Ratespiel: Was ist denn das für ein Teil?

Vielleicht hilft das schon, sonst morgen noch ein Bild.
Ist übrigens auf beiden Bildern die Rückseite.

5unx8a.png

Das sieht man auf dem Foto so gar nicht, aber es ragt schräg nach oben in die Luft.
Ich geb ja zu, ist echt nicht leicht. Aber damit könnt's jetzt klappen sonst spätestens morgen :)

Es wird sowohl hobbymäßig als auch "beruflich" eingesetzt, dann wenn das Hobby professionell betrieben wird.
Geld verdienen geht durchaus in diesem Bereich, in Deutschland ist das allerdings weniger üblich als z.B. in Korea.

Bei Südkorea muss ich an die E-Sport Szene denken. Wird häufig als Hobby in Deutschland und anderswo betrieben, aber gerade in Südkorea ist Gaming ja Volkssport, da werden Starcraft Spiele meine Wisssens nach auch im TV übertragen.

• Der Gegenstand selbst ist übrigens nicht elektrisch, sehr wohl aber sein Umfeld.
  • In beiden Bereichen allerdings nicht von jedem. [Wird nicht von jedem verwendet]
  • Bis dahin: Es kennen wohl am ehesten die jüngeren unter uns. Es ist etwas für "das Kind im Manne".
  • Und denkt ruhig in Richtung Technik, auch wenn das Gerät selbst nicht elektrisch ist es wird mit Technik kombiniert.
Ich denke es ist ein Mauskabel-Halter? Nicht elektrisch, nicht für Fotographie, steht auf dem Schreibtisch, hat was mit TEchnik zutun, ragt schräg nach oben und wird nicht von jedem benutzt.

[Update]
Jetzt bin ich relativ sicher, ist es das Modell aus folgendem Video?

http://www.youtube.com/watch?v=z-OGvyQTz-E

Jaaaa genau, ein Mouse Bungee :)
Ich hatte befürchtet das ist zu nerdig, ich hätte auch "Kabelhalter" durchgehen lassen ^^

Super, ihr habt euch toll rangetastet!

Dann bist du an der Reihe TRPV1 :)

5zrowr.png

edit: Ja hast sogar das richtige Modell getroffen :clap:

Cool, dann hat sich die Recherche ja gelohnt. :P

Dann stelle ich mal das nächste Rätsel :D

Dann bin ich mal gespannt, wer drauf kommt ...
So viel sei gesagt, diesmal hat es nichts mit Computern und Schreibtischen zu tun ;)

Nein, die sind einem unfähigen Benutzer der Kamera und der großen Vergrößerung geschuldet :blush:

Abroller von Klebeband?

Alternativ sieht es aus wie die Antriebsachse einer Saeco Brühgruppe (Kaffee-Vollautomat). Aber ich denke das ist es wohl eher nicht.

Nein, leider nicht. Wo bei Spielzeug prinzipiell schon mal in die richtige Richtung führt. Playmobil ist aber auf jeden Fall falsch.
[Edit]
Abroller ist es nicht, Kaffeemaschine ist es auch nicht. Geht auch, wie du geschrieben hast, in die vollkommen falsche Richtung ^^

Ich lasse euch mal raten und schaue später nochmal rein. :D

Irgendwie kommt mir das bekommt vor.
Hätte auch erst auf einen Reifen von einem Spielzeug getippt.
Ansonsten eine Art "Übersetzung" wie bei einem Zahnrad?

krasse sache das^^

ich hab selbst mal extrem viel BW gezockt aber einen mauskabelhalter davon hab ich noch nie gehört, eigentlich hätte ich ja drauf kommen müssen mit stichwort südkorea, aber an´s gamen hab ich ja mal gar nich gedacht, cooler rategegenstand! genau wie habbi´s objektivkontakte vorher, echt fieser ausschnitt!
toggolinge toggolinge!! :D

das sieht nach nem kleinen elektromotor aus,

keine ahnung was genau an der achse angetrieben wird aber sieht so aus wie ein kleiner modellmotor

Zurück
Oben Unten