Rätzel Nr.2

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Am Mittwoch ( Morgen )gehts in die zweite Runde. zwischen 19 und 21 Uhr stell ich das Rätzel ein :cool:

Rätzel Punktestand:

El picante 1
Scharfer Alex 1


Gruss Heiko
 

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Als ich den Thread in der Übersicht sah dachte ich schon, ist doch gar nicht Mittwoch, oder hab ich solange geschlafen?:D
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
ScharferALex schrieb:
Als ich den Thread in der Übersicht sah dachte ich schon, ist doch gar nicht Mittwoch, oder hab ich solange geschlafen?:D

:D Nee ich sagte ja ich kündige das früh genug an so hat jeder die gelegenheit es auch zu lesen ist fairer :)
 

El picante

Jalapenogenießer
Beiträge
284
@ Scharfer Alex

Du hast heute gute Chancen, ich muß mich auf meine letzte Diplomprüfung vorbereiten :) Aber mal reinschauen werd ich trotzdem :)
 

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Haha, hab mich beim ersten Rätsel zu sehr an Tropfstein festgebissen. Ist ja ein netter Zeitvertreib mit Lernfaktor, man muss ja nicht der erste sein. Man gewinnt auch an anderen Dingen, Erfahrung, neue Ausflugziele etc.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Runde 2 beginnt! heute ist es meiner Meinung nach sehr schwer, mal schaun ob ihr es auch so schnell lösen könnt.

Wir sind wieder in Deutschland, genauer in Hessen im Weste......... ;)
Es gibt dort einen mystischen Ort in freier Natur an dem gibt es an 365 Tagen im Jahr Schnee und Eis :) Ja genau sowas gibt es bei uns in Hessen. Ich hab nicht schlecht geschaut als ich dort im Wald bei ca. 28 Grad plus in voller Motorradmontur stand und das Eis vor mir sah :cool:
An jenem Ort sollen Kompassnadeln abweichen sowie Funk und Handys keinen kontakt haben. Es handelt sich bei dem gesuchten Mystischen ort um eine Kuppe!

rdx7femp.jpg


zma7hi6z.jpg


Nun zu den Fragen!

Frage 1: Unter welchem Namen ist der mystische Ort bekannt, es sind drei Wörter?

Frage 2: Wie nennt man die Kuppe?

Frage 3: zwischen welchen 2 Orten liegt die Kuppe?


Jetzt bin ich mal gespannt, Notfalls gibt es nacher noch einen besonderen Hinweis. Viel Glück Heiko

Nicht erschrecken, hat noch keiner gelöst :devilish: so wie es aussieht habt ihr schön zu suchen ist ja auch ein besonderer Ort ;)

Falls es noch keiner bis 22.15 Uhr gelöst hat, gibts noch mal einen Tipp

PS: Meinen Respekt vorhin haben 5 User ne Zeitlang gerätzelt :thumbsup:

Wer wird es knacken und?
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Da hab ich euch doch ne harte Nuss gegeben!

Weitere Tips!

Die Kuppe ist eine ehemalige keltische Siedlung gewesen.

Ein wichtiger punkt zur suche ist die Kuppe. Kuppen haben ja meist Gesteinsnamen. Aus welchem Stein könnte die Kuppe sein?
............kuppe ( Westerwald ) ;)

Ein Teil der Kuppe ist Naturschutzgebiet

mal schaun ob es euch jetzt reicht

Gruss Heiko
 

SaLia

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Ich habs rausgefunden *megafreu*

Und zwar die:

Dornburg (Basaltkuppe) zwischen den Orten Frickhofen und Wilsenroth
„Dornburg“ (1577), „Dörnberg“ (1622) und „Dorrenberg“ (1642)

Nur wie der Ort heißt....hm... "das ewige Eis", glaub ich?

Der Tipp mit dem Stein war klasse,

lg SaLia
 

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Das ewige Eis

Dornburg

....

Pech gehabt zu lange jetzt nach den beiden Ortschaften gesucht.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Super! Respekt :clap: war echt ne harte Nuss

Hier mal Links dazu:

Das ewige Eis

Das ewige Eis 2

Super gemacht SaLia!

Am Sontag wird es wieder etwas leichter. Ich hoffe es macht noch spass und ihr seit weiter mit dabei

Aktuelles Ranking

El picante = 1
Scharfer Alex =1
SaLia =1

Gruss Heiko
 

SaLia

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Hättest du das mit dem Basalt (die Steinart) nicht gesagt hät ich wohl noch ewig gesucht, weil ich zwar über die Dornburg schon hinweggelesen hatte, aber das is ja laut Namen ne Burg, also kanns das ja net sein. @_@

Mit dem Hinweis ging es dann ganz schnell :D

Ich find die Art von Rätseln total toll, weil man spannendes über neue Orte kennenlernt. :)
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ja war schön schwierig, also ich wäre nicht drauf gekommen.
Aber es macht wirklich Spaß, ich finds super, weiter so. :thumbsup:
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Freut mich! Ist auch nicht einfach ein falsches Wort im Text und die Suchmaschinen legen das Rätzel frei, da muss ich schon schaun was ich schreibe. Und mit dem Steintipp war es mir fast klar das es heut noch gelöst wird :D

Naja jetzt wisst ihr wo es im Sommer auch Schnee und Eis gibt :)

Nochmals Glückwunsch SaLia war ne gute Leistung :clapping:
 
Oben Unten