scoville-hype einsteigen will. aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn du noch kurz dazu sagst, in welche richtung der beitrag gehen soll.

viele grüße und viel erfolg! :)


edit: da haben wir uns überschnitten, nanaglen. aber im endeffekt meinen wir das gleiche :)
 
Hallo Vasco, danke für Deinen Hinweis! Nachdem ich zunächst nur Bahnhof verstanden hatte, fange ich an, zu begreifen - aha, es gibt Wettbewerbe des Scharfessens. Soso. Um es kurz zu machen, nein, ich arbeite nicht reißerisch und nein, ich bediene keine Skandal-Presse, ich arbeite für einen wort-lastigen Kultur-Radio-Sender in Deutschland, in dem Themen gerne möglichst vielschichtig beleuchtet/hinterfragt werden. In nur fünf Minuten habe ich wenig Zeit, dies zu tun, aber natürlich interessiert es mich auch, wenn ich mit jemandem spreche, der Chilis züchtet, was diesen Menschen an der Schärfe der Schote überhaupt fasziniert. Also, danke, danke für Deinen Tipp, jetzt weiß ich schon etwas mehr, worum es unter Chilifreunden so geht. Herzliche Grüße ins Frankenland! AndreaU
 
AndreaU schrieb:
Also, danke, danke für Deinen Tipp, jetzt weiß ich schon etwas mehr, worum es unter Chilifreunden so geht. Herzliche Grüße ins Frankenland! AndreaU

nix zu danken! :)
ich hoffe dein beitrag fällt jetzt nicht ins wasser. und ich wünsch dir weiterhin viel glück bei der suche nach einem seriösen interviewpartner in deiner nähe, auch wenn´s hier nicht auf anhieb geklappt hat. auf jeden fall ist es schön, dass du überhaupt an uns gedacht hast.
 
Jap, würde mich auch interessieren, mal reinzuhören, was dabei rausgekommen ist.
Wobei ich doch ein bisschen überrascht bin, dass sich keiner gefunden hatte - nuja, muss ja aber auch niemand, der nicht möchte.
 
ich fahre auch nicht nach köln, wir machen jetzt ein interview über eine leitung, wo dann aufgezeichnet wird. da gibt's dann halt ne schaltung von hamburg nach köln :)
 
Gyric schrieb:
ich fahre auch nicht nach köln, wir machen jetzt ein interview über eine leitung, wo dann aufgezeichnet wird. da gibt's dann halt ne schaltung von hamburg nach köln :)

Na dann viel Spass :thumbsup: und frag nach einem Mitschnitt, damit wir auch was von haben ;):D
 
So ein Scheiss das ich so ne fette Grippe kleben hatte so das ich nie Online war, alldieweil hätte ich das Ding wohl gemacht.....angeschrieben wurde ich, hab halt zu spät zurückgerufen....schnüff

Aber bei Gyric ist das Interview in guten Händen. Viel Spass wünsch ich, und verkneif dir "ääähs" und "öööhs" und "ahems" und so Sachen. Alldieweil du watscht dich echt selber ab, wenn du das später hörst :D:D
 
Zurück
Oben Unten