Rattfahras erste Chilisaison (2019) - nun wirds aber mal Zeit für nen Bericht

Hey, echt, du legst sie dir aufs Brot... woww.
Dann bin ich auch eine Mimmi... die sind mir zu scharf...
Ich esse täglich nur Lombardo aufs Brot

Gruss

Hey, echt, du legst sie dir aufs Brot... woww.
Dann bin ich auch eine Mimmi... die sind mir zu scharf...
Ich esse täglich nur Lombardo aufs Brot

Gruss
Ja so ne halbe Lemon Drop kleingeschnitten auf ein Brötchen passt schon. Aber ne Habanero oder Schärferes wäre mir auch zu arg :rolleyes:
Wenn ich lese wie manch einer ne Reaper isst... da bekomm ich schon vom dran drenken Tränen in den Augen :hungover:

So mal wieder eine kleine Aktualisierung :)
Bei uns war ein kurzer heftiger Sturm der Häuserdächer abgedeckt und massig Bäume umgeworfen hat. Bundesstraße, Autobahn und Landstraße waren teils 2 Tage gesperrt zwecks Aufräumarbeiten. Meine Pflanzen habe ich nach dem Sturm im Regen wieder aufgestellt und am nächsten Tag angebunden und abgebrochene Äste entfernt. Alle Pflanzen haben das Unwetter doch recht gut überstanden :thumbsup:
Heute gabs mal wieder eine kleine Ernte, vor allem die ersten 3 reifen Habanero Orange, mir brennt gerade immer noch der Mund :facepalm:

Sigaretta, NuMex Twilight, Lemon Drop, Habanero Orange und eine unreife Jalapeno Felicity von einem abgebrochenen Ast :)

50A112D2-BC1C-4503-B99C-A658A4037531.jpeg

A0D1CEA6-1779-4B0D-B92C-30AFFA0BB064.jpeg

Von mir gibts auch mal wieder ein Miniupdate, im Laufe der nächsten Woche dann mal wieder ein größeres von allen Pflänzchen :)

Die erste Reaper ist endlich reif, verkostet wird die Beere heute Nachmittag. Ich muss erst noch Milch vorher einkaufen :whistling: Gut 50 Beeren hängen noch an der Pflanze und es werden immer noch Blüten gebildet die auch zu Fruchtansätzen werden :) Die Carolina Reaper hat sich von allen Pflanzen am besten entwickelt, sie steht in einem 14 Liter Kübel mit TKS 2 und bekommt wie alle anderen Pflanzen 1x je Woche Hakaphos Soft Spezial rot.

img_2510.jpg

img_2509.jpg

Liebe Grüße aus dem schönen Südwesten Deutschlands :)

Super Marius, läuft bei dir.
Viel Spaß bei der Verkostung, geh aber mit Vorsicht an die Reaper.
Handschuhe und Augenschutz nicht vergessen, und Kinder fern halten :D;)
Dankeschön :)
Handschuhe benutze ich schon bei den Lemon Drops und ähnlichen Sorten :laugh: Einmal im Leben muss das jedem selbst passiern ohne Handschuhe und dann die Augen reiben oder so. Das gehört einfach dazu :whistling:

Sehr schöne Pflanzen hast du

Was ich besonders gut kann beim Chilli schneiden in den Finger schneiden....immer wieder toll...lernen tue ich es trotzdem nicht

Gestern noch einige Beeren wieder ernten können :)
Aus den Lemon Drop werd ich die Tage @Gringo-Gourmetator s Sweet Firekiss daraus machen. Darauf freue ich mich schon :)
img_2828.jpg

Dazu meine erste reife Rocoto Marlene. Super Geschmack und von der Schärfe perfekt für mich. Allgemein meine erste Rocoto überhaupt. Nächstes Jahr wird die Marlene nicht die einzige Rocoto sein das steht fest :happy:
img_2820.jpg

img_2827.jpg

Ich hoffe die restlichen ca. 50 grünen Beeren der Rocoto Marlene reifen noch ab. Dann gibts endlich mal Rocoto Releno :drool:
img_2711.jpg

Zurück
Oben Unten