Rätzel Nr. 16

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Am Mittwoch ist es wieder soweit! und es geht langsam in die heise Phase. Es werden noch 6 Rätzel eingestellt und am Sonntag den 17.5. 2009 steht der Gewinner fest :) Also legt euch ins zeug noch ist alles drin.

Einstellung wie immer ab 19.00 - 22.00 Uhr

Aktuelles Ranking

mad_from_helvet = 5
SaLia = 5
Scharfer Alex = 3
Walze = 3
El picante = 1
purzelchen = 1
simpsonia = 1

Gruss Heiko


Danke Dave hab es abgeändert ;-)
 
Hallo heute mal wieder etwas schwerer, hoffe ich doch aber bei euch weiss man ja nie.

Vor ca. 5 jahren hab ich mit meiner Frau und Tochter einen Abenteuer Tag gemacht. Wir waren auf einer Burg bzw. Ruine in der man Herumkletter, durch Gänge wandern sowie Türme erklimmen und in Gewölbe gehen konnte. Man hat am Eingang einen Plan bekommen in dem Unterirdische sowie 1-3 Stockwerke beschrieben waren dann konnte man alleine los und glaubt mir teils ohne Plan kann man sich schnell verirren. Wichtig war festes Schuhwerk sowie Taschenlampen und ein Rucksack mit essen und trinken. Wir hatten alle einen riesen Spass sowie in den Gewölben und gruften als auch auf den Türmen. Ich kann es jedem der Kinder hat nur empfehlen dort einmal vorbei zu schauen wen er in dieser Region ist. Aber das sollt ihr ja erraten.
Hier mal die Bilder:
2i9ylkqm.jpg


kwopjn3b.jpg


yl4sl7dw.jpg


f45kzkub.jpg


qg3acnmr.jpg


9yy6ts7i.jpg


tpllkktm.jpg


ph6oooew.jpg


So nun mal zu den Fragen!

1. Wie heist diese Burg / Ruine ?

2. Bei welchem Ort liegt diese Burg / Ruine ?

3. Wann wurde sie erbaut?

Kleiner Tipp wo stehen meist Burgen.

Gruss Heiko
 
Die Burg hatte ich auch gerade am Wickel. Stimmt das??

War vor ca. 2 Jahren mit meinen Eltern auch dort in der Nähe. Deshalb wusste ich diesmal auch ungefähr, wo ich suchen muss. Ist 'ne wirklich schöne Ecke da. Wollte eigentlich auch mal wieder da hin.
 
Nein, ich bin Österreicher und da war ich auch noch nie, aber auf einem Foto sieht man einen Fluß auf dem ein Frachtschiff fährt, also habe ich mal auf Rhein getippt und dann fleißig gegoogelt und Fotos verglichen. :D
 
Ich dachte heute braucht ihr wieder länger zum Raten, aber es ist echt schwer da ihr ja aus allen Regionen kommt.

Glückwunsch blattlaus noch kannste gewinnen :)

Aktuelles Ranking

mad_from_helvet = 5
SaLia = 5
Scharfer Alex = 3
Walze = 3
El picante = 1
purzelchen = 1
simpsonia = 1
blattlaus = 1

Gruss Heiko


Gruss Heiko[/size]

Hier mal ne schöne Auflistung, da es ja bei mir in der nähe ist, esist beeindruckend wieviele und imposante Burgen am Rhein stehen

Rhein Burgen
 
Ich glaub ich weiß, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe :D Wollte eigentlich gerne mal zu Silvester da hin und dann Feuerwerk über'm Rhein gucken. Ist bestimmt auch wunderschön. Finde auch die Weinberge da ziemlich gigantisch. Gab's da nicht auch irgendwo in der Nähe eine Seilbahn, die in schwindelerregender Höhe fuhr??
 
simpsonia schrieb:
Ich glaub ich weiß, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringe :D Wollte eigentlich gerne mal zu Silvester da hin und dann Feuerwerk über'm Rhein gucken. Ist bestimmt auch wunderschön. Finde auch die Weinberge da ziemlich gigantisch. Gab's da nicht auch irgendwo in der Nähe eine Seilbahn, die in schwindelerregender Höhe fuhr??

Schwindeleregend nicht, so hoch sind die Weinberge auch nicht. Aber ist schon schön am Rhein mit den vielen Burgen
 
Zurück
Oben Unten