Ratespiel: Was ist denn das für ein Teil?

Nein, Aktenordner ist es nicht. Hatten wir ja auch erst beim vorletzten Rätsel.

Ich bin mir sicher das jeder das Dings im Haus hat, nicht nur Anwälte und Lokomotivführer ( :P ).
Nicht bei jedem sieht das Dings aber so aus, wie hier....., denn das Dings gibt es in zwei verschiedenen Grundausführungen.

Ein Schanier ist es zwar in dem Sinne, aber erstens sieht man auf dem Bild kein Schanier, und zweitens geht es mir um das Gesammte Dings, wo der Bildausschnitt nur einen Teil ausmacht,

Auch nicht.

Kleiner Tip:
Es gehört mittlerweile zu unserem täglichen Leben und man kann sich wohl nicht ausmalen was es für Arbeit ohne dieses Ding wäre.
Vor gut 60 Jahren musste man noch ohne das Ding auskommen, heute hat es wohl fast jeder Haushalt.

Aber nicht jeder Haushalt hat so ein Ding wie auf dem Foto, das sind meist eher kleinere Haushalte.....bei größeren hat man nicht so ein Ding wie auf dem Foto, aber dennoch das gesuchte Dings:rolleyes:

Das waren jetzt aber erst mal genug Tipps....:P

Habbi Metal schrieb:
Aber nicht jeder Haushalt hat so ein Ding wie auf dem Foto, das sind meist eher kleinere Haushalte.....bei größeren hat man nicht so ein Ding wie auf dem Foto, aber dennoch das gesuchte Dings:rolleyes:

Ja, ähm... Danke für den tipp :blink:

Aufhängung von irgendwas?

nein.

Aber wer so ein Dings wie auf dem Bild hat, fässt es sicher mindestens einmal die Woche an. Wer ein Dings hat, ohne das Dings auf dem Foto, käme eh nicht an das Dings auf dem Foto ran.
Dennoch erfüllen beide den selben Zweck und der Dingsname ist bei beiden der gleiche.

Also auf ein Stativ könnte man ja verzichten und ich glaube nicht das jeder Haushalt eins hat.

Ich hätte echt gedacht, das es bereits kurz nach dem Bild erraten wird, scheint ja doch schwerer zu sein.

Kastanie schrieb:

Bingo!!! :clap::clap::clap:

20130626_152159.jpg

In diesem Fall ein Toploader. Auf dem Bild war der Verschluß/Öffnung der Trommel zu sehen.

Dann mach mal weiter.

Zurück
Oben Unten