Rat zum ausgeitzen gesucht.


Mütze

Dauerscharfesser
Beiträge
861
Moin zusammen

Kann mir einer von den Tomatenexperten sagen welche meiner Sorten ich nicht ausgeitzen soll/darf/muß?

Da wären:
Schwarze Krim
Schellenberg
Montserrat
Purple Calabash
Katinka
Schwarze Pflaume
Amish Pasta (Paste?)
Amethyst Jewel
Little Lucky
Super Snow White
Dancing with the Smurfs
Isis Candy
Heirloom Black Russian
Blue Keys
Bosque Blue Bumblebee
Paulinchen
Osu Blue


Paulinchen würd ich nicht ausgeitzen.
Denn Rest erstmal ja, außer ihr sagt was anderes.
 

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
659
Du kannst alle ausgeizen bis auf:
Black Krim und Black Russian. Sind, wenn es sich um originale Samen handelt Buschtomaten. Werden die ausgegeizt, sind die beleidigt und fruchten nicht mehr.
Paulinchen auch nicht ausgeizen. Ist eine kleine, niedere Topftomate mit sehr gutem Aroma.
 

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
659
Habe diese Saison vermutlich 2 Buschtomaten dabei - ich hab die ausgegeizt...und nun wachsen die nicht weiter...bin neugierig wie die sich weiter verhalten...
 

Oben Unten