Rätzel Nr.6

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Erst mal eine Ankündigung!

Die Rätzelrunden werden ca. bis ende Mai gehen, da es ja wärmer wird und viele leute dann eh länger draussen bleiben wird es auch hier ruhiger werden. Auch muss ich noch genug Rätzel für euch finden ;) Aber bis ende Mai wrden es noch locker 15-16 werden :D nur damit ihr schon mal wisst wan der Gewinner fest stehen könnte.

Also am kommenden Mittwoch gehts hier weiter ab 19.00 Uhr, gibt ja schon einige Stammrätzler hier :laugh:

Aktuelles Ranking

SaLia = 2
Scharfer Alex = 2
El picante = 1
purzelchen = 1
mad_from_helvet =1



Gruss Heiko
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Ratezeit!

Noch sind wir in Deutschland in einem kleineren Gebirge ;)
Es handelt sich um ein Bauwerk von dem man einen herrlichen Rundumblick hat und angrenzende gebirge sehen kann. Da ihr immer so gut seit, gibts erst mal nicht mehr Infos Hier die Bilder:

exx5udvg.jpg


6a2ki83o.jpg


8qwz43qm.jpg


Nun zu den Fragen!

1. Wie heist das gesuchte Bauwerk mit seinem bekanntesten Namen?

2. Wann wurde das Bauwerk eingeweiht (Jahreszahl reicht )?

3. Welche Person ist auf dem Bild zu sehen?

Notfalls gibt es später neue Hinweise

Viel Spass Gruss Heiko
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
:eek: mad_from_helvet Glückwunsch :clap: Sag mal du legst hier zum 2 mal ei Tempo vor, da brauch ich ja schneller zum einstellen.

Hier Links dazu

Kyffhäuser

Kyffhäuser 2

Der 360 Grad Panoramablick ist zu empfehlen

Aktuelles Ranking

SaLia = 2
Scharfer Alex = 2
mad_from_helvet =2
El picante = 1
purzelchen = 1

Leute ihr schafft mich so schnell wie ihr die Lösungen findet. Aber am Sonntag geb ich euch saures,:hammer:

Gruss Heiko
 

mad_from_helvet

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Ich hab doch schon angekündigt das mich das Rätselfieber gepackt hat und hatte wieder denn Vorteil das ich das Kyffhäusergebirge schon kannte.
Bei solchen Bildern bekommt man gleich wieder Lust auf Verreisen und bisschen Wandern.:)

Sag mal Fazer warst du eigtlich in ganz Deutschland unterwegs? Sind doch selbst geschossene Bilder oder?
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
mad_from_helvet schrieb:
Ich hab doch schon angekündigt das mich das Rätselfieber gepackt hat und hatte wieder denn Vorteil das ich das Kyffhäusergebirge schon kannte.
Bei solchen Bildern bekommt man gleich wieder Lust auf Verreisen und bisschen Wandern.:)

Sag mal Fazer warst du eigtlich in ganz Deutschland unterwegs? Sind doch selbst geschossene Bilder oder?

Ich fahre seit über 14 Jahren Motorrad und hab schon so gut wie alle Regionen in Deutschland und angrenzende Narbarländer bereist meist so 2-3 Tagestouren und da wir nicht nur dumm rumfahren wollen such ich immer nach besonderen Sehenswürdigkeiten :D Da kommt schon was zusammen. Sontag gehts mal aus Deutschland raus :p
 

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
Ich kannte das Denkmal aud einer Doku, konnte mich allerdings nicht entscheiden welcher Name der bekanntere ist. Da Barbarossa mir bekannter vorkam hab ich den genommen. Kyffhäuser...hab ich zwar auch schonmal gehört aber der war für mich weniger bekannt.
 

SaLia

Chiligrünschnabel
Beiträge
82
Sh**
Da hat mans einmal verpennt, und was kommt: Guck aufs Bild und sehe: der Kyffhäuser.... Nein

Naja, Künstlerpech, das wär ja jetzt auch grad zu einfach gewesen...
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ich bin auch grad erst on gekommen. grrr :ranting:
Habe es auch sofort gesehen das es das Kyffhäuser-Denkmal ist.
Da war ich sicher schon 5 oder 6 mal.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
SaLia schrieb:
Sh**
Da hat mans einmal verpennt, und was kommt: Guck aufs Bild und sehe: der Kyffhäuser.... Nein

Naja, Künstlerpech, das wär ja jetzt auch grad zu einfach gewesen...

Genauso ging`s mir auch. :D
Ist ja sozusagen direkt nebenan bei uns.
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Tja Leutz diese zwei Herren! Scharfer Alex und mad_from_helvet haben ernsthafte Absichten auf den Sieg :) die stehen schon in den Startlöchern, da bin ich noch am einstellen :D

Past nur auf sonst sind die wech mit den Punkten :cool:

LG Heiko
 
Oben Unten