Ratespiel: Was ist denn das für ein Teil?

Irgendwie schaut das verstaubt aus, also könnte es etwas sein, das mehr oder weniger verschlossen ist, oder so etwas in diese Richtung. Außerdem denke ich, dass das querliegende Ding so etwas wie eine Achse ist, zwei Teile zusammen hält und dieser runde Nippel über diesen Bolzen gleitet. Kann man an der blanken Stelle sehen. Wenn ich richtig liege, wird dann das im Vordergrund zu sehende Teil über diese Querachse bewegt. Zusammengefasst ist das Ding in Bewegung, oder zumindest zeitweise, oder auch nur ein Teil davon. Material Messing, Eisen, Stahl? Aber wo ist denn nun dieses Teil verbaut und sollte jede r zuhause haben, Größe unbekannt? Wenn also dieser Nippel über den Bolzen gleitet, gibt es eine kurze Bewegung, tick? Ach was, ich stehe momentan auf dem Schlauch und lege mich daher ne Runde ab…

Stimmt alles nicht. Wobei der Locher (hab ich mir grad angeschaut) tatsächlich sehr ähnlich aussieht.

Aber Echeveria hat Recht, dass die Querachse durchaus eine Bedeutung hat. Allerdings nicht als Achse, wo etwas drüber geht etc. Vor Benutzung des Gerätes muss diese Achse allerdings bewegt werden.

Das Teil war sehr verstaubt, vor allem an der Stelle, weil da wohl niemand putzt, es ist auch etwas schwer dranzukommen (also an die fotografierte Stelle). Aus Kamerarichtung ist das so offen, wie man es auf dem Bild sieht.

Zur Größe: Die Breite ist etwa 2-3 cm.

Und ja, jeder sollte das ganze Teil zu Hause haben.

Nein. :)

Ich fasse nochmal zusammen:

(Schlag-)Bolzen war schon gut
Die Achse davor muss vor Bedienung bewegt werden
Breite des abgebildeten Teils etwa 2-3 cm
Jeder sollte es zuhause haben

Feines Rätsel, super!:w00t:

Und Glückwunsch an Habbi, dann kann er jetzt ja weiter machen, war ja eh eigendlich dran.;)

Mal gucken was er böses für uns hat.:confused::D

Geht dann heute abend weiter.
Mein Handy will einfach nicht mehr bei Picasa uploaden.

So, endlich zu Hause und endlich Feierabend.

Nachdem ja die letzten Rätsel doch etwas schwerer waren, hier ein leichtes (glaube ich zu mindest):

20130626_152212.jpg

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten