Ratto Peperoncino 2023 - Das Saisonende ist eingeleitet (kann sich aber hinziehen)! 😁

🤣 Der ist wirklich gut! Wobei, ich wette, euer armes, letztes Wildschwein ist bestimmt längst zu Braten und Salami verarbeitet worden! Jetzt hast du kein (Wild-)Schwein mehr! :p
Tatsächlich gibt es das Schwein noch und damit meine ich nicht als Wurstware ;) Heute durfte es in meinen alten Gemüsegarten und kann sich um die Reste kümmern :D

Die Okkupationsversuche von brutwilligen Taubenpärchen dauerten übrigens noch bis Weihnachten an! :wtf: Insgesamt waren es über das Jahr 2022 verteilt 5 verschiedene Pärchen, die sich in meinen Balkon verguckt hatten! :banghead::banghead::banghead:
Bei dir muss es ja wirklich schön sein, so oft wie du Besuch bekommst :wideyed:
 
"Hm, war dieser Rattus capsicus nicht vorher unter dem Namen Dr. Nötigenfalls hier unterwegs?"
Aaaaaaaah! Jetzt ja! :laugh:
Ich baue in dieser Saison mehr Sorten an, die nicht so scharf sind.
Sinnvoll. Mache ich auch - je länger ich Chilis anbaue, umso weniger scharf werden die Sorten. Lässt sich einfach besser verwerten und man findet auch eher Abnehmer für Reste.
Prost! 🍻 Auf eine supergeile, erntereiche Chili-Saison 2023!
Ich wünsche dir genau das :)
In den Updates werde ich versuchen, mich auf das Nötigste an Gelaber zu beschränken! ;)
Wir harren der Dinge, die da kommen werden :laugh:
 
Hossa, hier ist ja richtig was los! 😍

Tatsächlich gibt es das Schwein noch und damit meine ich nicht als Wurstware ;) Heute durfte es in meinen alten Gemüsegarten und kann sich um die Reste kümmern :D
Das arme (Wild-)Schwein! Muss sein Dasein ganz alleine im Wildebergarten fristen! :( Und zu fressen kriegt´s nur Gartenabfälle! Boah, wenn Robert Marc Lehmann dahinter kommt! :D ;) Mission Erde Wild Boar Garden!!! :laugh:

Bei dir muss es ja wirklich schön sein, so oft wie du Besuch bekommst :wideyed:
Ich habe den schönsten Balkon weit und breit! Den grünsten sowieso. Der Rest der Balkone in unserem Stadtviertel ist trostlose Betonwüste. :thumbsdown: Wenn ich meinen Balkon für brutwillige Tauben unattraktiv machen will, muss ich aus ihm eine genau so trostlose Betonwüste machen! Dann muss ich auf Chili- und Tomatenanbau verzichten. Fleisch fressende Pflanzen nur noch drinnen unter Kunstlicht halten (*keuch* bei DEN Strompreisen heutzutage? :facepalm: )... Natürlich darf auch KEIN 2 Meter hohes Regal an der Wand zum Nachbarbalkon stehen - weil das ist ja die größte Attraktion für Tauben! :shifty:

Mir kommt da aber gerade so eine Idee! 💡 Sag mal, Alex (@Wild Boar Garden), Schweine sind doch ALLESFRESSER, oder? Das heißt, die fressen auch Fleisch, oder? Mögen die zufällig auch Geflügel? Präziser formuliert: Stadttauben? :woot: Dann könnte ich doch euer letztes Schwein bei mir auf dem Balkon halten! Gut, es wird ein bisschen eng mit all den Chili- und Tomatenkübeln. Aber das Schwein ist ja auch schon `n Tach älter, nicht wahr? Das hat sicher nicht mehr sooo viel Bewegungsdrang... :D Ja gut, Robert Marc Lehmann - Mission: Wild Boar Garden - darf davon keinen Wind bekommen 👉 Wildschwein in Balkonhaltung... uuuhhhh... der kommt dann mit seiner Truppe in Tarnkleidung, die hangeln sich dann die Balkone zu mir hoch, um das Wildschwein zu befreien... :cautious:

Vielleicht versuche ich es doch erst mal mit den Flatterbändern... :unsure:

Soll ich die Ratte quälen? Und das in jeder Hinsicht? Also Platztechnisch UND Klotechnisch ?
Karin, leg doch bitte noch ein paar von den leckeren Bhut Jolokia-Weichkäsen und Bhut Jolokia-Kalbsbratwürste mit ins Paket, wenn du schon dabei bist... :roflmao:

☎️ "Dietrich, ich habe ein Problem. Ich bekomme die Tage eine Palette voll Chilipflanzen aus der Schweiz. Ich brauche also so 50m² von eurem Garten...."

