Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hero schrieb:Das sieht ja echt gut aus bei dir. :w00t:
Hoffentlich bekommste da bis zum Frühjahr,
keine Platzprobleme.
Mfg, Jens.
µPlantage schrieb:Sieht echt wahnsinnig aus. Die Blütenblätter erinnern mich irgendwie an Kroepoek
µPlantage schrieb:Sieht echt wahnsinnig aus. Die Blütenblätter erinnern mich irgendwie an Kroepoek
Scoville-Süchtling schrieb:Mir fällt spontan eine Frage ein wenn ich die Draufsicht sehe. Staut sich die Wärme der Beleuchtung nicht in deiner Wanne? Die Themperatur steigt dadurch doch bestimmt um einige Grade an . Dadurch wird der Wuchs mehr angeregt und die Pfanzen werden evtl. zu groß in deine Anzucht?
Ist aber nur eine Vermutung.
Rampaigne schrieb:Scoville-Süchtling schrieb:Mir fällt spontan eine Frage ein wenn ich die Draufsicht sehe. Staut sich die Wärme der Beleuchtung nicht in deiner Wanne? Die Themperatur steigt dadurch doch bestimmt um einige Grade an . Dadurch wird der Wuchs mehr angeregt und die Pfanzen werden evtl. zu groß in deine Anzucht?
Ist aber nur eine Vermutung.
nein, damit gibts keine probleme. aktuell habe ich 22,7 grad ... desweiteren gehen in regelmässigen abständen zwei lüfter für 15 minuten an .. dann gibts immer luftaustausch "en masse"
die wanne ist auch nur der bequemlichkeit halber ... platz ist noch mehr vorhanden ...
Fazer schrieb:Es kommt halt drauf an wie man das wachstum der Pflanzen haben möchte, will man schnell wachsende oder langsam wachsende pflanzen. ich lass die Blüten alle drann, somit steckt die Pflanze noch weniger energie in das Wachstum und wie Rampaigne schon schrieb fallen die später ja eh ab. Ich bevorzuge halt ein sehr langsames und gedrungenes wachsen der Pflanzen, andere wollen ein schnelles wachsen, je nachdem muss man halt die bedingungen steuern.
LG Heiko
Scoville-Süchtling schrieb:Kannst du bei dieser Methode auf eine längere Erfahrung zurückschauen? Aber das interessiert mich eher so, soll also keine Kritik sein. Eher Neugierde.