Raupe

sataras

Rocotosliebhaber
Beiträge
930
auf meine Black Paprika Raupen gefunden...
 

Anhänge

  • IMG_20191028_171142 (2)M.jpg
    IMG_20191028_171142 (2)M.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20191028_173434 (2)M.jpg
    IMG_20191028_173434 (2)M.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 159
Man sieht ein bisserl wenig von der Raupe. Kann es sein, dass es eine Schwebfliegenlarve ist? (Dann müsste sie einen hellen Strich am Rücken haben). Ansonsten einfach absammeln.
 
Schwebfliegenlarven rollen sich nicht so ein. Ziemlich sicher jemand, der Blätter und Früchte anfrißt.
 
Ziemlich sicher jemand, der Blätter und Früchte anfrißt.
Wo genau hast du sie denn gefunden Amy @sataras ? An der Pflanze/Früchten kletternd oder auf/in der Erde im Topf!?

@Parrotia: Mir kam spontan der Gedanke, dass es sich um eine sog. Eulenraupe (Noctuidae) handeln könnte, habe aber jetzt noch nicht weiter recherchiert!? Wenn dem so wäre könnte es sich auch um einen "Wurzelfresser" handeln.
 
Zurück
Oben Unten