Rätzel Nr. 1

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Heute geht es los zwischen 19 und 21 Uhr stell ich das erste Rätzel hier ein :cool:

Bitte in diesem Thread nur Antworten auf die gestellten Rätsel posten, sonst wird das ganze unübersichtlich. Gruss ScharferAlex
 
Beste Tatort-Zeit:D:D

....da rätsel ich wer der Mörder ist:p

....da rätsel ich wer der Mörder ist:p
 
So los gehts zum ersten Hot Pain Rätzelrunde ;)

fqdxvnw8.jpg


Wir sind in Deutschland genauer in Niedersachsen und noch genauer im Weserbergland. Das gesuchte etwas ist ca. 100 Jahre alt. Stichwörter sind: Sägemühle - Kalk. Ein wichtiger Punkt ist noch Natur........ :)

Das als Hilfen hier die Bilder, notfalls gibt es weitere tips ist schwerer als gestern

vmtka3kv.jpg


3r3b5fog.jpg
[/URL][/img]

Frage1. Nenne den Namen der gesuchten Sehenwürdigkeit
Frage2. In welchem Ort liegt die Sehenswürdigkeit?

Viel Glück :cool:
 
Ich habs :)

Ich möchte es aber gern noch spannend halten für die die noch suchen. Deshalb gebe ich auch mal einen kleinen Tip:

Kalk ist ein sehr guter Tip. Allerdings führt Natur eher auf eine falsche Fährte. So wirklich "natürlich" ist das Ding nämlich nicht :) , auch wenn die Form an etwas sehr Natürliches erinnert...


@ Fazer: mitm Motorrad durchs Weserbergland ist bestimmt ne schöne Tour! Ein Studienkollege von mir kommt aus Boffzen (Kleines Kaff bei Holzminden). Von da aus sind wir dann auch mal mitm Fahrrad ins Weserbergland rein, aber bis zu dem gesuchten Objekt sind wir nicht gekommen :)
 
Ich hoff Du hast Fazer ne PN mit der Antwort geschickt:D

Noch ein Tip
Es ist kein Tropfstein also googelt nicht danach :w00t::D
 
Hm... in der Gegend hab ich mal gewohnt, also im Weserbergland, aber auf Westfalenseite ( Brakel/ Höxter ). Mir ist das ding aber nicht bekannt...
 
Ich würd mir das Ding in natura echt gerne mal ansehen. Vlt. kann Fazer nach der Auflösung ja mal ein paar Fotos einstellen :9



Edit:

Ich löse dann mal auf:

Der Wasserbaum Ockensen (ein vom Menschen geschaffenes Naturdenkmal)

Liegt im Ortsteil Ockensen der Gemeinde Salzhemmendorf in Niedersachsen.
 
Die Lösung Wasserbaum in Ockensen ist richtig :)

Natur..... sollte für Naturdenkmal führen, damit wäre es in verbindung mit dem Weserbergland recht zügig zu finden gewesen.

Nochwas zur Klärung! Wichtig ist sobald ihr die Lösung habt, die hier im Forum zu posten, den Sieger ist derjenige der laut postzeit als erstes die Lösung hier in der Rubrik schreibt und nicht per PN. Da El picante hier zu erst richtig löste, aber Scharfer Alex per PN möchte ich beiden einen Punkt geben. ich hoffe das ist für beide ok da ja noch genug Rätzel folgen werden :)
Aber für die Zukunft zählt wer im jeweiligem Rätzelthread zuerst Antwortet gewinnt

Hier der Infolink dazu
Wasserbaum
http://www.lbeg.de/extras/geologie/downloads/geotope/Nr_52_Wasserbaum_Ockensen.pdf


Rätzel Punktestand:

El picante 1
Scharfer Alex 1



Bis Mittwoch hoffe es macht etwas Spass :)
Gruss Heiko

Ich hab es ja gesagt viele wohnen in der nähe von etwas aber fast keiner kennt solche sachen. Am Mittwoch werdet ihr staunen :p
 
Danke das Du so werten willst. Allerdings war mir durch el picantes Post klar das er die Lösung hat. Ist an und für sich keine schlechte Idee, sich per Post zu melden und nen weiteren Tip zu geben. el Picante hat das gemacht, allerdings keine PN an Dich geschickt. Trotzdem gebührt ihm meiner Meinung nach der alleinige Sieg in diesem Rätsel.

P.S el Picantes Hinweis das es sich nicht um ein natürliches Teil handelt hat mich erst auf die Spur gebracht.
 
ScharferALex schrieb:
Danke das Du so werten willst. Allerdings war mir durch el picantes Post klar das er die Lösung hat. Ist an und für sich keine schlechte Idee, sich per Post zu melden und nen weiteren Tip zu geben. el Picante hat das gemacht, allerdings keine PN an Dich geschickt. Trotzdem gebührt ihm meiner Meinung nach der alleinige Sieg in diesem Rätsel.

P.S el Picantes Hinweis das es sich nicht um ein natürliches Teil handelt hat mich erst auf die Spur gebracht.

Wie gesagt fürs nächte mal zählt nur wer als erstes hier postet und welche uhrzeit keine PN so ist es für jeden ersichtlich wer gewonen hat. Ich gebe notfalls nur weitere tips wen nach längerer zeit keiner drauf kommt oder entscheide wen es annähernd die richtige Antwort ist. wie gesagt es kommen noch einige Rätzel. Ihr habt euch beide die arbeit gemacht und legt jetzt jeder 1 Punkt vor
 
Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn Scharfer Alex auch einen Punkt bekommt. Ich hab mir die "Teilnahmebedingungen" :) nämlich nicht genau durchgelesen vorher. Von daher ist das mit den Punkten richtig so, weil wir auf zwei verschiedenen Wegen gelöst haben.

Jetzt hast Du es ja noch mal für alle deutlich gepostet. Übrigens find ich die Rätsel-Geschichte echt super...
 
El picante schrieb:
Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn Scharfer Alex auch einen Punkt bekommt. Ich hab mir die "Teilnahmebedingungen" :) nämlich nicht genau durchgelesen vorher. Von daher ist das mit den Punkten richtig so, weil wir auf zwei verschiedenen Wegen gelöst haben.

Jetzt hast Du es ja noch mal für alle deutlich gepostet. Übrigens find ich die Rätsel-Geschichte echt super...

Freut mich :D war ja auch um die zeit Besucherrekord :whistling::angel: mal schaun ob am Mittwoch auch so viele online sind
 
Zurück
Oben Unten