Rätzel Nr. 14

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Wie immer Mittwoch gehts hier weiter zwischen 19 und 21 uhr :)

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
mad_from_helvet =4
Scharfer Alex = 3
Walze = 3
El picante = 1
purzelchen = 1


Gruss Heiko
 
Neues Spiel, neues Glück! heut wirds richtig schwer :D;)

wfypg3vm.jpg


gjsrzrro.jpg



Hier die Fragen!

1.Wie heist der Leuchtturm auf dem ersten Foto?

2.Was wird seit Mai 2004 dort durchgeführt?

3.Welcher Schauspieler drehte dort für seinen Film?

4.Wo steht der Leuchtturm auf dem zweiten Foto?

5.Nenne die Gesamthöhe des Turms mit Laterne vom zweiten Foto!



Viel Glück :)
 
1. Pilsumer Leuchtturm

2. Trauungen

3. Otto Waalkes

4.auf der Mitte der Insel Norderney bei 53° 43? N, 7° 14? E. ;)

5.64 m
 
1. Pilsumer Leuchtturm

2. Mann / Frau kann dort heiraten

3. berühmt geworden durch die Otto Filme

4. / 5. muss ich noch recherchieren

Na, dass recherchieren hat sich dann wohl erledigt. Und ich hab mich gefreut, dass ich auch endlich mal was weiß :crying:

Ach so, der Leuchtturm ist übrigens 54,6 m hoch, vermute mal, dass das oben nur ein Schreibfehler ist. Halt - die Frage war mit Laterne = 64 Meter und er steht auf Norderney
 
Simsonia es heist ja nicht das alles richtig ist was mad_from_helvet geschrieben hat ;) vieleicht gibts ja einen Fehler

ich sach nur schaut nochmal ob alles stimmt

simpsonia schrieb:
1. Pilsumer Leuchtturm

2. Mann / Frau kann dort heiraten

3. berühmt geworden durch die Otto Filme

4. / 5. muss ich noch recherchieren

Na, dass recherchieren hat sich dann wohl erledigt. Und ich hab mich gefreut, dass ich auch endlich mal was weiß :crying:

Ach so, der Leuchtturm ist übrigens 54,6 m hoch, vermute mal, dass das oben nur ein Schreibfehler ist. Halt - die Frage war mit Laterne = 64 Meter und er steht auf Norderney



Richtig 64 m :)
mad_from_helvet leider knapp vorbei, hab ne kleine Falle eingebaut

Hier die Links
Nordernay

Pilsum

Aktuelles Ranking

SaLia = 4
mad_from_helvet =4
Scharfer Alex = 3
Walze = 3
El picante = 1
purzelchen = 1
simpsonia = 1


Gruss Heiko
 
Hab ich schon gefunden, den Fehler - siehe meine Berichtigung.

Meine 2. / 3. Antwort sind auch nicht 100 % korrekt (wenn man es genau nimmt, aber mal sehen).

2. eigentlich müsste es hier heißen: Trauungen
3. Antwort müsste eigentlich nur "Otto" lauten.
 
Simpsonia hat richtig gelöst, die Fragen waren richtig gelöst :)
Glückwunsch
 
YIPPIE!!

Das erste Rätzel, was ich mache und schon richtig.

Mein Dank geht jedoch auch an mad_from_helvet: ohne seine Antwort hätte ich sicherlich noch etwas suchen müssen :blush:

War letzte Woche auch zu Besuch an der Nordsee (St. Peter Ording) und hab u. a. den Leuchtturm in Westerhever besucht. Ist wirklich eine schöne Ecke da oben und 'ne Wattwanderung (ohne Gummistiefel versteht sich) macht irre spaß.
 
simpsonia schrieb:
YIPPIE!!

Das erste Rätzel, was ich mache und schon richtig.

Mein Dank geht jedoch auch an mad_from_helvet: ohne seine Antwort hätte ich sicherlich noch etwas suchen müssen :blush:

War letzte Woche auch zu Besuch an der Nordsee (St. Peter Ording) und hab u. a. den Leuchtturm in Westerhever besucht. Ist wirklich eine schöne Ecke da oben und 'ne Wattwanderung (ohne Gummistiefel versteht sich) macht irre spaß.

mad_from_helvet hat gute vorarbeit geleistet, hab aber extra mit Laterne dazu geschrieben. Nicht ärgern helvet du liegst noch gut im rennen :D
 
meinte eigtlich auch 64 m mit der 5 war nur die frage 5 gemeint. hab bloß ein leerzeichen vergessen. :( och man

Aber weil sich simpsonia so doll freut gönne ich ihr den Punkt gerne.Ich werd schon noch alleiniger erster!!!:)
 
Ach stimmt, jetzt seh ich es auch. Eigentlich warst Du doch der erste. Fehlte ja nur das Leerzeichen. Ist ja eigentlich kein Fehler.
 
mad_from_helvet schrieb:
meinte eigtlich auch 64 m mit der 5 war nur die frage 5 gemeint. hab bloß ein leerzeichen vergessen. :( och man


ja seh es eben, ist auch ok so da ja überall 54,6 steht und mit Laterne 64m ist das verwierend aber denoch richtig gelöst.

Deshalb geb ich dir auch noch einen Punkt 5.64 kann man zweideutig sehen
denke Simpsonia findet das auch ok oder?

Aktuelles Ranking

mad_from_helvet = 5
SaLia = 4
Scharfer Alex = 3
Walze = 3
El picante = 1
purzelchen = 1
simpsonia = 1


Dieses Urteil ist Rechtskräftig :)
 
SaLia schrieb:
@mad: Bloß keine Höhenflüge, ich krieg dich wieder ;P

Hier wird so heiß gerätzelt, wer um 19.00 Uhr online ist hat die besten Chancen :) Mitte ende Mai ist Stichtag ich geb noch mal durch wieviel noch kommen damit es in die heiße Phase geht :D
 
Zurück
Oben Unten