Rattfahra 2020 - Die Wahl der Qual oder so ähnlich

Vergangenen Samstag habe ich endlich mal Zeit gefunden weiter auszusäen. Nachdem ich von den Jiffys nicht mehr viel halte versuche ich dieses mal ganz einfach im Zewa auszusäen. Sobald sich Wurzeln bilden kommen diese direkt in 7x7 cm Töpfe die ichMitte des Jahren von @fish-blue kostenlos erhalten habe. Vielen Dank nochmal hierfür :)

Im Startpost ( https://chiliforum.hot-pain.de/threads/rattfahra-2020-die-wahl-der-qual-oder-so-aehnlich.37300/ ) ist die Anbauliste zu finden mit dem aktuellen Stand bezüglich Aussat, Keimung etc.

Augesäät wurden von jeder Sorte 2-3 Körnchen:

Pubescens: Rocoto gelbe Riesen, Rocoto Giant
Wildchili: C. galapagoense, C. eximium, C. chacoense
Chinense: Orange Flash, Pimenta da Neyde, Murupi Doce, Habanero Orange, Carolina Reaper, Habanada, Aji Charapita Red
Baccatum: Aji little Bird of Guyana, Sugar Rush Peach, Lemon Drop, Aji White Fantasy

Aussaat.jpg


Meine Capsicum Microcarpum wächst fleißig vor sich hin und bekommt heute ein ordentliches Töpfchen spendiert :)
Microcarpum.jpg


Die Rocoto Marlene hat dieses Jahr das Rennen gemacht :thumbsup: Ihre Mutterfriert derzeit noch auf der Terasse vor sich und liefert weiter Massen an Beeren :D
RocotoMarlene (1).jpg


Irgendwie hat sich die Marlene etwas verwachsen aber das stört sie nicht sonderlich. Meine Marlene von Notre Dame :laugh:
RocotoMarlene (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie schnell die bei dir wachsen im gegensatz zu tageslichtanbau.
Da werde ich ja glatt etwas neidisch,
vllt sollte ich das nochmal überdenken, aber andererseits ist ja noch zeit.
LG
 
Schon krass wie schnell die bei dir wachsen im gegensatz zu tageslichtanbau.
Da werde ich ja glatt etwas neidisch,
vllt sollte ich das nochmal überdenken, aber andererseits ist ja noch zeit.
LG
Also ich hab auch nur Billigleuchten. Ich hab mal 12 Pufflicht China LED Paneele mit 15 Watt (engegeben mit 45 Watt) für ca. 100 € gekauft und mir zur Anzucht dafür nen Tisch mit Lampenhalterungen aus Edelstahl gebaut. Reicht für die Anzucht soweit aus, zieht relativ wenig Strom und sind keine aktuv gekühlten Leuchten sprich die sind lautlos.
Heut Nachmittag nach der Arbeit werd ich davon mal noch ein Bild einstellen :)
 
ja die frage ist ja ob ich das wirklich brauche, habe im Moment....überlegt...rechnet im Kopf nach... 12 ausgewachsene (zumindest wenn ich die Topfgröße nicht erhöhe) und ich glaube 10-12 mittelgrosse (alle so ca 40-50cm) jungpflanzen zuhause. Plus die Ganze Nachzucht. ich muss mir halt überlegen wieviele fertige Pflanzen es sein sollen bis die raus können ;)
Unter berücksichtigung dessen das ich bisher nur für 33 Pflanzen feste Plätze habe und danach meinen Hof und Mutters Grundstück beschlagnahmen muss, Naja ok Indoor geht natürlich auch im sommer ;)
Wobei die Rocoto Marlene Samen die ich von dir hab werden eh in Kübeln auf dem Hof enden.
Schlimmstenfalls muss ich ein paar Chilis bei mir am Stall outsourcen und hoffen das die auch ein nicht tägliches Wässern überleben
 
Auch bei der Anzucht fürs nächste Jahr gehts voran.
Von den in im Minigewächshaus auf Zewa gelegten Samen sind doch schon Mehrere gekeimt. Die Samen bei denen die Wurzeln erst 2-3 mm zu sehen sind verbleiben noch ein paar Tage dort oder sollte ich die auch schon direkt in Erde setzen?

EBEEAA3C-A647-4EE6-B2CC-09814D284C95.jpeg


8B121672-BFE1-41BC-910A-157FDF60F958.jpeg


Die Candlelight Mutant, zwei Aji White Fantasy, zwei Little Bird of Guyana, zwei Sugar Rush und eine Habanada erfreuen sich nun eingebettet in frischer Erde und dem strahlenden Puff-Kunstlicht an ihrem nächsten Lebensabschnitt :D

63F903F2-319A-45E9-920A-FD1C5D24DA4A.jpeg



Zuletzt noch ein paar Bilder von meinem Anzuchttisch den ich letztes Jahr konstruiert und gefertigt habe.

C6358122-FA7A-46D8-A778-0546827650E6.jpeg


C0E63732-D091-41AB-85AE-7F057A5F5913.jpeg


9A1D761B-A87E-400B-B967-C6A9DB31C834.jpeg
 
Du hast ja Chilis aus der ganzen Welt im Anbau, Hammer cool!
Dass du überall die Herkunft mit angegeben hast, find ich echt super.
Auch dein Anzuchttisch sieht doch übelst gelungen aus!
:thumbsup:
Alles Beste für deine 2020er Saison und weiterhin "Gut Keim"!
 
Du hast nen Saugroboter? Cool!;)

Der Anzuchttisch ist super, ganz besonders die Disco-Decke! Müssen das wirklich so viele Lampen sein? :happy:

Glückwunsch!
 
So ich hab hier ja schon ewig nichts mehr gepostet, Schande über mein Haupt :unsure:
Meine Pflänzchen wachsen und gedeihen, manche habens nicht geschafft und Einige die ich schon abgeschrieben hatte schossen plötzlich in die Höhe :)
Im Lauf der nächsten Woche werde ich dann auch mal ein richtiges Update jeder Pflanze posten. Allgemein möchte ich wieder regelmäßiger Updates hier schreiben.
Hier sind schonmal ein paar Vorabbilder :)

70B60FE3-6AB6-4886-9F7D-36428BE9BEB0.jpeg
20A93F47-011A-4892-B7DE-C046476EF4F0.jpeg
0E413680-971C-4505-864E-653EBAB12947.jpeg
47C27BF3-5CC6-4BC6-A1DE-1F37C2E540A4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten