Räucherschrank für € 65,-

C

capsicum perversum

Gast
Ich denke darüber nach, mir nächstes Jahr diesen Räucherschrank zu besorgen.
Der hat einen recht fairen Preis, für die Grösse.
59,90 + 4,90 Versandkosten
Vllt. ist der ja auch was für eine/n von euch.

 
Moin Hendrik, danke der Antwort!

Ich hatte bisher nur einen Kugelgrill, mit dem ich etwas Erfahrung gesammelt habe,
was das Chilis räuchern angeht.
Leider ist der Kugelgrill hinüber, daher brauch' ich was Neues.
Der Schrank ist jetzt vom Preis-Leistungs-Verhältnis am interessantesten,
von allen, die ich mir angeguckt habe.
 
Da machst du wirklich nichts falsch.
Ich habe sowohl einen ähnlichen Schrank, als auch eine Räuchertonne.
Mit dem Schrank lässt sich sehr gut dir Hitze beim heißräuchern kontrollieren.
Am Sonntag werde ich wieder Forellen Räuchern, ich mach mal ne Foto Love Story :)
 
So, schonmal Teil 1... Die Forellen sind jetzt im Sole Becken, sprich in einer 6%igen Salzlake und warten jetzt bis morgen früh auf ihren Ausflug in den Räucherschrank.
Teil 2, der schwierigere folgt morgen.

Viele Grüße
Hendrik

IMG_20191228_211053.jpg
 
:wideyed: :wideyed: :wideyed: Machst du ernsthaft Feuer in einem verzinkten Räucherschrank? Da ist vorne schon ne riesen Stelle wo sich die Verzinkung durch die Hitze gelöst hat. Das ist hochgradig giftig und zieht in deine Fische. Diese Schränke sind nicht für solche Hitze gedacht.
 
Warum nimmst du keinen räucher Ofen mit Gas?
Lässt sich viel besser die Temperatur steuern.
 
:wideyed: :wideyed: :wideyed: Machst du ernsthaft Feuer in einem verzinkten Räucherschrank? Da ist vorne schon ne riesen Stelle wo sich die Verzinkung durch die Hitze gelöst hat. Das ist hochgradig giftig und zieht in deine Fische. Diese Schränke sind nicht für solche Hitze gedacht.

Ach, da passiert nix.
Das Räuchern findet bei Temperaturen zwischen 70 und 150 ° statt, da lösen sich keine Dämpfe. Die Stellen kommen wenn man das Feuer entzündet.
Aber danke für deinen Hinweis.
 
Komisch das verzinkte räucherofen für den gewerblichen Gebrauch verboten sind.
Warum nur?
Hat sicher einen Hintergrund, oder?

Aber muss ja jeder selber wissen wie er sich umbringt.
 
Ich klinke mich aus dem Thread raus.
Meine Meinung zu den angefragten Räucherofen habe ich abgegeben und ich möchte keine Diskussion führen, wann irgendwelche Metalle anfangen zu Gasen.
Bei der dicken Rußschicht die sich im Ofen bildet glaube ich da nicht dran.
Wenn man es googelt kommt man auch auf eine Kontroverse Diskussion.
 
Zurück
Oben Unten