MOIN, wo soll ich die Doppelpalette Chilipflanzen abstellen?
Fahren Sie bitte ein Dorf weiter zu Frau und Herrn K. in die xxxxx-Straße. Dort werden Sie bereits erwartet. 🤭

Ich wünsche dir genau das :)
Danke schön. Sehr lieb von dir. :inlove:

Wir harren der Dinge, die da kommen werden :laugh:
Wenn hier so viel Betrieb ist, kann ich das ja schwerlich ignorieren... ;)

Wünsche allen einen guten Start in die Woche! Heute und morgen soll die Sonne scheinen. :happy: Also, zumindest bei uns im Norden! :p



Apropos: Robert Marc Lehmann. Ich finde, dass er mit Mission Erde eine sehr gute und wichtige Arbeit zum Schutz bedrohter Naturräume (trop. Regenwälder, die Weltmeere etc.) und Tierarten macht und auch, wie er und seine Mitstreiter für Tierrechte kämpfen und Tierquälerei auf Nutztierfarmen (Pelztierfarmen) und in Massentierhaltungen (Milchvieh, Geflügel, Schweine etc.) aufdeckt. Sein YouTube-Kanal ist echt sehenswert. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll. Mache ich auch - je länger ich Chilis anbaue, umso weniger scharf werden die Sorten. Lässt sich einfach besser verwerten und man findet auch eher Abnehmer für Reste.
... und auch vielseitiger verwerten!
Bei dieser Aussage stimme ich dir 100% zu



Mal eine blöde Frage: Unterscheiden sich Superhots eigentlich großartig im Geschmack?
Oh ja! Da gibt es doch sehr markante Unterschiede bei denen. Auch schon wenn man dran riecht, merkt man Unterschiede
 
Schön´ guten Morgen, liebe Chiligemeinde! :happy:

Just a quick note! Ich bin seit heute auch wieder Chili-Papa! :happy: Habe eine kleine Keimungstabelle gebastelt.

Chilianzucht-Tabelle_2023.jpg

Zu meiner großen Überraschung und Freude sind gleich mal alle VIER Sugar Rush Peach Striped an der Substratoberfläche erschienen. :woot: Zuerst hatte ich heute Mittag geschaut, da waren es erst 3. Ebenso die Purple Pumpkin: Heute Mittag EIN Keimling. Bei Erstellung der Tabelle habe ich mir den Anzuchtkasten noch mal angeschaut und siehe da: Es sind auf einmal ZWEI Purple Pumpkin. 100% bei beiden! Ha! :smug: Und eine SHU Variegated x Mattapeño 'nix white' hat sich einen Helm aufgesetzt. Aber das braucht´s doch nun wirklich nicht. Ich habe den Helm mit chirurgischer Präzision entfernt, ohne an den Keimblättern etwas zu beschädigen! 💪

Im zweiten Anzuchtkasten auf der Fensterbank zeigt sich noch nix. Da der Kasten über der Heizung steht, haben die Samen es tagsüber zwar noch ein paar Grad wärmer als der Anzuchtkasten im Terrarium unter Kunstlicht, dafür haben sie´s aber nachts etwas kühler... Vielleicht muss ich den Kasten nachts einfach woanders hinstellen, wo es nicht so kühl wird. 🤔

Na jaaa, die wichtigsten Pflänzle sind im Anzuchtkasten im Terra. ;)

Fotos mache ich mal, wenn mehr zu sehen ist.

Schönen Sonntag

🐀
 
Da hast du dir ja was ganz schönes vorgenommen :wideyed:. Weisst du eigentlich wie gross die Bishops Crown wird? :wideyed:. Und die darfst du dann wahrscheinlich im Herbst rein nehmen, weil sie dir vorher nicht richtig abbreift.
Ohne sprechen...eine superleckere Sorte :drool:

Bhut Jolokia sind früher reif :whistling:
:sneaky:
 
Gerade erst deinen Faden für 2023 entdeckt...na dann folge ich dem doch mal direkt🕵️‍♂️das wird wieder Spaß machen zu lesen😊und wünsche dir hier auch nochmal viel Erfolg in die Saison!
 
Auf Futtersuche? Hübsche junge Chilipflänzchen zum drin scharren und picken? 😵‍💫😅
 
Zurück
Oben Unten