Rätzel Nr. 18

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Mittwoch wie gewohnt zwischen 19 und 22 Uhr. Es folgen noch 4 Runden

Aktuelles Ranking

mad_from_helvet = 5
SaLia = 5
Walze = 4
Scharfer Alex = 3
El picante = 1
purzelchen = 1
simpsonia = 1
blattlaus = 1

Gruss Heiko
 
Hallo Fazer

ich klink mich aus dem Wettbewerb aus. Meine Sehkraft ist mittlerweile auf unter 70% und die letzten 2-3 Runden hatte ich schon kaum noch ne Chance. Viel Spass weiterhin allen die mitmachen. Für Mitte Juni ist die erste Augenoperation geplant und nach Verheilung dann die zweite.
 
ScharferALex schrieb:
Hallo Fazer

ich klink mich aus dem Wettbewerb aus. Meine Sehkraft ist mittlerweile auf unter 70% und die letzten 2-3 Runden hatte ich schon kaum noch ne Chance. Viel Spass weiterhin allen die mitmachen. Für Mitte Juni ist die erste Augenoperation geplant und nach Verheilung dann die zweite.

OK! Trotzdem schön das du mitgemacht hast :clapping:
Wünsch dir alles gute für deine OP

LG Heiko
 
Hallo Fazer,

ich bin ebnefalls raus. Mir fehlt wegen meiner Diplomarbeit aktuell einfach die Zeit, zumal ich Mittwochs auch noch berufstechnisch weit pendeln muss und erst nach Hause komme, wenn das Rätzel meist schon gelaufen ist. Trotzdem nochmal Danke für die Rätzelgeschichte. Ich les es mir weiter durch und hab dadurch schon ein paar nette Anregungen für spätere Wochenendausflüge bekommen.

@ScharferAlex

Na dann mal gute Besserung und viel Glück für die OP.
 
So es ist wieder soweit und wir gehen langsam auf die Zielgrade.

Wir sind mal wieder in Deutschland, an einem Ort wo viele Steine liegen. Sie schlengeln sich wie ein Fluss durch den Wald. Sogar die Römer kannten diesen Ort und hinterliesen dort Spuren. Um diesen Ort gibt es eine Sage wie die vielen Steine dorthin gekommen sind.

Hier die Bilder!

34jkvbrm.jpg


6fi5oi5h.jpg


5wktbam7.jpg


d8gmn6th.jpg


Hier die Fragen:

1. Wie nennt man diesen Ort mit der Steinansammlung?

2. Es gibt eine Sage wie die vielen Steine dorthin gekommen sein sollen. Dabei spielen zwei Riesen eine Rolle. Nenne die zwei Namen der Riesen!


Und nun viel Spass Heiko
 
ScharferALex schrieb:
Felsenmeer

Felshocker Steinbeisser

Super Alex! :clap: freut mich das du doch noch mitmachst und deine Chancen stehen doch Klasse super gelöst.

Felsenmeer


Aktuelles Ranking

mad_from_helvet = 5
SaLia = 5
Walze = 4
Scharfer Alex = 4
El picante = 1
purzelchen = 1
simpsonia = 1
blattlaus = 1

Gruss Heiko

Alex die lezten drei schaffste doch auch noch mit dabei zu sein :)

Gruss Heiko
 
Zurück
Oben Unten