Rätzel Nr. 13

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Am Sontag geht es wieder weiter zum 12. mal. Einstellung wie immer ab 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Wir haben wieder 2 Spitzenreiter und Rätzler in Lauerstellung :)

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
mad_from_helvet =4
Scharfer Alex = 3
Walze = 2
El picante = 1
purzelchen = 1


Gruss Heiko
 
vo4.jpg


Heute verlassen wir mal wieder Deutschland und sind in Frankreich unterwegs! Wir sind in einer wunderschönen Region die viel Sehenswertes vorzuzeigen hat.

vo5.jpg


vo6.jpg


Nun zu den Fragen!

1. In welcher Region liegt die Ruine und was wir dort sehr viel angebaut?

2. Nenne den namen der Burg oder zuminest den bekannteren namen des Felsen auf dem sie steht!


Gruss Heiko

Kleiner Tipp! Die region liegt nahe dem Black Forrest.

Black Forrest ins deutsche überszt heist ;)
 
1. Vogesen ( Elsaß ) / Weintrauben
2. Rocher de Dabo / Capelle de St. Leon
 
So noch ein kleiner Tipp!
Es gibt eine süssigkeit von ferrero die klingt so ähnlich :)
und in der region wird was angebaut was es in weis und rot gibt ( kein Käse )

Bin erst mal bis 22.00 Uhe wech dann mehr tipps oder die Auflösung :D
 
es heißt Rocher de Dabo
*applaudiert*

Ich war noch im Elsass ^^

@Fazer: Walzes Lösung stimmt doch, oder?

@Walze: Ich glaub er hat dich übersehen...
NAch was hast du gegoogelt, wenn ich neugieiger Weise fragen darf?

Ich hatte schon Angst, das ich wieder zu spät dran bin, war aber nicht mehr weit weg.
 
DieWalze schrieb:
1. Vogesen / Weintrauben
2. Roche de Dabo / Capelle de St. Leon

Walze warst schneller :) richtig hier ein Link
Dabo



Aktuelles Ranking

SaLia = 4
mad_from_helvet =4
Scharfer Alex = 3
Walze = 3
El picante = 1
purzelchen = 1

Walze schliest auf

LG heiko
 
Felsen von dabo hatte ich schon vor ner halben stunde, allerdings waren die pics im net so anders als das von dir gepostete das ich es nicht erkannte.
 
Freut mich echt das so viele hier regelmässig dabei sind, ich schau ab und an mal und vorhin waren 7 Leute länger auf der Rätzelseite :thumbsup:
Dann macht mir das einstellen auch mehr spass wen ich weiss es kommt an :)

LG Heiko

ScharferALex schrieb:
Felsen von dabo hatte ich schon vor ner halben stunde, allerdings waren die pics im net so anders als das von dir gepostete das ich es nicht erkannte.

Sind ja auch meine Fotos die ich einstelle :)
wenigstens Löst ihr nemmer so schnell :cool:
 
Zurück
Oben Unten