Ragnereb stellt sich vor

Ragnereb

Chiligrünschnabel
Beiträge
34
Hi,

nachdem ich ne weile stiller Leser war, hab ich mich gestern für dieses Forum entschieden. Ich bin Bio-Student in Tübingen und auch der Sucht erlegen^^.
Soviel von mir, nun zu den wichtigen dingen.^^

Neben meinem Studium, arbeite ich als Hausmeister. Als ich eines Tages mitten im Winter meinen Rundgang um die Häuser machte, fand ich einen Balkonkasten mit mehreren chili Pflanzen an einer Hauswand.
Die Pflanzen waren natürlich schon total hinüber, aber es hingen noch vereinzelt Beeren dran.
Ich hab mir also von jeder Pflanze ne Schote geschnappt und Zuhause aus Spaß in Töpfe gepackt. Wie die Storry weitergeht könnt ihr euch ja denken...

Ich baue dieses Jahr an:
Chili out "Hot Big" (ich weis noch nicht was es wirklich ist, eine der gefundenen Sorten)
Chili out "Hot Smal" (vieleicht schaff ich es die beiden hier im Forum zu bestimmen)
Tam Jalapeno
Serano
De Cayenne
Habanero red
Nora
Tabasco
Lombardo
Elephants Trunk

Cherry Tomaten
Gurken

So und nun nen bischen was über mein Anbau:
Ich Wohne in einem Studentenwohnheim, was meine Anbaufläche auf einen Balkon beschränkt.
Aus diesem Grund hab ich mir ein nettes Zimmergewächshaus gegönnt was im Moment zwar schon in Betrieb, aber noch nicht ganz fertig ist (ich kann euch natürlich auf dem Laufenden halten).

Hier ein Bild:

Gewächshaus.jpg


So, nun erstmal schluss mit reden, wenn ihr Fragen habt, ich freu mich über jedes Intresse (ich werde natürlich auch löchern)^^

Grüße Ragnereb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Geschichte :D

Und zweckmäßige Anzuchtstation :whistling:

Ich wünsch dir viel Erfolg!

LG Harald
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schöne Geschichte und auch ein schönes Gewächshaus. Da haben ja deine Pflanzen mehr Platz als du wenn du in nem kleinen Studentenwohnheim wohnst.:D

Als Bio Student bist ja bestens vorbereitet für die Chilizucht oder sind das nur deine Forschungsobjekte für deine Bio Arbeit?