Rätzel Nr.4

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Heut suchen wir mal wieder was in Deutschland! Es handelt sich um einen Wildbach. Es war für mich ein sehr beeindruckendes Erlebnis an diesem Bach entlang zu wandern, man kann dort die ganze Kraft der Natur förmlich spühren. Es ist ein sau geiles Gefühl an dem reisenden bach entlang zu laufen im Sommer, aber genauso super muss es im Winter sein wen die Eiszapfen an den felsen hängen.
Hier wie immer die Bilder:

rlmns2ct.jpg


7nx9qltm.jpg


p85xg68k.jpg


74out4z8.jpg


nvwk2mwu.jpg


jze2y4n2.jpg


Wie gesagt kann es jedem nur empfehlen mal dort hin zufahren und sich das in Natura anzuschauen. Aber jetzt zu den Fragen:

1. Wie nennt man diesen Wildbach?

2. Wie lang ist dieser Bach?

3. Bei welchem Ort liegt dieser Bach?

4. Aus welchem Stein sind die Felsen?


Wie immer bitte die Lösung hier posten und nicht per PN. Später gibt es wieder mehr Infos dazu. Viel Spass beim Rätzeln :) Ich glaub heut kann es sehr schnell gelöst werden.

LG Heiko
 
Die Breitach in der Breitachklamm
auf 2,5km Länge
am Ausgang des Kleinwalsertals bei Tiefenbach (bei Oberstdorf)
aus Kalkstein

???

oder aber:

Höllentalklamm
mit dem Hammersbach
beim Grainauer Ortsteil Hammersbach
1 km lang
ebenfalls Klakstein
 
Salia :thumbdown: nein Weitersuchen, der Weg stimmt auf dem du bist nutz die chance Scharfer Alex ist noch net Online :D
 
oder die Partnachtklamm
auch bei Grainau
auf 2500 Metern
wahrscheinlich auch aus Kalk, hab nichts gefunden

könnte jetzt auch eine von nem dutzend anderer sein
 
SaLia schrieb:
oder die Partnachtklamm
auch bei Grainau
auf 2500 Metern
wahrscheinlich auch aus Kalk, hab nichts gefunden

könnte jetzt auch eine von nem dutzend anderer sein

der Weg könnte richtig sein ;)
 
Leutachklamm
1650 m
Leutascher Ache
auch in den Kalkalpen bei Garmisch

die Partnachtklamm is auch bei Garmisch ^^
 
SaLia schrieb:
oder die Partnachtklamm
auch bei Grainau
auf 2500 Metern
wahrscheinlich auch aus Kalk, hab nichts gefunden

könnte jetzt auch eine von nem dutzend anderer sein


geh mal hier genauer auf die suche ist schon verdammt heis
 
Almbachklamm
bei Markschellenberg/Untersberg
mit nem komischen Bach ohne Namen
3km lang
auch Kalk

ähm

Partnachklamm
mit der Partnach
bei Garmisch-Patenkirchen
aus Muschelkalk
702 m lang

es heißt NICHT PartnachTklamm ^^

bitte, bitte, ich hab keine Lust mehr

die MUSSES sein, hab doch Fotos gesehn ^^
 
1. Wie nennt man diesen Wildbach?
Partnach

2. Wie lang ist dieser Bach?
16,5 km

3. Bei welchem Ort liegt dieser Bach?
Reintal nahe Garmisch-Partenkirchen

4. Aus welchem Stein sind die Felsen?
Muschelkalk

:huh:

Heut hab ich auch mal Zeit zum suchen gehalbt. :)
 
Glückwunsch :clap: Richtig geraten,SaLia 2mal haarscharf vorbei aber noch die kurve gegriegt :rolleyes: Scharfer Alex hat heute etwas länger geschlafen ;) hab schon befürchtet das er noch zuschlägt :D

Hier mal schöne Links mit tollen Bildern:

Partnachklamm

Partnachklamm im Winter

Lösung

Aktuelles Ranking

Scharfer Alex =2
SaLia =2
El picante =1

purzelchen schrieb:
1. Wie nennt man diesen Wildbach?
Partnach

2. Wie lang ist dieser Bach?
16,5 km

3. Bei welchem Ort liegt dieser Bach?
Reintal nahe Garmisch-Partenkirchen

4. Aus welchem Stein sind die Felsen?
Muschelkalk

:huh:

Heut hab ich auch mal Zeit zum suchen gehalbt. :)


SaLia war 3 minuten schneller, beim nächsten mal :) gewinnst du purzelchen :)
 
Sorry hab heut verpennt.:blush::(

Allerdings muss ich als Mod. ein Veto einlegen.
Du fragtest nach der länge des Baches und die hat Salia falsch mit 702 m angegeben .

Purzelchens Antwort mit 16,5 km is richtig.
Somit hat Purzelchen das heutige Rätsel gewonnen.
 
Hab auch grad nochmal geschaut, ob nun Bach- oder Klammlänge. Aber ich bin trotzdem dafür, dass SaLia den Punkt behält. Bin nämlich nur auf die richtige Klamm gekommen, weil sie`s ja vorher schon halb beantwortet hatte. ;)
 
ScharferALex schrieb:
Sorry hab heut verpennt.:blush::(

Allerdings muss ich als Mod. ein Veto einlegen.
Du fragtest nach der länge des Baches und die hat Salia falsch mit 702 m angegeben .

Purzelchens Antwort mit 16,5 km is richtig.
Somit hat Purzelchen das heutige Rätsel gewonnen.


Das ist mein Fehler :blush:Ich meinte die Klamm, konnte aber nur mit Bach umschreiben. Alex hat aufgepast laut meinem Rätzel was ich wollte hat SaLia gewonnen, aber die Fragestellung auf die länge stimmt beim bach mit 16,5 Kilometer. Da wir ja schon einmal so einen ähnlichen fall hatten bekommt purzelchen auch noch einen Punkt :)

Danke Alex gut aufgepast


Aktuelles Ranking

SaLia = 2
Scharfer Alex = 2
El picante = 1
purzelchen = 1


Bis Sonntag ab 19.00 Uhr[/u]
 
:D Schön, das wär geklärt.

Aber selbst ich hab nicht ganz aufgepasst. Denn

Die Partnach fließt danach das Reintal hinab und formt dort insgesamt vier Klammen, von denen die letzte die bekannte und touristisch erschlossene Partnachklamm ist. Diese vierte Partnachklamm ist 720 Meter lang und bis zu 80 m tief. In Garmisch-Partenkirchen mündet die Partnach in die Loisach.

Hmm auf einer Wiki steht 702
auf der andern 720m was wäre korrekt
 
ScharferALex schrieb:
:D Schön, das wär geklärt.

Aber selbst ich hab nicht ganz aufgepasst. Denn

Die Partnach fließt danach das Reintal hinab und formt dort insgesamt vier Klammen, von denen die letzte die bekannte und touristisch erschlossene Partnachklamm ist. Diese vierte Partnachklamm ist 720 Meter lang und bis zu 80 m tief. In Garmisch-Partenkirchen mündet die Partnach in die Loisach.

720m wäre korrekt

Tja ist nicht einfach ein Rätzel zu entwerfen :) aber bis jetzt ist noch alles im lot und fair, korrekt wäre im Notfall was ich als einsteller auf meinem Zettel hätte .schaut euch die Bilder in den Links mal an sind echt klasse
 
Zurück
Oben Unten