Rätzel Nr.3

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Morgen Sontag gehts in die 3 Runde :cool: zwischen 19 und 21 Uhr stell ich es ein. Meist aber Punkt 19 Uhr

Also macht euch bereit, dieses mal ist es etwas leichter, könnte sein das die ersten die Sieger sind :rolleyes:

LG Heiko
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
So es ist wieder soweit :) ich war für euch mal wieder in Deutschland unterwegs ;)

lqh4fnt9.jpg


Heut muss ich aufpassen was ich schreibe, denn so unbekannt wird der Ort nicht sein, oder doch? Wir sind wieder einmal in Deutschland! Mehr ortsinfos gibt es erst mal nicht. Dem gesuchten Ort wird Kraft und Energie zugesprochen, was von frühen Überlieferungen stamen soll. Der Ort wird von Sternendeutern sowie Esoterikern, selbsternanten Hexen, Druiden und Glaubensgemeinschaften aufgesucht. Mehr möcht ich erst einmal nicht dazu schreiben. hier die Bilder:

5xkrkk69.jpg


yfubyrm9.jpg


2btzfs4g.jpg


954pf3a4.jpg


ich war schon beeindruckt von den Felsen und den Besonderheiten die man dort vorfindet von früheren Kulturen ;) Aber dazu später mehr nach der Auflösung. Hier nun die Fragen.

1. Wie nennt man diesen Geheimnisvollen Ort?

2. Aus welchem Stein sind diese Felsen?

3. Wie heist der Teich an den Felsformationen?

4. Hier werden zwei große Feste im Jahr gefeiert, zu denen hunderte von Leuten kommen. Nenne diese zwei Feste, es sind zwei bekannte Tage!


Lösung bitte hier im Thread und nicht per PN Und jetzt los :)
 

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.855
Liegen ganz nahe bei Horn-Bad Meinberg wo ich auch mal gewohnt habe :)
In die Felsen wurden Höhlen reingeschlagen und man kann fast überall drauf rum laufen. Ist wirklich cool.
 

Ranjo

Jalapenogenießer
Beiträge
205
1. Wie nennt man diesen Geheimnisvollen Ort?
Externsteine
2. Aus welchem Stein sind diese Felsen?
Sandstein
3. Wie heist der Teich an den Felsformationen?
Wiembecketeich
4. Hier werden zwei große Feste im Jahr gefeiert, zu denen hunderte von Leuten kommen. Nenne diese zwei Feste, es sind zwei bekannte Tage!
Sommersonnwende, Walpurgisnacht
 

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.855
Glaube das war zu spät Ranjo. Deke mal der Alex hatt gewonnen ^^, hätt ich mal nur unten gelesen.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Scharfer Alex! you have Win :clapping: Alle 4 Fragen richtig beantwortet. Hab mir fast gedacht das es dieses mal schneller geht.

Hier mal Infos zu den Externsteinen und ein tolles Video:

Externsteine

Externsteine1

Video Externsteine

Sehr interesantes Video kann ich nur empfehlen.

Aktuelles Ranking

Scharfer Alex =2
El picante =1
SaLia =1

Gruss Heiko

DieWalze schrieb:
Glaube das war zu spät Ranjo. Deke mal der Alex hatt gewonnen ^^, hätt ich mal nur unten gelesen.

Ja ist schade Walze! Aber die 4 Fragen sind des Rätzels Lösung gewesen :cool: Am Mittwoch haste wieder ne Chance.

Ranjo! Leider knapp verfehlt. Scharfer Alex ist immer heis auf die Räzel und sucht wie blöd. Gebt ihm mal feuer :D
 

Ranjo

Jalapenogenießer
Beiträge
205
Ja, da war Scharfer Alex schneller, diesmal war es wirklich leicht. Wenn ich die erste Antwort von Walze beachtet hätte wär ich schnell genug gewesen. Als ich das Rätzel gelesen habe stand seine Antwort als letztes da.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ranjo schrieb:
Ja, da war Scharfer Alex schneller, diesmal war es wirklich leicht. Wenn ich die erste Antwort von Walze beachtet hätte wär ich schnell genug gewesen. Als ich das Rätzel gelesen habe stand seine Antwort als letztes da.

Wie gesagt Mittwoch neue Chance last ihn net soweit weg ziehen Alex will anscheinend Rätzelkönig werden :)


Denkt drann der Gewinner bekommt ein Überraschungspaket[/b]
 
Oben Unten