hallo liebe chilifreunde...
viel interessantes gibt es wieder mal nicht zu berichten, deswegen nur ein paar foto's:
eine bhut jolokia chocolate:
alle vier bhut's bzw. bhi's haben sich prächtig entwickelt und einen guten wachstumsschub hingelegt. mittlerweile kommt auch das höhenwachstum ein wenig in fahrt...
die bolivian rainbow will demnächst dann mal blühen:
(dies ist ein unbearbeiteter 1:1 ausschnitt aus dem originalen 10MP bild) weitere makroaufnahmen folgen bei geöffneter blüte. ich freu mich auf die farben :w00t::w00t:
diese cayenne ist am allerweitesten von allen chili's und produziert schon massig blüten(-ansätze), die sich aber wohl wieder alle verabschieden werden:
leider ist die pflanze ein bisschen wackelig und wird regelmässig bewegt, damit sie ihren hauptstamm verstärkt. bislang habe ich immer noch keinen ventilator als windsimulator
das wachtstumswettrennen "seramis vs. erde" mit den beiden teilnehmendes "taszmanian black" verschiebt sich zugunsten der erde-version:
aufgrund der stark verschiedenen düngermengen (1/2 dosis erde <=> 1/5 dosis seramis) ist damit wohl zu rechnen gewesen. ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden blattdünger für zusätzliches düngen der seramis-versionen...
zu guter letzt eine mutierte SHP, die sich sehr "verzweigungsfreudig" zeigt, und das schon bei einer zarten grösse von unter 2cm:
ich bin mal gespannt die das in einer woche aussieht, wenn die auf die arbeit umzieht und wie es dann weitergehen wird...