Rattfahra 2020 - Die Wahl der Qual oder so ähnlich

Die Rocoto Marlene hat das Rennen gemacht :woot:
Ich hoffe die Wilden keimen auch, Heizmatte im Minigewächshaus wird nur tagsüber durch eine Zeitschaltuhr angeschalten. Temperaturen sind somit tagsüber ca 27 Grad und nachts dann 22 Grad. Ich hoffe das passt soweit.

In meinem ersten Beitrag werde ich die Anbauliste regelmäßig aktualisieren und ersetzen. Dank @Capsium ist neben der Sugar Rush nun auch die Little Bird of Guyana dazugekommen :angelic:

Das wird schon :) weiterhin gut Keim.
 
Das wird schon :) weiterhin gut Keim.
Ich werd heute Mittag noch zusätzlich mal je eine von deinen Wildchilisamen einweichen und anschließend zwischen Zewa packen. Mal schauen ob die so einfacher keimen.

Das läuft ja schon gut bei Dir
Und das optimale Klima für Chilis
Hast du in KA auch.
Viel Erfolg in2020
Ja Wetter hier ist super, meine 2019er Saison läuft immer noch und nach dem Wetterbericht gibts in den nächsten zwei Wochen nur einen Tag (10.11.) an dem die Temperatur nachts auf +1° fällt. Dalls meine Pflanzen das überleben können die Pflanzen eventuell sogar bis Ende November auf der Terasse verbleiben. Bei meiner Rocoto Marlene hängen noch massig Beeren die gerade nach und nach abreifen :)
 
Alles Gute für die Saison :)!
Ein paar deiner Sorten hab ich auch auf dem Plan.
Da schau ich gern rein bei dir, als Vergleich.
MfG Kiepe
 
Hallole,
Auch von mir als einem in den Wilden Osten "emigrierten" Schwaeble ein "Gut Anbau".
Komme gerade von meiner Tochter aus Rintheim zu den Geschwistern in's Remstal.
Vor der Heimfahrt gen Sachsen wird noch Filderkraut eingehobelt.
 
Glückwunsch zur geschlüpften Marlene!! :)
Die Wilden keimen sicherlich, die Steuerung der Heizmatte sollte das regeln :)
 
Von mir alles Gute für deine Saison, gut Keim und jede Menge Wildchilis die du danach weiterverbreiten kannst ^.^
Die Liste ist ja enorm groß, also auch ganz viel Kraft, dass du das alles bewältigst, wobei ich nicht glaube, dass es daran scheitern wird :D
 
Glückwunsch zur geschlüpften Marlene!! :)
Die Wilden keimen sicherlich, die Steuerung der Heizmatte sollte das regeln :)
Als hättest du es gewusst :D Capsicum Microcarpum ( https://chiliforum.hot-pain.de/threads/c-microcarpum.34017/ ) hat das Rennen der Wilden gemacht und ist nach 21 Tagen gekeimt :)
Ist das auch normal dass Pubescens länger brauchen zum keimen? Bei Wildchilis ist mir das bewusst. Meine Annuum letztes Jahr sind teilweise schon nach 4-5 Tagen gekeimt. Eine Keimdauer von 20 Tagen+ hatte ich sonst nie.

img_3107.jpg
 
Die Capsicum Microcarpum wurde gestern dann auch aus dem Minigewächshaus befreit und durfte neben der Rocoto Marlene Platz nehmen.
img_3112.jpg


Die Sorten die ich letzte Woche von @Capsium erhalten habe wurden in meiner Samenkiste (was für eun Wort :laugh:) einsortiert und im gleichen Zug auch schon mal ein Candlelight Mutant in Zewa gepackt, in eine Plastikdose und dann mit ins Minigewächshaus. Gewächshausinception sozusagen :D

img_3111.jpg



Notiz an mich: Für Bilder in Zukunft die Puffbeleuchtung ausschalten :angelic:
 
Zurück
Oben Unten